Wie sieht es aus mit dem "Barut Kemer"?
Ist hierüber etwas bekannt bezüglich Verscchiebung des Eröffnungstermines?
Wie sieht es aus mit dem "Barut Kemer"?
Ist hierüber etwas bekannt bezüglich Verscchiebung des Eröffnungstermines?
USA warnt aktuell vor Trerrogefahr in der Region Antalya,
siehe: Beim Urlaub in der Türkei ist Vorsicht geboten: Zwei Wochen vor Beginn der Weltausstellung in Antalya haben die USA vor möglichen Anschlägen auf Touristen gewarnt. Auch bei Deutschen ist der Küstenort in der Südtürkei beliebt. Die israelische Terrorabwehrbehörde sieht alle touristischen Orte in Gefahr.
Liest du gelegentlich auch mal Beiträge bevor du einen rauhaust, ericmu???
Hier wieder ein paar aktuelle Infos:
Zunächst mal die Zahl 25%:
Um diesen Wert, so prognostizieren Branchenkenner- werden die Ankünfte in Antalya 2016 (alleine aus dem Quellmarkt Deutschland) insgesamt geringer sein als in 2015.
Flugkapazitäten:
Thomas Cook(gemeint ist die Gruppe u.a. mit dem Billigveranstalter Neckermann)
zu der ja auch die Condor gehört- hat die Flugkapazitäten um ein Drittel reduziert.
Die TUI macht hierzu noch keine genauen Angaben,routet aber "Teile der mit TUIfly geplanten Flüge in die Türkei ..." ebenfalls in andere Destinationen um.
DER(REWE) mit Jahn Reisen und ITS hat nach eigene Angaben"... 20 % weniger Flugsitze im Angebot.
FTI hingegen erklärte, dass sein Flugangebot stabil gehalten wird.
Flugzeitenänderungen:
Wird es wohl für Abflüge in die Türkei verstärkt geben, weil Veranstalter andere Ziele aufstocken und Flüge in die Türkei zusammengelegt werden.
Quelle:Ausrisse aus fvwonline
Vollkommen richtig, Danke für die Ergänzung - daher hatte ich ja auch im unteren Absatz "Abflüge in die Türkei.." geschrieben. Aber so wird das Dilemma noch deutlicher.
Unsere Flüge im Apri mit tuiflyl wurden auch verschoben.
Beim hinflug drei Stunden später, geht ja noch. Der Rückflug sollte allerdings von 20.15 auf 10.30 verlegt werden, da haben wir um einen Tag verlängert.
Guten Tag,
ich habe nach langer Zeit einmal wieder hier herein geschaut und finde, Günter von HC hat durch die Nähe zu den Informationen hier vieles eingebracht.
Wir waren im Februar im Crystal Sunrise Queen und werden auch im Juni, Sept. und Nov. wieder dort sein. Durch die in den letzten Wochen stark gesunkenen Flug- und Hotelpreise haben wir mal eben kurzfristig noch eine Woche gebucht (Flug direkt bei Condor, Hotel verlinkt hc zu expedia) und sind am Wochenende wieder zurück gekommen.
Die Situation ist erschreckend ...
Unser Hotel befindet sich in Side-Kumköy und wir sind in der Region sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen. Ja sogar bis nach Manavgat sind wir gelaufen. Wir hatten überhaupt nicht das Gefühl von Unsicherheit oder sogar Angst, nein, es war wie immer: supertoll und entspannend.
Aber... die Hotels waren extrem leer. In unserem Hause, wo im Februar noch über 500 Gäste verweilten, waren es nur rd. 180. Viele Hotels, die sonst vor Ostern öffnen, waren geschlossen und man überlegt, ob und wann sie überhaupt noch in dieser Saison öffen. Wir reisen seit mehr als 15 Jahren mehrfach im Jahr in dieses Hotel, kennen viele Leute und haben auch Verbindungen zu Einheimischen.
Wo man hinschaut und hinhört, alle beklagen ihre Umsatzeinbußen und viele der Händler haben für diese Saison nur die Hälfte der sonst üblichen Waren geordert. Auch hat man häufig Zweifel, die enormen Mieten, die für die Läden gezahlt werden müssen, in dieser Saison zu erwirtschaften. Es sind nicht nur die Hotels betroffen...
Durch den (fast) Komplettausfall der russischen Gäste, die wir als Mitteleuropäer ja nicht unbedingt bereuen, sind die Hoteliers gezwungen, nach anderen Gästen Ausschau zu halten. Hier ist bei unserem Aufenthalt immer mal wieder der nähere asiatische Raum angesprochen worden. Wie sich das Zusammentreffen mit den mitteleuropäischen Touristen verhält, vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, dass es schon häufig kritisch geworden ist, wenn diese doch unterschiedlichen Kulturen in den Hotels aufeinander treffen.
Das Nachbarhotel Crystal Sunset wurde vor zwei Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, nachdem mehre hundert iranische Gäste dort ein Chaos angerichtet hatten. Es musste nach deren Abreise zu Renovierungsarbeiten geschlossen werden.
Wir hoffen, dass sich die Situation bis zu den Sommerferien entspannt und entsprechend Hotelbetten nachgefragt werden.
Die Ordnungs- und Polizeibehörden sind überall unauffällig präsent und man ist bemüht, alles dafür zu tun, damit wir uns als Besucher und Touristen sicher fühlen. Auf der Promenade nach Side patroulliert regelmäßig die Polizei und alle Strandabschnitte werden bewacht. Einige Hotels kontrollieren sogar die Fahrzeuge, indem Spiegel unter den Wagenboden gehalten werden.
Sicher, die Expo, auch darauf wurden wir angesprochen! Und? Qlympiade, EM, die Open-Air-Conzerte etc. ... kann das jetzt auch alles in Frage gestellt werden?
Wir werden unser Traumurlaubsland nicht im Stich lassen!
Noch einer zum Schluss:
Abreitskollegen hatten mich angesprochen und gesagt, dass ich jetzt doch nicht in dir Türkei reisen könne ... ich müsse auf jeden Fall Menschenansammlungen vermeiden!
Meine Antwort war, dass ich das beim abendlichen Andrang ans Bufett und an die Bar berücksichtigen werde.
Güle güle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!