Wir haben auch im September/Oktober um 10h Liegen bekommen, vllt nicht in der ersten Reihe, dafür aber in den anderen Reihen
Sunis Kumköy Beach Resort, "KBR"
-
geschrieben 1322601735000Viva Colonia
-
geschrieben 1322636744000
Also, ich war Anfang Juli 14 Tage dort und Ende September / Anfang Oktober. Zu beiden Terminen war das Hotel ausgebucht / fast ausgebucht und es gab jederzeit noch freie Liegen ! Das alles wurde zwar schon mehrfach hier gepostet und daran wird sich auch bestimmt bei der nächsten Nachfrage nichts ändern.
Es gibt ausreichend Liegen im KBR !
Wenn aber nun jemand erwartet, daß er täglich den Liegestuhl Nummer 381 in Reihe 12 bekommt und das zu jeder Zeit, dem muss ich die Illusionen leider nehmen. Es gibt Liegen, aber vermutlich nicht jeden Tag am gleichen Platz sondern eben auch mal woanders ! Das sollte aber wohl zu verschmerzen sein, denn Liege Nummer 416 in Reihe 14 ist durchaus auch zum Sonnenbaden geeignet und aus dem gleichen Material gefertigt mit der gleichen Auflage und dem gleichen Sand unter, neben und vor der Liege.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1322661417000
@mausebaer - Ich sehe keinen Grund, um gleich so ärgerlich zu reagieren. Weder beharre ich auf meinem persönlichen Liegestuhl, noch muss es immer derselbe sein, noch muss ich in der 1. Reihe sein. Mir ist sogar die letzte Reihe abseits des Trubels egal. Ich habe es erlebt (Joy Pegasus - vor Jahren, Iberotel Serra, Magic Life Kiris, Magic Life Kreta) dass man frühmorgens runter musst um überhaupt irgendeine freie Liege zu ergattern. Und die Urlaubsbilder vom Strand sehen dermassen überfüllt aus, dass mir schon Angst geworden ist. Das Hotel ist sehr gut, der Strand leider nicht so - mal schauen was wir machen.
-
geschrieben 1322667846000
Hallo Maria,
wo reagiere ich bitteschön ärgerlich ? Dann würde mein Beitrag aber ganz anders klingen
Ärgerlich bin ich nur über Behauptungen, die so nicht stimmen. Denn es ist einfach nicht wahr, das es nicht genügend Liegen gibt. Da erzählt einer dem anderen etwas und daraus wird dann wieder etwas, was einfach nicht zutrifft.
Selbst wenn alle Liegen belegt sind, der nette Beachboy hat noch ausreichend Liegen neben seinem Häuschen stehen und stellt Dir diese dann auch gerne noch hin.
Diese Behauptung "um 10.30 Uhr gibt es keine freien Liegen mehr" stammt wohl wirklich von den Gästen, die eben nicht jeden Platz nehmen und dann daraus eben etwas machen, was so nicht stimmt Vor allen Dingen ist dieses unsagbare Genörgel in allen Bereichen von den Hardcore-Stammgästen zu beobachten. Sie erheben nämlich ziemlich viele Ansprüche an ihr Hotel ( mein Sitzplatz im Restaurant, mein Liegestuhl am Pool, mein Liegestuhl am Strand usw )
Und ja, der Strand ist in der Hauptsaison voll. Und zwar so richtig voll.
Aber das sollte man eigentlich schon wissen, wenn man das Hotel bucht und sich die Anzahl der Zimmer anschaut. Dann weiß man doch eigetlich, daß man in diesem Hotel mit ca. 1300 - 1500 Gästen sich den Strand und Pool teilen muss und nicht in einem kleinen schnuckligen Hotel seinen Urlaub verbringt.
Und das der Strand dort nicht gut sein soll, daß halte ich für ein Gerücht. Der Strand und das Meer ist gerade am KBR toll. Aber eben auch in der Hauptsaison sehr voll ....
Wenn Dir der Platz zum sonnen egal ist, dann findest Du auch einen Platz, Maria.
Genieße einfach Deinen Urlaub, Du wirst erstaunt sein, wie gut das Hotel geführt ist, wie toll das Essen bei AI schmecken kann und wie reservierte Liegen wieder abgeräumt werden und Du diese dann nutzen kannst, wenn Du mal länger schlafen möchtest
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1322669130000
Britta, Dein letzter Satz würde mich z.B. verstärkt dieses Hotel unter die Lupe nehmen lassen, wenn ich mal wieder die Türkei in die engere Auswahl für einen Badeurlaub nehme!
Für mich ein entscheidendes Kriterium bei der Hotelauswahl und auch eine Art Qualitätsmerkmal.
Das mit dem Essen ist natürlich auch nicht nebensächlich
-
geschrieben 1322673858000
...ich habe immer genügend freie Liegen zur Auswahl gehabt. Allerdings sollte man diese nur begrenzt nutzen, wenn man "figürliche" Probleme hat, da das Essen im KBR für ein AI-Hotel einfach genial ist. Allein schon die Vorspeisen sind ein Gedicht, so daß man selbst nach mehreren Gängen noch immer gerne etwas nachnimmt.
Wenn also dann bei einigen die Waage vorgeht, dann rate ich eher zu ein bisschen Bewegung statt die Sonnenliegen aufzusuchen...
-
geschrieben 1322767582000
Hallo Maria
Ich kann nur sagen das der Strand ein Traum ist keine Steine und super flach .Mein Sohn 4 Jahre fand es super letztes Jahr im Oktober . Wir haben auch schon für die Herbstferien 2012 gebucht .Das ganze Hotel finden wir toll ,das essen ein Gedicht ,die Backkartoffeln und der frisch gegrillte Fisch mittags einfach nur super .
lg Cinderella
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1323158086000
Das mit dem hervorragenden Essen kann ich selbst nur bestätigen! Ich komm viel rum, aber in der Breite und Qualität: Selten erlebt.
Womit hängt das zusammen??
Die meisten 5 *Hotels haben ein Budget von rund 10,- -11,-- Euro für food & beverage, also für alle Getränke und alle Mahlzeiten pro Person und Tag.
Das Sunis KBR hat ein erheblich höheres Budget, da kann man schon mehr bieten. Das gilt übrigens auch für die kleine Schwester, das Sunis Evren Beach.
Den Unterschied kann man im wahrsten Sinne des Wortes "geniessen"
Ich hab auch noch nie Problem mit den Liegen gehabt.Das hängt allerdings auch damit zusammen, dass inzwischen bei zu langer Reservierung der Teile kompromisslos abgeräumt wird (nach Vorwarnung).
Ein Beispiel für viele andere 5 Sternler....
-
-
geschrieben 1323201343000
Hallo Maria
Ich war auch schon in Ägypte im Dana Beach das Hotel und die Pools waren schön aber der Strand war nicht toll für unseren kleinen Sohn .Das essen ok leider hatten wir 4 alle leichten durchfall nichts schlimmes . Aber zum schoppen muß mann echt starke nerven haber die Händler sind echt aufdringlich in der Türkei ist es echt angenehmer schoppen zu gehn Das Jahr danach wahren wir im KBR ein unterschied wie Tag und Nacht für uns kommt nur noch das KBR in frage
lg Cinderella