Danke sehr!
Schönen Urlaub noch!
LG
Sokrates
... eine wirklich gute nachricht - dann gibts frischen wind ...
Von Herrn Sen sieht man nicht so viel ... nur ab und zu durch die Lobby huschen (ohne Blickkontakt zu den Gästen). Mittlerweile nimmt die Gästezahl immer mehr zu. Das merkt man auch am Buffet. Das "Winterbuffet" (Kälte macht ja Dinge bekanntlich kleiner) wird nun an der Auswahl geringfügig größer. Das Servicepersonal nach wie vor freundlich und zuvorkommend. In der neuen Gästebetreuung sind jetzt Su, Ebru und Julia tätig. Man merkt wie engagiert sie sind und wollen helfen wo es nur geht.
Bilder von ihnen haben ich in der Gruppe des KBR auf facebook eingestellt. Dort gibt es von Su auch immer die neuesten Infos über das KBR.
Link gem. Forenregeln entfernt.
Das Restaurant von NIhad heisst exakt:
“Müdür Cafe Bistro” --Tel.: 0242/7533303
================
Schön zu lesen dass Leven schon aktiv ist
Keine Frage, er wird Nihad sehr gut ersetzen, Lent ist ein sehr erfahrener GM mit einer interessanten Laufbahn.
Vielleicht erreicht er ja dass das Sunis z.B. zum Jahreswechsel wieder besser belegt ist, Zum Wechsel 2012/2013 waren es nur um die 30 %.
Übrigens macht nicht Kälte die Buffets kleiner, sondern der halbe Preis den die Winterurlauber für das Hotel/Tag in der Wintersaison de facto "zahlen".
Wobei Sunis das höchste F& B Budget pro Gast und Tag ringsum hat--ok--jetzt vermutlich hatte.
Also von einem halben Preis habe ich bei meiner Buchung nichts gemerkt. War zum testen letztes Jahr im Elite Commodore und im Nov./Dez. 2012 im Royal Dragon mit günstigerem Preis als im KBR jetzt. Royal Dragon steht mit der Qualität dem KBR in nichts mehr nach und hat zu dieser Winterzeit sogar wesentlich mehr Auswahl als das KBR im Mai bei voller auslastung Selbst beim Mittagsbuffet. Ich war erstaunt. Das KBR lebt (noch) von den Stammgästen, die aber immer mehr abwandern.
Bei meinen Hotelbesichtungen des nebenanliegenden Paloma Oceana Resort und gegenüberliegenden Villa Residence dieser Tage habe ich einige KBR-Stammgäste wiedererkannt und gesprochen. Preislich gesehen waren sie besser und günstiger untergebracht. Kann ja jeder nachrechnen.
Nach wie vor sehr schön ist die grüne und tolle Gartenanlage.
Das sind schon die Fakten. Aber ich hab auch nur vom halben Hotelpreis geschrieben (ca.). Nicht vom Pauschalpreis. Das sind zwei paar Stiefel.
Aber Du hast Recht: Das Dragon hat ganz gewaltig aufgerüstet, was die Verpflegung angeht. Und im Dragon begegnet man auch einigen guten Ex KBR-Leuten. Führungskräften wie Kellnern.
Das "Problem" beim Dragon ist allerdings , dass es sehr, sehr gut gebucht ist, in diesem Sommer.
Aber das ist vollkommen OT- also zurück zum KBR
Genau ... zurück zum KBR!
In nächster Zeit sollen die Fernseher gegen Flachbildschirme ausgetauscht werden (sie sind angeblich schon unterwegs). Positiv und ein Vorteil gegenüber anderen Hotels ist das schnelle WLAN in der Lobby. Gemessen habe ich teilweise bis zu 6,3 MBit/s Download. Aktuell: 4,7 MBit/s. Echt toll. Am WLAN für den Poolbereich wird zur Zeit gearbeitet.
Es tut sich also was.
Noch ein Nachsatz: Freunde (Stammgäste des KBR) sind seit drei Tagen im Paloma und ich habe sie soeben gesprochen. Sie würden (wegen des Essens) gerne ins KBR wechseln wenn es ginge. Ihre nächste Buchung wird wieder das KBR.
Es kommen also auch Stammgäste wieder zurück (trotz der hohen Badewannen). Schöne Zimmer und Duschen sind nicht alles ... meine Freunde vermissen etwas das Gemütliche und der familiäre Flair des KBR.
...das familiäre Flair des KBR ??Wo war denn das? Das habe ich nicht gesehen. Ich fand das dort alles sehr unpersönlich.
Ein Hotel mit über 650 Zimmer hat "familiäres Flair"? Und dessen abgerockte verstaubte Einrichtung ist gemütlich? Na dann, nix wie hinf.
Ist doch schön, dass die Geschmäcker der Publikümer so verschieden sind!
LG
Sokrates
P.S.: Ich fand es da auch ganz nett!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!