• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1366743743000

Man muss einfach sehen dass die Situation in der Vorsaison nicht mit der Hauptsaison zu vergleichen ist.

Das KBR hat mit 650 Zimmern in der Spitze sicher auch 1500 Gäste, wenn nicht 1600...

Ein Royal Dragon hat bereits wenn es zugebucht ist : 1800 Gäste, immer Kinder mit eingereichnet.Nur mal so zum Vergleich, das ist bei beiden Hotels eine echte Herausforderung für alle.

Das KBR ist ein Großhotel und sicher alles andere als ein gemütliches 5 Sternehaus.

Aber es hat Qualitäten--gutes Essen haben andere Hotels wie das Dragon ebenfalls, um beim Beispiel zu bleiben. Da schenken die sich nichts.

Ich würd mir zudem wünschen dass der Investitionsstau, der ja auch aus den Bewertungen herauszulesen ist- bald abgearbeit wird. Durch den Sunis-Zukauf des ehemaligen Asteria Elita und des Hillside Su/jetzt dann SU - hab ich so meine Zweifel.

Das sind schon gewaltige  Brocken...

Ich war auch ein paarmal dort, hab die Probleme kommen sehen.Und die haben schon vor drei Jahren angefangen..

• americadreamer
    geschrieben 1366831172000

lueb44:

...das familiäre Flair des KBR ??Wo war denn das? Das habe ich nicht gesehen. Ich fand das dort alles sehr unpersönlich.

Ich glaube mit dem "familiären" ist gemeint: Ankommen und noch vor dem Zimmerbezug 5 oder 10 Urlaubsbekanntschaften an der Bar sitzen sehen, die einen begrüssen. Die anderen vielleicht 80 oder 90 Personen die man kennt und auch immer zur gleichen Zeit kommen trifft man dann innerhalb der nächsten 14 Tage. 

Dabei ist etwas Kontaktfreudigkeit natürlich Voraussetzung.

Ich habe keine Macken -. das sind "special effects"!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1369506488000

Nur ein kurzes OT zu Nihad Görman, ehemaliger GM im KBR:

Das bereits angesprochene Restaurant "Müdür Cafe & Bistro" befindet sich in der Tennisanlage des Side Tennis Club, direkt hinter dem Defne Defnem. Von Side aus kommend an der Dolmushaltestelle "Asteria Side" rechts ca. 400 Meter die Straße runter, dann links abbbiegen und man sieht die Anlage - wo man auch als Nicht-Mitglied spielen kann - unten liegen. Alles natürlich neu und sehr modern.

Reisetipp mit Fotos stelle ich kurzfristig ein.

P.S.: Mit der Bezeichnung "Müdür Cafe & Bistro" kann kein Mensch dort was anfangen, aber die Tennisanlage ist bekannt! ;)

OT Ende!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • burnerin
    geschrieben 1370824057000

Hallo, wirüberlegen für nächsten Sommer 2014 o.g. Hotel zu buchen. Wann bucht man am besten um den Frühbucherrabatt zu erhalten ? September, Oktober ? gruss...Sonja

• Kräuterhexe
    geschrieben 1372526209000

Hallo,

haben gerade 12 tage für november gebucht. reisen am 21.11.13 an.

wer kann mir was über die gästeanzahl um die zeit sagen?

wie ist denn dann das wetter?

waren auch schon öffter im kbr, habe vom neuen managment gehört, macht es sinn eine e-mail vor anreise zu schicken, zwecks einem ruhigen zimmer oder bekommt man dann ein noch schlechteres zimmer. haben halt schon schlechte erfahrungen mit der dortigen rezption gemacht. wie andere halt auch. ist eben ein minus punkt im kbr. aber ich brauche die rezeption auch nicht. wir buchen immer im kbr standartzimmer oder bestprice da muss man sich nicht ärgern wenn man ein zimmer bekommt was nicht so doll liegt, weil man es direkt erwartet. kenne halt urlauber die sich den ganzen urlaub mit den leuten der rezeption rumstreiten und disqutieren, das spar ich mir so und auf dem zimmer schlafen wir nur. hauptsache es ist ruhig.

ist der wein mittlerweile besser geworden?

wäre dankbar wenn sich jemand melden würde,

danke

• lueb44
    geschrieben 1372528296000

- ja, das Wetter wird so sein wie im November üblich, mal so mal so, wer will sich da festlegen

- die Anzahl der Gäste ist abhängig von der Buchung, wer weis das jetzt schon?

- ein Bestprice Zimmer ist oft ein Zimmer mit dem besten Preis in einer nicht so tollen Lage

- guter Wein wird oft mit der Lagerung besser, ob das auf den Wein im KBR zutrifft??

• viper1405
    geschrieben 1374749825000

Feuer im Sunis Kumköy Beach Hotel

Hallo zusammen

Leider musste ich über die Facebookgruppe Link gem. Forenregeln entfernt.

heute morgen erfahren, das es gestern Abend/Nacht ein Feuer (Kabelbrand) im Sunis Kumköy Beach Hotel gegeben hat. Nach ersten Informationen wurde wohl niemand verletzt, aber das Haus 2 und die PoolVillen sind im Moment unbewohnbar und die Gäste werden in anderen Hotels untergebracht. Es stinkt wohl sehr. Wer in nächster Zeit dort hin fährt sollte sich mit seinem Reisebüro in Verbindung setzen.

Nachtrag:

Block 2, 3 und die Poolvillen sollen mindestens 1 Woche gesperrt werden.

Nachtrag2: Es war wohl ein Brand im Hauptsicherungskasten und es gibt wohl keinen Strom mehr. Die Elektriker arbeiten aber mit Hochdruck an dem Problem.

Nachtrag3: Laut Hotel ist alles wieder in Ordnung. Die Aussagen wie lange Teile des Hotels noch geschlossen bleiben reichen von 2 Tagen bis mindes. 1 Woche.

• Maus27
    geschrieben 1374858958000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

Hallo Gerd,

man soll es nicht glauben aber die wenigstens Gäste sind im Winter auf´s schwimmen aus.

Da wird nicht viel los sein.

Solltest Du sonst noch fragen habe, ich stehe Dir gerne zur Verfügung (soweit ich helfen kann) 

LG

Susanne :D

• Antendon
    geschrieben 1375104206000

hallo gerd,

ich kann dich beruhigen.

das hallenbad ist nie überfüllt und hat eine wassertemperatur von ca 30 grad.

gruß

jochen

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Onkel Ratz
    geschrieben 1376131877000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Kräuterhexe:

Hallo,

Erstens kann ich nicht bestätigen, dass auch nur ein Mitarbeiter der Reception unfreundlich ist oder war! Man sollte nicht alles glauben was so geschrieben wird und sich selber ein Bild von den Leuten vor Ort machen. Wenn wir ihnen aufgeschlossen und freundlich gegenüber treten, warum sollte ich da unfreundlchkeit empfangen werden? Wir schreiben immer eine Mail zwei Wochen vor Reiseantritt und haben immer das Zimmer in der Etage, die wir uns wünschten, bekommen. Geht mal locker mit eurem Urlaub um und macht nicht im Vorfeld alles schlecht!

Gruß Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!