• Tanja2409
    geschrieben 1388183555000

Hallo!

Ich hätte da auch mal ein paar Fragen...

Wir werden im Mai zum ersten mal das KBR für 10 Tage besuchen...

Gebucht haben wir Meerseite... man konnte Meerblick und Meerseite sowie seitlicher Meerblick buchen...

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Meerseite und Meerblick?

Dann hab ich gestern unzählige Hotelbewertungen gelesen und auch von dem Brand diesen Jahres gelesen...

Viele haben sich beschwert dass der Sicherheitsstandard nicht da war, keine Rauchmelder und auch sonst keinen Feueralarm.

Es soll nicht der erste Brand gewesen sein.

Weiß zufällig jemand ob das Hotel da was in Punkto Sicherheit geändert hat?

Auch wenn in den 38 Seiten hier die Frage bestimmt schon mal auf kam (ich gebe zu ich hab die Seiten noch nicht alle gelesen) könnt ihr mir eine Zimmernummer empfehlen?

Wir reisen mit unserer dann fünf jährigen Tochter (Doppelbettzimmer mit Zustellbett) und mit meinen Eltern (Doppelbettzimmer).

Und wie sieht es dort mit dem WLAN aus?

Funktioniert es nur in der Lobby oder auch woanders?

Ich bin sehr auf Kumköy selber als Ort gespannt.

Wir waren diesen Oktober erst mals in der Türkei und zwar in Okurcalar...

Tolles Hotel (Saphir Resort) aber den Ort kann man total vergessen...

Nichts als ein Basar auf engem Raum.

Man hatte keinerlei Möglichkeit das Hotel mal zu Fuß zu verlassen und schön am Strand spazieren zu gehen.

Das hat uns total gefehlt.

Nun noch meine letzte Frage...

Kann mir jemand evt. aus Erfahrung berichten wie die Kinderbetreuung dort ist?

Unsere Tochter wird dann 5 Jahre alt sein und wir waren von der Betreuung im letzten Urlaub echt enttäuscht... Mädels die kaum Deutsch sprechen konnten und die meine Tochter erst beachtet haben als ich mich bei der Gästebetreuung ordentlich beschwert habe... Es wurde auch nicht viel mit den Kindern gemacht...

Ist mir nicht wichtig weil es ein Familienurlaub ist und ich eigentlich keine Betreuung brauche aber manche Dinge möchten die Kinder dann ja dennoch mitmachen und wir überlassen es unserer Tochter ob sie da mitmachen möchte oder nicht.

Aber wir wollen sie wenn dort auch gut aufgehoben wissen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

VG Tanja

• nate1
    geschrieben 1388225841000

@Tanja2409

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Meerseite und Meerblick?

Schau mal hier in diesen Thread, da wurde das Thema bereits behandelt, oder google einfach mal nach den beiden Begriffen, es gibt jede Menge Infos dazu.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kräuterhexe
    geschrieben 1388317695000

Hallo Tanja,

also WLAN funktioniert in der Lobby, am Pool und auch in einigen Zimmern. Die Verbindungen sind aber nicht so gut, nicht besonders stabil, reicht aber aus. Zu dem Brand haben wir gehört, wird

schon reichlich übertrieben, soll nicht so schlimm gewesen sein wie manche behauptet haben. War kein Brand sondern ein paar durchgeschmorte Kabel. Kinderanimation kann ich nichts zu sagen wir sind immer ohne Kinder im KBR. Ich finde aber Ihr könnt euch auf den Urlaub freuen und der Ort Kumköy ist auch abwechslungsreich und man kann ja auch nach Side und Manavgat fahren.

Viel Spaß Euch

Gruß Sabine

• smewissen
    geschrieben 1391970087000

Liebe Holidaychecker,

Ende April bin ich für einige Tage im Kumköy Beach Resort in der Nähe von Side. Früher habe ich mal gehört, dass man als Gast des KBR auch in den Schwesterhotels essen gehen kann ? Ist da was dranund wenn ja gilt das noch ? Weiss das einer ?

Grüsse Stefan

• vonschmeling
    geschrieben 1391971670000

Soweit ich weiß betraf das nur das Sunis Evren Beach und war auch auf bestimmte Zeiten eingegrenzt. Um sicher zu sein, ob diese Regelung beibehalten wurde könntest du beispielsweise das Hotel anschreiben und dich erkundigen, wie es im kommenden April gehandhabt wird.

Zuweilen werden bei solchen Optionen kurzfristig Änderungen vorgenommen, sodass ein Erfahrungsbericht (i.e. in der Vergangenheit liegend) dir möglicherweise weniger hilft.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391976222000

...warum will man überhaupt die Option anderweitig (kostenfrei) essen zu können? Die Küche des KBR ist (natürlich nur meiner Meinung nach und gänzlich nicht administrativ) sicher nicht die schlechteste... ;)

• smewissen
    geschrieben 1392014160000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ich war im März 2011 schon das erste Mal im KBR und war begeistert. Da hast Du Recht. Ich kann Dir nicht widersprechen. Die Küche war super ! Es hätte mich einfach mal interessiert, ob ich beim nächsten Mal vielleicht auch das Sunis Beach oder eines der Schwester Hotels mal buche. Da wäre es schon schön wenn man sich mal einen Eindruck von den Schwester Hotels machen könnte. Das war eigentlich der Hintergedanke :)

• Antendon
    geschrieben 1392021236000

wir waren 7x im kbr und konnten immwer die annehmlichkeiten des ebr mitbenutzen. haben dort oft nach einem spaziergang dort unseren lunch eingenommen.

es würde mich nicht wundern wenn die diversen iknhaber auch diese angenehmlichkeit abgeschafft hätten.

aufgrund der nachlassendenqualität, insbesondere der einrichtungen, haben wir dem kbr den rücken gekehrt.

bis auf das essen müsste sehr viel passieren, das wir dieses einst super haus noch mal buchen werden.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Kräuterhexe
    geschrieben 1392022604000

Hallo Stefan,

also wir waren bis jetzt fast jedes Jahr mal für 10 Tage im KBR und fahren auch wieder im März. Bisher konnte man immer im Evren etwas essen und etwas trinken, es gab auch keine Einschränkungen. Ich finde das ist eine nette Möglichkeit nach einem Spaziergang mal kurz einzukehren und auch mal die Toilette zu benutzen. Uns gefällt es zwar im KBR besser, aber das ist ja Geschmacksache. 

Bei unserem letzten Besuch im November war auch das Managment im KBR sehr bemüht die eingeschlichenen Fehler zu beheben. Wir sind mal gespannt was es gebracht hat. Auch die Getränke wurden in der Zeit von den Gästen bewertet. Ich hoffe das hat was genutzt.

Auch die Zimmer sollen im Umbau sein und das Restaurant soll Renoviert worden sein. Zum Essen muß ich nicht viel sagen, das war immer klasse. Die Kellner waren zu uns auch immer nett, es kommt auch ein bischen auf einen selber an, wie man den Menschen gegenübertritt. Wir sind jetzt auch nicht so pingelig wenn man sich mal selbst was zu Trinken holt. In der Winterzeit ist halt nicht so viel Personal da. Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Gruß Sabine

• joa1951
    geschrieben 1392027111000

Auch wir waren im Nov. im KBR und ich kann Sabine in allem nut zustimmen.

Eien Pause nach einm Spaziergang im EVB ist toll...ob kurz mal etwas zu trinken oder auch mal das Essen dort zu probieren.

Wir persönlich finden das Essen im KBR ist bedeutend besser. ABER das isz ja allgemein Geschmacksache.

Zu der Renovierung im KBR. Es sind defenitiv die Badewannen in Haus A durch Duschen ersetzt worden.

Ein Restaurat ist wohl auch renoviert worde, nur welches restaurat entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Regina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!