Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

• gusca
    geschrieben 1290173742000

@  vonschmeling sagte:

@Atlantis1

Du bist aber auch wohl schon vor geraumer Zeit untergegangen, nicht wahr??

:laughing: :rofl:

Super,vonschmeling, das hätte man besser nicht sagen können. :kuesse: Ich habe auch noch nie gehört, daß ein Hotel durch schlechte Bewertungen Sterne verliert, wahrscheinlich hat aber Atlantis 1  noch nie gehört, daß Sternevergabe überhaupt nichts mit gutem Service zu tun hat, sondern sich darauf bezieht, was ein Hotel an Ausstattung bietet. ( Hallenbad, Sauna, Restaurants ect. )

Okay, guten Service setzt wohl jeder Gast irgendwie voraus, aber ich denke schon, daß das Personal sehr  schnell merkt, wo Trinkgeld kommt und wo nicht. ;)  Knicksäcke werden immer " bestraft ". Da kann man dann schon mal auf die Getränke warten bis das Essen vorbei ist, ich habe das auch oft beobachtet und mich königlich amüsiert, insofern gebe ich Metrostar schon recht und ich glaube es war catsegler, der das sehr schön beschrieben hat. Das sind aber dann wirklich die, die sich später über den sooo schlechten Service beschweren.

• Catsegler
    geschrieben 1290174178000

Ich mich auch!!!

Aber du solltest erst mal meine Frau fragen........... :laughing: :rofl:

Damisch nochmal, ihr macht einen aber auch kirre hier. Muss jetzt aber allerdringenst weg. Saaauerbraten!! Und der Kellnerin Schmiergeld geben!!

Bisse Tage

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • gusca
    geschrieben 1290174208000

Konsequenz für mich wäre, dass ich den Schuppen nicht wieder buche und eine dementsprechende Bewertung abgebe...(aber mit Sicherheit KEIN Trinikgeld)...denn für NICHTS muss ich mich auch nicht bedanken....

Das kannst Du natürlich so machen aber deswegen nehmen die sich auch nicht das Leben und wenn Du nicht mehr kommst, kommen immer noch hunderte Andere, die das Spielchen mitmachen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290174218000

@gusca sagte:

Da kann man dann schon mal auf die Getränke warten bis das Essen vorbei ist,..

Wieso, wenn man daran gewöhnt ist, den Tisch selbst zu decken, kann man sich auch die Getränke selber holen

• plinze
    geschrieben 1290174383000

@ gusca

das ist mir schon klar....ich will ja auch nicht die Welt verändern.... ;)

Es ist ja auch nur MEINE Konsequenz....ich habe kein Problem damit, wenn Andere meinen sie müssten sich Service erkaufen.... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1290174599000

...zufällig habe ich diesen tollen Thread entdeckt :D

fast 30 Seiten, die eigentlich völlig überflüssig sind, wer gibt, der gibt und wer nichts gibt, der gibt eben nichts, auch wenn auf den nächsten (wahrscheinlich noch folgenden) 30 Seiten alles abermals aufgewärmt wird, daran wird sich nichts ändern,

schnell noch meine unbedeutende Meinung, ich halte es wie die Indianer: "Nicht Worte, sondern Taten zeichnen den Krieger aus", also gebe ich bei gutem Service & Essen und fertig, ob das auch andere Urlauber machen, ist mir eigentlich ziemlich egal

entschuldigt die Störung *grauerschnellweglaufsmiley*

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Metrostar
    geschrieben 1290174623000

@chepri

Wieso unordentlich arbeiten? Für bestimmte Leistungen wie ein Liegenreservieren mit Handtuch in Ägypten zahlt man eben. Wenn dann nichts gegeben wird, hat der Beachboy diese Leistung einmal und nie wieder für den Gast erbracht. Wer zu geizig ist, muss eben selbst sehr früh aufstehen.

Daß der Gast das Personal in der Präsidentensuite im Hotel in Dubai vorher schmiert, dürfte klar sein.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290174933000

@Metrostar sagte:

@chepri

Wer zu geizig ist, muss eben selbst sehr früh aufstehen.

Daß der Gast das Personal in der Präsidentensuite im Hotel in Dubai vorher schmiert, dürfte klar sein.

Der muß nicht früh aufstehen, sondern hat das falsche Hotel.

Und den zweiten Satz verstehe ich nicht, ist aber auch egal.

• Metrostar
    geschrieben 1290175401000

@chepri

oh, ein Kollege hatte gerade gestört: nicht schmiert sollte das natürlich heißen

• Atlantis1
    geschrieben 1290175775000

@gusca

Apropos Sterne: Wieso kann dann ein 5-Stern-Hotel einen Stern verlieren, wenn es nur auf die Ausstattung ankommt. Pool ist ja immer noch da :-). Nein, es kommt auch auf den Service drauf an.

Wenn Ihr dem Kellner in der Schweiz in einem 5-Stern-Hotel beim Frühstück Trinkgeld geben würdet, der würde Euch für bekloppt halten.

Ist aber in der Türkei selbstverständlich um eine gute Bedienung zu erhalten, sonst fahren sie mit dem Saft-Wagen am anderen morgen 5 x um dich rum, kommen aber ja nicht an deinen Tisch. Selber erlebt. Und da soll mir noch jemand sagen, das ist halt so.

Könnte allerdings sein, dass das ausgerechnet in unserem Hotel so schlimm war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!