Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

• vonschmeling
    geschrieben 1290180328000

Bei unbefriedigendem Service hat mich der Hotelmanager an der Backe, und zwar postwendend und lange, bevor ich auf die Idee komme, über die Höhe des Tips nachzudenken!

Zum Glück (für beide Seiten!) hat mich der Wind noch in kein Hotel geweht, in dem ich nicht auch mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu einem guten Service gekommen wäre.

Was die Bestechlichkeit der Liegestuhlhüter in Ägypten allerdings mit dem Thema dieses Threads zutun haben soll, ist mir ziemlich schleierhaft.

Wenn ich Sonnenschirm und Deckchair zu Mondpreisen anmieten will, reise ich nach Forte dei Marmi, und nicht nach Sorgun!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1290180593000

@nannige

Davon halte ich garnichts. Genau so wie Essen mit nehmen für die Katzen.

Es ist und bleibt Diebstahl.

Du hast AL gebucht und bezahlt nur für Dich. Und nicht für andere Menschen oder auch Tiere.

Wenn Dir die bestimmt netten Leuten helfen willst. Bezahle es dann auch aus Deiner Tasche.

Dafür habe ich gar kein verständnis.

Trinkgeld oder was auch immer. Sollte schon von Dir selber kommen. Wo kommen wir denn das hin. Wenn das jeder Hotelgast macht. Wie Du. :frowning:

• vonschmeling
    geschrieben 1290180899000

@HDR44

Würdest du mich mal informieren, WOVON du nichts hältst, wie zum Henker du auf Katzenfutter kommst oder in welcher Galaxie allgemein du dich grade materialisiert hast??

:frowning: :frowning: :shock1: :shock:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rotel
    geschrieben 1290181512000

Galaxie??? :? :shock1:

Ich kenn nur das Sternbild Katze, liegt nördlich vom Sternbild Luftpumpe ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • miss_varna
    geschrieben 1290181924000

@Atlantis1 sagte:

Wenn Ihr dem Kellner in der Schweiz in einem 5-Stern-Hotel beim Frühstück Trinkgeld geben würdet, der würde Euch für bekloppt halten.

So ein Quatsch! Mein Vater war ltd. Angestellter in einem Hotelrestaurant, 5*-Hotel in Deutschland und ich kann Dir versichern, die Leute dort freuen sich genauso auf eine Anerkennung ihrer Leistungen, wie anderswo.

• Atlantis1
    geschrieben 1290183062000

gastwirt:

@Atlantis Ich habe es befürchtet! Blond ? :p :laughing:

@gastwirt

nö..... :rofl:

Zitat eingefügt!

• demi
    geschrieben 1290188749000

och HDR44 … ebenso wie mannige mache ich solche "Sachen" auch nur allzu gern und das noch ohne schlechtem Gewissen, denn ich bin klein und schlank und zahle den gleichen Reisepreis. Zum Frühstück reicht mit eine Semmel mit was drauf, 2 Tassen Kaffe, 1 O-Saft und evtl. noch etwasCornflakes mit Milch. Zum Mittag- und Abendessen sind die Portionen auch nicht allzu üppig und mengenmäßig kommt nur das auf den Teller, was ich auch essen kann. So… und dann guck ich mir mal ein bisschen die Nachbarn an, es ist tatwahrhaftig unwahrscheinlich was manche Menschen so alles vertilgen können (dies sei ihnen von Herzen gegönnt), aber wenn ich dann sehe was alles geholt und nicht gegessen wird, dann bereitet mir die Vorgehensweise von User mannige a ubandigs Vergnügen. Ach ja, die vierbeinigen Freunde kriegen selbstverständlichauch was ab.

Trinkgeld gibt’s auch, aber nur für die Zweibeiner.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • gusca
    geschrieben 1290191606000

@vonschmeling sagte:

Was die Bestechlichkeit der Liegestuhlhüter in Ägypten allerdings mit dem Thema dieses Threads zutun haben soll, ist mir ziemlich schleierhaft.

Wenn ich Sonnenschirm und Deckchair zu Mondpreisen anmieten will, reise ich nach Forte dei Marmi, und nicht nach Sorgun!

Diese Liegestuhlhüter gibt es auch in der Türkei, allerdings ist es nach meinem Empfinden längst nicht so extrem wie in Ägypten ( Service gegen Trinkgeld im allgemeinen. )

Vielleicht würdest Du uns ja mal verraten, in welchen tollen Hotels in der Türkei Du immer Urlaub machst, dort scheint ja alles zu stimmen.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290194300000

@HDR44 sagte:

@nannige

Davon halte ich garnichts. Genau so wie Essen mit nehmen für die Katzen.

Es ist und bleibt Diebstahl.

Du hast AL gebucht und bezahlt nur für Dich. Und nicht für andere Menschen oder auch Tiere.

Wenn Dir die bestimmt netten Leuten helfen willst. Bezahle es dann auch aus Deiner Tasche.

Dafür habe ich gar kein verständnis.

Trinkgeld oder was auch immer. Sollte schon von Dir selber kommen. Wo kommen wir denn das hin. Wenn das jeder Hotelgast macht. Wie Du. :frowning:

..schön das Du davon nichts hälst, sagt mir nur das Du meine geschilderten Erlebnisse noch nicht so erlebt hast.

Schon mal nachgeschaut wieviel AI Essen im Mülleimer landet ?

Stell Dir vor, bewusst fällt mir ein Stück Pizza auf den Boden, was passiert damit ?

Meine Stücke fallen auf eine Papierserviette, diese landet nicht im Müll sondern beim

Strandpersonal. Diebstahl ??? Ich glaube kaum.

Natürlich gibt es auch Trinkgeld, nur damit ist mittags der Hunger und Durst nicht gestillt.

Gut ist es das nicht alle Menschen so denken wie Du. ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290195329000

Hey, das wird ja immer lustiger, jetzt gibt es als Trinkgeld schon die Brosamen vom Tisch der Reichen :laughing: Kommt natürlich billiger, als Milka mitzubringen

Und das Argument "Ich teile mein Frühstück mit den Armen" ist auch nicht besonders stichhaltig, denn die Hotels haben eine Mischkalkulation. Auf einen "Vielfraß" kommen zwei "Essenverweigerer" und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!