Wir kennen nur das Maxx aus unseren Winterurlauben, haben aber das voyage besichtigen dürfen, mit Führung , Zimmer usW, Robinson kann ich gar nix sagen .
in meinen Augen sind Voyage und Maxx schlecht zu vergleichen , schlussendlich natürlich auch preislich nicht. Erfahrungen Maxx(Gruppe 3Erwachsene, 6 Kinder(3-11):
Dieser Bereich mit Automaten -Autos und Wurfspielen, was man eben so kennt , ist im Maxx inklusive, und auch im kinderbereich nochmal mit vielen solchen Spielies für Jüngere , ebenfalls ohne Geldeinwurf, darüber hinaus hat es einen hochwertigen Kletterparcour/Kletterwald(für kleine einen separaten ) der uns(auch den Großen )jedesmal Freude bereitet(Inklusive). Der Lunapark wird auf Wunsch auch nur für einzelne Kinder betrieben(innerhalb der Öffnungszeiten) , also quasi exklusives Jahrmarkt-Feeling da das im Winter nicht so gefragt ist. Um dem Kletterparcour garniert sich noch ein Dinopark(große Figuren , die sich zT bewegen oder bestiegen werden können, so jurassic parc mäßig , der zwar nicht unendlich lange für Bespassung sorgt, aber doch immer wieder mitgenommen wird.Der Außenpool wurde auch immer umfangreich bebadet(allerdings ohneRutsche)da deutlich über 30 grad beheizt (mit Service an der Liege ) , tatsächlich etwas schwach kommt in der Ausstattung für Kinder das Hallenbad daher , dafür aber sehr groß, entsprechend wenig drängelig, dafür kuschelig warm. Spa ist wie zu erwarten sehr schön aber bei Anwendungen denk ich doch teurer als im Vergleich . Hatte da aber mal eine sehr hochwertige und professionelle Massage (bin vom Fach , kann es ,so ich meine ,beurteilen )die ihr Geld aber doch wirklich wert war.
Zu erwähnen finde ich dass man Bowling , Billard , lasertag und paintball (die letzten beiden aber nicht für kleine Kinder ) ebenfalls inklusive spielen kann, aber da kommt es darauf an ob man das überhaupt möchte. Ich denke zur F&B Situation wurde hinlänglich berichtet, was ich durchaus auch wichtig finde ist dass der Aussenbereich(beachbar) ganzjährig betrieben wird , entsprechend kann man direkt beim ersten Sonnenstrahl(oder aber auch bei Regen unter der Terrasse) eine der Liegen okkupieren und es sich gut gehen lassen. Wir bezahlen den Mehrpreis gern , da wir das kulinarische Angebot mehr als ausnutzen. Wir haben es insgesamt deutlich gemütlicher und kuscheliger empfunden als im Voyage wo es sich in den Loungebereichen ganz schön gedrängelt hat, da fand ich dass es sich durch eine Vielzahl an Möglichkeiten im Maxx den Tag zu vertrudeln deutlich weitläufiger gestaltet. Drinnen wie draußen, auch mal bei Regen ist es seeeehr entzerrt.
Am Buffett -Restaurant-Bereich gibt es nochmal einen extra Kinderbereich , mit Betreuung , falls der Zögling das annimmt ermöglicht das ein ruhiges Essen/ein Dessert in Zweisamkeit.
Der Whirlpool bei entsprechender Zimmerkategorie (fast die meisten )-gerne auch mal auf der Terrasse wird von den Kids auch immer mitgenommen und genossen.
Achso was vllt noch zu erwähnen ist, ist dass der Kids Club echt riesig ist (indoorspielplatz, gruppenräume, Kinos in verschiedenen Sprachen , , sich aber nicht im Haus befindet.Bei Regen oder auf Wunsch wird man aber mit einem Golfcar geshuttelt(aber der Fußweg sind auch nur 3-4 , Minuten jemachdem von wo an man den Start rechnet ) , der Anruf Service der Mitarbeiter dass das Kind geholt werden möchte funktioniert aber tadellos, man hinterlässt bei der Anmeldung seine Handy Nummer.Also sowohl bei Regen als auch bei schönem Wetter echt viele Optionen.
ich hoffe ich hab nix vergessen , und konnte etwas beitragen.
liebe Grüße