• honeymoon61
    geschrieben 1634448281858

Hallo zusammen,

will gern mit den Junior (fast 5) über die Weihnachtspause in Urlaub in die Türkei fliegen.

Da wir gerne nach Belek gehen würde ich das wieder gerne machen. Das Problem? Wir waren noch nie im Winter im Urlaub in der Türkei, wollten aber aus Gründen der bisherigen Erfahrung wieder nach Belek. Zur Auswahl stehen: Maxx Royal, Voyage und das Robinson Nobilis (hier waren wir im August).

Welches ist aus eurer Sicht und Erfahrung im Winter am „kinderfreundlichsten“? Junior badet gerne und Rutschen sind gerade das Highlight. Das Maxx hat zwar einen Riesen Aquapark, das Hallenbad scheint mir aber eher spärlich? Im Nobilis gibt es ein Hallenbad und eine Rutsche. Wichtig ist mir eine kindgerechte Betreuung welche aber alle der drei anbieten, Nobilis im Sommer war super, Junior hat sich wohlgefühlt.

Was ist mir noch wichtig? Etwas Me-Time, dh Sport/Wellness und natürlich gutes Essen.

Was meint ihr aus diesen dreien? Was ist das Richtige für den Winter?

Gruß

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1634476536602 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo honeymoon61,

stelle Deine Fragen doch einfach auf der Hotelseite - KLICK! und bis FRAGEN runterscrollen. Da der Hotelier mitliest, solltest Du Antworten aus erster Hand bekommen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1634477572617

Ich denke, der Hotelier wird sein Haus empfehlen ... :wink:

Darf er auch, denn der Club erfüllt alle Wunschkriterien auf hohem Niveau.

So beliebt das Voyage Belek ist - es kann nicht mithalten, zumindest nicht bei der Qualität der Speisen.

Im Maxx bezahlt man auch meiner Sicht zuviele Gimmicks mit, die wenigstens mir nicht wichtig sind - ob Hummer oder Chivas.

Auch in Sachen Kinderbetreuung setzt der Robinson Maßstäbe, zudem wird der Junior auf gleichaltrige Muttersprachler treffen, was in den anderen beiden Hotels weniger gesetzt sein dürfte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1634482302791

Hallo honeymoon61,

das Maxx Royal ist natürlich top, aber auch wie ich finde das Voyage Belek eine durchaus gute Alternative. Optimal der beheizte Rutschenpool im Winter, die Animation ist dann im Spielzimmer und die Kids können auch kostenlos Bowling spielen, Karussel oder Riesenrad fahren, auch die Betreuung wird allgemein sehr gut und liebevoll beschrieben wie mir auch eine gute Bekannte die Stammgast ist bestätigte..

Zum Robinson kann ich nichts sagen als dass es allgemein bekannt eine gute Wahl ist..

Hilfreich ist auch die Bewertungen nach den speziellen Wünschen zu filtern.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1634482452709

@vs

Klar wird er sein Haus empfehlen - ich dachte allerdings mehr an Fragen zum Beispiel bezüglich des Heizens des Rutschenpools oder ähnliches. Was die Kinderbertreuung gerade in der Wintersaison angeht, hast Du ja bereits geantwortet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1634490239076

Den Robinson kennt honeymoon ja schon - nur eben nicht im Winter ... :relieved:

Es stimmt absolut was edithe schreibt - Voyage Belek ist eine durchaus empfehlenswerte Option, gerade mit dem beheizten Außenpool. Im direkten Vergleich mit Robinson muss man aber schon drauf hinweisen, dass es spürbare Unterschiede gibt, vor allem beim Service, Self-Care Angebot und hinsichtlich der Kulinarik. Und wenn es richtig winterlich ist nützt auch der beheizte Außenpool leider nix mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Donko17
    geschrieben 1634556265409 , zuletzt editiert von Donko17

Wir kennen nur das Maxx aus unseren Winterurlauben, haben aber das voyage besichtigen dürfen, mit Führung , Zimmer usW, Robinson kann ich gar nix sagen .

in meinen Augen sind Voyage und Maxx schlecht zu vergleichen , schlussendlich natürlich auch preislich nicht. Erfahrungen Maxx(Gruppe 3Erwachsene, 6 Kinder(3-11):

Dieser Bereich mit Automaten -Autos und Wurfspielen, was man eben so kennt , ist im Maxx inklusive, und auch im kinderbereich nochmal mit vielen solchen Spielies für Jüngere , ebenfalls ohne Geldeinwurf, darüber hinaus hat es einen hochwertigen Kletterparcour/Kletterwald(für kleine einen separaten ) der uns(auch den Großen )jedesmal Freude bereitet(Inklusive). Der Lunapark wird auf Wunsch auch nur für einzelne Kinder betrieben(innerhalb der Öffnungszeiten) , also quasi exklusives Jahrmarkt-Feeling da das im Winter nicht so gefragt ist. Um dem Kletterparcour garniert sich noch ein Dinopark(große Figuren , die sich zT bewegen oder bestiegen werden können, so jurassic parc mäßig , der zwar nicht unendlich lange für Bespassung sorgt, aber doch immer wieder mitgenommen wird.Der Außenpool wurde auch immer umfangreich bebadet(allerdings ohneRutsche)da deutlich über 30 grad beheizt (mit Service an der Liege ) , tatsächlich etwas schwach kommt in der Ausstattung für Kinder das Hallenbad daher , dafür aber sehr groß, entsprechend wenig drängelig, dafür kuschelig warm. Spa ist wie zu erwarten sehr schön aber bei Anwendungen denk ich doch teurer als im Vergleich . Hatte da aber mal eine sehr hochwertige und professionelle Massage (bin vom Fach , kann es ,so ich meine ,beurteilen )die ihr Geld aber doch wirklich wert war.

Zu erwähnen finde ich dass man Bowling , Billard , lasertag und paintball (die letzten beiden aber nicht für kleine Kinder ) ebenfalls inklusive spielen kann, aber da kommt es darauf an ob man das überhaupt möchte. Ich denke zur F&B Situation wurde hinlänglich berichtet, was ich durchaus auch wichtig finde ist dass der Aussenbereich(beachbar) ganzjährig betrieben wird , entsprechend kann man direkt beim ersten Sonnenstrahl(oder aber auch bei Regen unter der Terrasse) eine der Liegen okkupieren und es sich gut gehen lassen. Wir bezahlen den Mehrpreis gern , da wir das kulinarische Angebot mehr als ausnutzen. Wir haben es insgesamt deutlich gemütlicher und kuscheliger empfunden als im Voyage wo es sich in den Loungebereichen ganz schön gedrängelt hat, da fand ich dass es sich durch eine Vielzahl an Möglichkeiten im Maxx den Tag zu vertrudeln deutlich weitläufiger gestaltet. Drinnen wie draußen, auch mal bei Regen ist es seeeehr entzerrt.

Am Buffett -Restaurant-Bereich gibt es nochmal einen extra Kinderbereich , mit Betreuung , falls der Zögling das annimmt ermöglicht das ein ruhiges Essen/ein Dessert in Zweisamkeit.

Der Whirlpool bei entsprechender Zimmerkategorie (fast die meisten )-gerne auch mal auf der Terrasse wird von den Kids auch immer mitgenommen und genossen.

Achso was vllt noch zu erwähnen ist, ist dass der Kids Club echt riesig ist (indoorspielplatz, gruppenräume, Kinos in verschiedenen Sprachen , , sich aber nicht im Haus befindet.Bei Regen oder auf Wunsch wird man aber mit einem Golfcar geshuttelt(aber der Fußweg sind auch nur 3-4 , Minuten jemachdem von wo an man den Start rechnet ) , der Anruf Service der Mitarbeiter dass das Kind geholt werden möchte funktioniert aber tadellos, man hinterlässt bei der Anmeldung seine Handy Nummer.Also sowohl bei Regen als auch bei schönem Wetter echt viele Optionen.

ich hoffe ich hab nix vergessen , und konnte etwas beitragen.

liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1634590754372 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Donko17

Nur mal am Rande - und nur bezogen auf diese aktuelle Frage:

Ich weiß ja nicht, wie Eltern heute drauf sind, insofern bezweifle ich einfach mal, dass die Verfügbarkeit von Spielautomaten, Billard und lasertag für einen knapp 5 Jährigen essentiell sind (?!) ... :wink:

Der Kids Club im Robinson ist (auch wegen der muttersprachlichen Betreuung) so beliebt, dass sich i.d.R. sehr viel Paar-Zeit ermöglichen lässt.

Ich räume allerdings ein, dass es genau jene Gimmicks sind (die bezahlt man ja doch mit), die mich abschrecken vor einer erneuten Buchung des Maxx.

Dein Bericht wird aber sicherlich viele aufhorchen lassen, also tippi toppi, und ganz klar hast du damit beigetragen!

• Donko17
    geschrieben 1634642434485 , zuletzt editiert von Donko17

Hihi , nee? Kennt ihr nicht die Kinder an den Roulette -Automaten;-))

Was zum Verständnis für die , die noch nicht da waren gemeint ist sind zB solche Fahrsimulatoren wo man alleine oder gegeneinander fahren kann , Airhockey,Basketball-werfen und der Branchenquerschnitt(im Kinderland) von allem was sich so vor Kaufhallen und in Shoppingmalls befindet und gequälten Eltern einen € aus der Tasche zieht (sich bewegende Tiere,Flugzeuge, Karussells,…)Alles übrigens Sachen mit denen sich unsere mitreisenden Kinder lange aufgehalten haben. Ich hab nur mal so zusammen getragen was bei uns gut angekommen ist.

Aber es ist ja wirklich immer eine Gemütsfrage:mit einem Kind was nach zwei Stunden in der Kinderbetreuung durch ist ,bin ich sicher froh über die Möglichkeit jeden Tag etwas neues zu entdecken, auch abseits der Animation.Da gibt es im Maxx wahrlich reichlich.Ein Kind was total gern in die Betreuung geht , aber es dafür ggf etwas familiärer braucht könnte sich im Maxx womöglich schon etwas verloren fühlen ,einfach weil auch der kinderbereich so groß ist.

Was ich bei aller Größe aber erwähnen möchte ist der Check in wenn die Kinder ins ”Maxxiland” kommen.Du füllst aus :Name, Zimmernummer, Handynummer,Allergien,Schwimmer/Nichtschwimmer und ob dein Kind dieses Areal alleine verlassen darf oder nicht.All das wird auf einer Karte an einem Schlüsselband notiert , welches die Kinder dann stolz umher tragen (macht man nur beim ersten Mal )Das heißt dass die Zwerge da wirklich nicht stiften gehen können weil eine Mitarbeiterin an der kinderclub-Rezeption aufpasst und sich die Türen nur mit Drückern öffnen lassen an die nur Nicht-Zwerge ran kommen. Fand ich hochgradig professionell, und beruhigend als die Kinder kleiner waren.

Ein Gedanke der mir kam war der, im Maxx inkludierte,CIP Service am Flughafen(in Kombination mit einem Privattransfer schenkt der einem gut und gerne 2-3 Stunden-Nachtschlaf,Poolzeit, nochmal in Ruhe essen, jenachdem wann der Flieger geht ) mit Snacks und Getränken in der Lounge . Sicher kein Hauptkriterium aber sollte Erwähnung finden.Auch das mit einem kleineren Kind mega entspannt.

Aber auch unsere Reisegruppe hat sich für kommenden Winter anderweitig orientiert. Wir haben nächstes Jahr zwei Wochen(statt einer)in den Herbstferien zu verurlauben, so vom Budget her, und nun sollte das Maxx 2Erw,2Kd(8,12) mit 4500€ im FZ zu Buche schlagen für eine Woche im Februar. Das haben wir veratmet und uns für das Delphin Imperial entschieden (auch im FZ, 2000€)

Dass man da Unterschiede erwarten kann und auch darf ist klar. Wirklich gespannt sind wir wo sich diese am ehesten bemerkbar machen und wo vllt auch gar nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1634670125854

@Donko17

Ich bin halt kein Elter, schwupps hasse kein Einblick! :wink:

Mal sehen ob honeymoon61 sich nochmal verlautbart - aber davon abgesehen sind deine Spezifikationen super aufschlussreich für stille Leser, derer es hier bekanntlich reichlich gibt.

Ich hatte reichlich Robinson und reichlich Vergleich (immer subjektiv natürlich!). Bin Fan und würde jederzeit und dafür votieren in der Region.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!