• honeymoon61
    geschrieben 1634843889998

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die ausführlichen Erläuterungen, das hat mir sehr geholfen und die Entscheidung vereinfacht.

Die letzten Tage waren sehr turbulent, sodass ich nicht früher antworten konnte. Ich bin überwältigt von den vielen Rückmeldungen (800 Aufrufe und 10 Antworten, Danke :grinning:)

@Donko17: VIelen Dank für die mega Ausführungen zum Maxx - Chapeau!

Das Maxx ist sicher nett und genießt einen exzellenten Ruf, die Ausführungen von dir haben dies auch bestätigt, aber: was bringt mir ein nicht ausgeglichenes Kind am Abend neben Hummer und Chivas? Da dann doch das sachdienlich ausgestattete Zimmer im Robinson, eine tolle Betreuung und exzellentes Essen ;-).

Im Delphin waren wir noch als junges Paar, fanden wir dann doch zu groß den Klotz..

Unser Junior ist nicht so der Typ für die Spielchen. Er braucht Wasser und Rutschen, der Rest regelt sich von alleine.

Mein Plan war:

• Gemeinsames Frühstück
    • Betreuung von 10.00 - 12.30
    • Gemeinsames Mittagessen
    • Gemeinsame Aktivität
    • Gemeinsam Abendessen
    • Ausklingen lassen

Während den Zeiten der Betreuung würde ich dann Me-Time einbauen und entweder in Sport oder Wellness in Anspruch nehmen.

Ich verstehe die Kommentare hier für mich zu Mindest alle in Richtung Robi, für die anderen Gimmicks wie z.B. Bowling ist Junior einfach noch zu klein, da hätte er nix davon.

Robi hat zwar "nur" die Betreuung und das Hallenbad mit Rutsche, aber ich denke das ist auch was wert im Winter.

Wobei, ist im Dezember überhaupt "richtig Winter" oder eher nur ein deutscher Herbst?

Gruß

• vonschmeling
    geschrieben 1634848649698 , zuletzt editiert von vonschmeling

@honeymoon61

Das ist jetzt zwar ziemlich off topic, aber dennoch ergeht mein Hinweis, dass der Dezember schon recht usselig sein kann - nix von "ewigem Frühling", die Sonne häufig off duty. Von 25 bis 2°C ist so ziemlich alles möglich - ohne wirkliche Regelmäßigkeiten.

Daher ja mein Hinweis, dass ein beheizter Pool ggf. komplett nutzlos wird wegen der Außentemperaturen.

Ich war übrigens auch der vehemente Befürworter des Robi, der Schwarm hat jedoch tolle Gegenüberstellungen ermöglicht und hoffentlich zur Erleichterung deiner Entscheidung beigetragen.

Meine Argumentation im Vergleich habe ich ja sehr ausführlich gestaltet - an meinem Votum/ bzw. der Empfehlung für Robinson halte ich fest.

Konsinstent tadellose Leistung im Sinne deiner Erwartungen - nur das Wetter ist dort auch nicht anders als in den benachbarten Anlagen ... :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Donko17
    geschrieben 1634883116005

Ja von Frost (wirklich, ich sah Eis auf Pfützen ) bis 22 Grad und Sonnenbrand und allem dazwischen , hab ich exakt in ein und dem Selben Reisezeitraum (zweite Dezemberwoche) alles erlebt. Da bleibt nur , wie bei Sommerurlaub in Deutschland, Daumen drücken, dass es nice wird das Wetter betreffend.

• odishon
    geschrieben 1635589852931

Ich kenne sowohl das Voyage und Maxx als Gast auch im Winter das Robinson nur von einem Besuch. Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich mich persönlich für das Maxx entscheiden. Die Gastronomie ist für meinen Geschmack die beste von allen all inkl. Hotels an der Riviera und auch die Kinderbetreuug und der Kinderclub. Aber das ist meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind ja immer verschieden.

• sonnenjung
    geschrieben 1639950268236

Weil das Thema Lunapark im Winter in diesem Thread angesprochen wurde.

Weiss jemand, ob der Lunapark im Delphin BE Grand im Winter (Januar) geöffnet hat? Nicht unbedingt jeden Tag, aber vielleicht mal einzelne Fahrgeschäfte während eines 8-Tage Urlaubs.

Eine E-Mail direkt ans Hotel, brachte leider keine Antwort.

Danke

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1640022898996 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen im Reiseforum von HC @sonnenjung

Ich habe mich mal erkundigt und die Antwort erhalten dass wegen des Winterkonzepts die Außenanlagen

Aquapark, Lunapark usw wetterbedingt geschlossen sind.

Der Aussenpool aber beheizt..

Auch ein Urlauber vor Ort bestätigte dass gestern als sie vorbei gingen geschlossen war.

Hier wäre auch das Winterkonzept > Klick

LG und schöne Feiertage..:evergreen_tree:

Nachtrag:

Heute wurde mir auch noch von Delphin-Hotels noch mitgeteilt dass der Lunapark von Anfang April-Ende Oktober geöffnet ist.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sonnenjung
    geschrieben 1640509779651

Vielen Dank edithe für deine Antwort.

Kennt jemand als Alternative ein Hotel mit Lunapark, sprich Fahrgeschäfte für 2-3 Jährige die im Winter (Januar) im Betrieb sind?

Gerne Lara oder Belek. Wobei weiter Richtung Osten auch kein Problem wäre.

Danke und frohe Weihnachten!

• vonschmeling
    geschrieben 1640509972535 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das wird schwierig sein, denn es gibt kaum verlässliche Angaben dazu.

Die meisten Hotels behalten sich vor, nach Wetterlage und Auslastung zu entscheiden, welche Gimmicks sie im Winter bereitstellen. Eine Vorhersage ist demnach ein vager Blick in die Glaskugel ... :confused:

Die Angaben in den fact sheets dienen hauptsächlich zur Absicherung. Ich hab durchaus schon erlebt, dass die Lunaparks auch im Winter betrieben wurden bei hohen Gästezahlen und schönem Wetter.

Wie wahrscheinlich das in der derzeitigen Lage ist kann man nur mutmaßen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1640520318025

Entweder sind die Hotels geschlossen oder in der Wintersaison die Lunaparks nicht geöffnet, ansonsten müsste jemand berichten der gerade vor Ort ist..Wie schon beschrieben ist viel nach Wetterlage entscheidend.

Ich bin mal alle soweit durch gegangen die mir einfielen, wüsste aber kein Hotel ausser eine liebe Bekannte die ich an schrieb schickte mir von ihrer App dies zum Tugi Kids World Vergnügungspark des Voyage Belek dass dieser geöffnet sein müsste danach zwischen 14.00-17.00 Uhr

Ich würde aber die Gästerelation des Hotel anschreiben die normal schnell antwortet > grbelek@voyagehotel.com

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1640525536971

Die Indoor Kinderattraktionen sind auch im Maxx Royal verfügbar.

Ich habe offen gestanden keinen Schimmer, welche "Fahrgeschäfte" für ein 2-3 jähriges Kind adäquat sind ... der Formel 1 Simulator und die Bowlingbahn vermutlich eher nicht ... :wink::joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!