• levesmaedche
    geschrieben 1199974184000

Haram ist alles was Allah nicht mag. (mal ganz grob umschrieben)

Also alles was im Koran verboten ist, ist Haram.

Und Orfi ist kaum erklärbar.

Eine Eheschliessung ohne Iman und ohne Registrierung, überall jederzeit auch mehrfach und zeitgleich möglich und jederzeit wieder lösbar.

Wird für Polizeikontrollen, Hotels usw gemacht.

Damit darfste Sex haben, ohne das Allah böse wird.

Das war die ganz grobe kurze Umschreibung, richtig erklären kann man das eh nicht, so widersinnig ist das ganze.

Keine Ahnung ob es in der Türkei auch gibt.

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1199974540000

Ja, mein Freund hat gesagt, dass das im Iran ganz oft gemacht wird, für mehrere kürzere Beziehungen (drei Monate oder so). Aber wir sind beide so klug zu wissen, dass sich Gott durch solche kurzzeitigen "Verträge" nicht bescheißen lässt. Was Gott interessiert, ist, ob man gegenseitig treu und ehrlich ist. Das ist in allen Religionen so. Und jeder, der wirklich gläubig ist, hält sich dran und braucht dazu keinen Imam und kein Blatt Papier.

LG Nina ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • vonschmeling
    geschrieben 1199975116000

Tut mir Leid, abgesehen von allen amourösen Verwicklungen (die mich überhaupt nichts angehen und zudem das eigentliche Problem nicht betreffen!) kann ich nur mehr und mehr feststellen, dass das Auftreten des Hotelmanagements im Kumköy Beach Resort eine Frechheit ist!

Zuerst ein teures Angebot, dann ein preiswertes, dann "zu spät, wegen Reservierung über deutschen RV" und zuletzt liegt einfach keine Reservierung vor?? Wie kriegen die bloß den Rest des Ladens hin???

Ja, natürlich erschwert die Veröffentlichung eine Lösung, weil weitere Willkür damit schwer vertretbar ist!

Nun, wahrscheinlich ist die Öffentlichkeit des Falles bislang noch plüschig - da kann so einiges nachkommen, was die Angriffsfläche dieses Forums deutlich übersteigt.

Ich finde es gut und mutig, zumal Nina mit den versteckten oder ganz unverhohlenen Vorwürfen und Fleddereien bezüglich ihrer Beziehung rechnen konnte. Mir erscheint sie nicht gerade naiv!

Naiv finde ich vielmehr die Frage, ob "ein Visum für ihren Freund nicht interessant" wäre!? Wer bitte hätte kein Interesse daran, einem geliebten Menschen seine Lebensumstände zu zeigen und ihn dort einzubinden??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1199978214000

Hallo nochmal,

ich habe jetzt die Reise storniert, aber dummerweise (hinterher) selber nochmal im KBR angerufen und den Fall geschildert. Dort hat mir ein Herr versichert, ich stehe zwar nicht auf der Liste, aber ich und mein Freund seien ganz normal willkommen mit dem Voucher auf dem wir beide stehen.

Wollte die Stornierung schnell rückgängig machen, aber jetzt sperrt sich Holidaycheck dagegen, weil das KBR DERTOUR fünf mal eine Absage erteilt habe. :frowning:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • jordan26
    geschrieben 1199979249000

@Kulturfuzzi

ojeoje zwischen Stuhl und Bank .

halt es wie ich ,neuer Tag neues Glück Nina

• Riviera_tr
    geschrieben 1199980028000

@Kulturfuzzi sagte:

Dort hat mir ein Herr versichert, ich stehe zwar nicht auf der Liste, aber ich und mein Freund seien ganz normal willkommen mit dem Voucher auf dem wir beide stehen.

Aha, und was ist jetzt mit der Aussage des RV DERTOUR das im Hotel Türken unerwünscht waeren?***

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1199984494000

Hallo nochmal!

(jetzt war grad mein ganzer Text weg und ich schreibe das Ganze nochmal!)

Also es ist jetzt so: Habe mit einer Managerin des KBR telefoniert (mit der auch zuvor mein Freund gesprochen hatte) und sie hat mir das Ganze nochmal auf Deutsch erklärt:

Also zunächst hat sie gesagt, dass es um den Preis geht und mein Freund 55 Euro pro Nacht zuzahlen müsste. Dann hat sie gesagt, es geht sowieso nicht, weil das KBR grundsätzlich keine Inlandstürken akzeptiert, die nicht im Besitz eines gültigen türkischen Reisepasses mit Europavisum sind (sondern nur den üblichen Perso haben). Das habe Sicherheitsgründe. Man müsse sonst alle Daten kompliziert überprüfen.

Außerdem hat sie mir bestätigt, dass es auch den Grund hat, das andere Leute sich ********* fühlen könnten. Viele Hotels der gehobenen Kategorie würden so verfahren.

Dann habe ich nochmal angerufen, weil meiner Mutter die Widersprüche aufgefallen sind. Und die Managerin hat gesagt:

Ja, man kann das KBR von der Türkei aus buchen, dann kostet es 75 Euro pro Person und Nacht. Dann ist alles überhaupt kein Problem. Das ganze betreffe nur Buchungen über einen deutschen Reiseveranstalter.

Also anscheinend geht es wirklich nur ums Geld.

Aber wenn es wirklich nur ums Geld ginge, warum hat sie uns dann nicht zuzahlen lassen?

Ich vermute, weil sie eben kein Doppelzimmer mit getrennten Preisen vergeben wollen. Also auch ICH müsste den türkischen Preis bezahlen.

Somit ist Riviera TR in seinen (mir immer recht plausibel erscheinenden) Aussagen bestätigt.

Wir haben für uns jetzt folgende Lösung gefunden (der Türkei-Preis ist für uns Studenten zu hoch): DERTOUR hat sich bereit erklärt, kostenlos zu stornieren. Was ich auch getan habe. Mein Freund wird wie bisher ein anderes, günstigeres Hotel direkt aus der Türkei buchen.

Na, ja, vielleicht komm ich doch noch irgendwann ins KBR (zu deutschen Preisen). Aber dann eben leider nur mit einer deutschen Reisepartnerin.

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf die Türkei und meinen Freund und DANKE allen, die mir hier Mut gemacht und mir beigestanden haben!!!

Und bis dann mal

Eure Nina :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1199985622000

Besonders sinnig die Formulierung, dass andere Gäste im Hotel sich durch türkische Gäste ********* fühlen... unvorstellbar, man reist in die Türkei und fühlt sich dann von Türken ********* ...

Auch diese ganzen widersprüchlichen Aussagen sind weit jenseits meines Verständnisses, ebenso wie der unverschämte Anspruch, einen anderen Preis für ein und dieselbe Leistung zu verlangen, weil jemand keinen Pass mit Schengenvisum hat ... unfassbar, das Ganze!

Wie auch immer, schön ist, dass für dich jetzt ein Knopf an der Sache ist und du dich auf einen hoffentlich unbeschwerten Urlaub freuen kannst.

Zumindest scheint die Sonne, ich wünsche euch viel Glück!

Gruß

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1199985663000

Obwohl: wenn man meine bereits bezahlten 500 Euro und den Aufpreis zusammenrechnet, kommt man fast auf den türkischen Preis.

Wahrscheinlich geht es darum, zu verhindern, dass Inlandstürken über deutsche Reiseveranstalter buchen und dann immer dieser Zirkus mit Nachzahlungen etc. ist. (Die Managerin hat meinem Freund wohl auch gesagt, dass wir sind nicht der einzige Fall sind, sie haben jedes Jahr viele solcher Fälle.)

Naja, wie auch immer, das leuchtet ja ein: es gibt verschiedene Preise für Deutsche und Türken, und da führt wohl auch kein Weg drum herum. Und ein Doppelzimmer wird nicht getrennt abgerechnet, sondern grundsätzlich nach dem türkischen Preis. Es sei denn, beide sind Deutsche.

Liebe Grüße nochmal, Nina ;)

• Riviera_tr
    geschrieben 1199987255000

Natürlich geht es mit verschiedenen Preisen im Doppelzimmer, DERTOUR wollte sich nur nicht die Mühe machen und finde die Aussagen von denen unverschaemt und diskreminierend. Man sollte bei solchen Faellen besser bei kleinen Reiseveranstaltern buchen denn die sind flexibler und können/wollen/müssen immer eine Lösung finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!