@Kulturfuzzi
Ich glaube, das du da einiges missverstanden hast.
Die meisten hier, mich eingeschlossen, haben einfach probiert zu erklären, woher solche Misstände kommen.
Sextourismus und Bezness ist nunmal in arabischen Ländern an der Tagesordnung und wird von etlichen Hotels nicht mehr toleriert, das war mal anders.
Evtl wirst du ja auch mal hier leben und es wirklich live erleben.
Unvorstellbar, wenn man es nicht selber täglich sieht.
Ich habe aber auch immer wieder erwähnt, das natürlich auch diejenigen betroffen sind, auf die beides nicht zutrifft. Sicherlich ist das nicht gerecht, aber ich wüsste auch nicht, wie man sie aussortieren sollte.
Der Vergleich Deutschland Österreich hinkt leider ein wenig.
Kein Österreicher wird sich ein Bein dafür ausreissen, oder gar heiraten, nur um den Erhalt einer Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu gelangen, bzw umgekehrt. Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn, denn die hat er ja sowieso.
Und da beide Länder ungefähr den gleichen Standard haben, wird es auch niemand für Geschenke usw probieren.
Sexuell ist da auch nichts zu holen, österreichische und deutsche Frauen haben doch nunmal so ziemlich identische Moralvorstellungen.
Bei Dir und Deinem Mann mag das ja wirklich anders sein, bestreitet niemand, aber dann seit ihr die Ausnahme und woran soll das der Hotelier erkennen können?
Natürlich kannst du jetzt auf das Zimmer bestehen, Dertour hat es dir ja bestätigt, aber ob du dann wirklich gluecklich darin wirst, das weiss ich nicht.
Ich habe einfach die Befürchtung, das der Hotelier sich zwar dem Druck des Veranstalters beugt, aber dann seine kleine persönliche Rache an Euch ausübt.
Schlechtes Zimmer, schlechter Service usw usw