Auch das (wie ich finde kluge!) Verschieben ins Reiserecht hat diesen Thread nicht vor den Saubermännern, EU Spezialisten und moralinsauren Ratgebern gerettet ... schade!
Entweder man erleichtert sein schlichtes Gemüt um ein paar moralische Weisheiten, oder man konstruiert Motive - super hilfreich!
Es ist doch völliger Quatsch, dass man mit der Ablehnung nationaler Gäste Sextourismus oder Beezness verhindern kann ... dann geht die Luzie halt in irgend ner Bude im Hinterland ab, was soll dieses ganze Geeier? Wollte sich das KBR auf diese Art "sauberhalten", mögen sie doch bitte auch gleich noch auf einer Morgenandacht bestehen und Abends auf der Showbühne Choräle singen lassen.
Die Theorie der "Nationolitäten-Preisen" halte ich ebenso für schwindlig; auch ein Deutscher, Norweger oder Papua Neuguineer zahlt als Walk-In einen anderen Preis, als ein Pauschalreisender aus Botropp oder Timbuktu! Mumpitz und reicht auch überhaupt nicht zur Rechtfertigung.
Sollte es tatsächlich "moralische" Bedenken wegen des Doppelzimmers für ein unverheiratetes Paar geben, könnten sie 2 EZ anbieten und bestenfalls kommt DERTOUR für die Preisdifferenz auf - wäre also sehr einfach zu lösen.
Wenn ich recht verstanden habe, soll es heute zu einer Entscheidung kommen, vielleicht kommt es ja auch zu einer Aufklärung - bekäme dem Ruf des "beliebtesten HC Hotels" an der Türk.Riviera jedenfalls gut!
Ich wäre nicht nur für Nina erfreut, sondern auch weil uns weitere sinnbefreite Stammeleien aus der Moralapostelabteilung erspart blieben.