Hy,
um auf dieses Thema mal meine Meinung mitzuteilen, habe ich mich extra heute angemeldet.
Bei manchen Kommentare kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Tatsächlich ist es so, daß zahlreiche Hotelketten, die Du über Last Minutes Anbietern buchen kannst grundsätzlich das Buchen einer Reise für ein türkischen Staatsbürger der in der Türkei lebt nicht akzeptieren.
Der einzige Grund ist dieser, daß dem Hotel Geld flöten geht. Ein Türke wird niemals für den gleichen Preis wie Du ihn hier in De zahlst dort ein Hotelzimmer bekommen. Für einen Türken sind dien Preise doppelt so teuer.
Wer was in den Zimmern treibt ist denen doch egal. Die sind froh wenn Divisen ins Land kommen.
Beim nächsten Mal versuche Deine Reise langfristiger zu buchen. Alltours, GTI und auf FTI lassen sich auf sowas ein und Du kannst dort problemlos Einen Hin- und Rückflug mit Transfer und Doppelzimmer buchen sowie die 2 Pers. als eigene Anreise angeben.
Das Buchen ist für die Reiseveranstalter nicht allzu schwer
Und wenn Du ganz clever bist, weil im Winter nehmen sich die Preise nicht allzu viel. Dann buche doch gleich von hier aus eine Reise für 2 Personen mit Flug und allem drum und dran und gibst Dich als Reisender Nr. 1 an.
Es wird nicht nach der Adresse von Deinem Freund gefragt und er ist automatisch Reisender 2.
Du musst nur dafür Sorgen das Ihr zusammen einscheckt und dem Transferpersonal eine kleine Notlüge erzählen, weshalb dein Freund später kommt oder oder, sonst warten die ewig auf Deinen Freund.
P.s Habe das alles schon durch, weil es so kúrzfristig nicht anders ging, Es führte kein Weg bei den Last Minutes Anbietern rein.
Aber damit wir nie wieder das Problem haben, mieten wir nun immer eine Ferienwohnung. Das ist viel interessanter und man ist unabhängiger.
lg Rinchen