Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

• Siderianer
    geschrieben 1627894850516 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mein Beitrag vorhin wurde gelöscht. Ist schon ok... Ich habe nur unsere hilflose Situation beschrieben, in der sich nun andere Befinden, die zeitnah verreisen werden.... Es hat direkt was mit diesem Thema zu tun... Aber gut... Ich gebe gerne weiterhin aktuelle Infos für die verunsicherten "auch" Holidaycheck Kunden.....

So, heute Früh (02.08.21) sah es vom Hoteldach aus doch schlimmer aus als es nun tatsächlich ist. Es riecht nicht mehr nach Rauch, der Rauchnebel ist größtenteils auch weitergezogen.

Hier mal zwei videos vom Strandabschnitt und der Promenade. Strandabschnitt Höhe "Jandarma" Feldjägerstation und das zweite Video von der Promenade Höhe Nerton Hotel Side.

STAND 02.08.2021, 12:00 Uhr.

gelöschtXXX

XXXEditiert, Verlinkung

• Bienekind
    geschrieben 1627895226308

Das liest sich aber völlig anders als in deinem Post von 8.47..

• J Jo
    geschrieben 1627895321835

Hier hab ich bei YouTube auch nochmal ein aktuelles Video gefunden. Ort: Kumköy

https://youtu.be/p1H3VPMyDok

• Siderianer
    geschrieben 1627895746396 , zuletzt editiert von Siderianer

@bienekind sagte:

Das liest sich aber völlig anders als in deinem Post von 8.47..

Hi, ja du hast recht.... Deshalb ja die Aktualisierung meinerseits mit 2 Videos.... Habe aber weder Einfluss auf das Feuer, noch auf den Wind. Ich denke, wenn du dir die Bilder und Videos anschaust, siehst du es mit eigenen Augen.... Das sagt uns also, dass die Situation sich innerhalb eines Tages massiv ändern kann, so lange die Waldbrände NICHT unter Kontrolle sind....

Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt... Aber Fakt ist, es kann in einigen Stunden schon anders aussehen.... Spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle....

Ich melde mich hier, wenn es neues gibt.

Grüsse,

• Nippynell
    geschrieben 1627895771804

@Siderianer

Herzlichen Dank für deine Informationen:thumbsup:

• Siderianer
    geschrieben 1627896274927 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nippynell sagte:

XXXX Zitat gelöschtXX

Sehr gerne.... Ich kenne das Gefühl 8 Stunden vor Abflug in der einen Hand das Handy, auf der Suche nach Aktuellen Bildern/Videos.... In der anderen Hand das Festnetz in der Warteschleife von FTI mit der Ansage "ihre Wartezeit beträgt 56 Minuten".... Und im TV die Türk. Nachrichten...

Da hätte ich mich auch über so ein Thread gefreut.... Bei mir war es aber einfach zu früh/frisch...

Deshalb also... Sehr gerne... Wenn Fragen sind... Schreibt mich einfach an.

.

Grüsse.

• Leona…Toni
    geschrieben 1627896553491

@siderianer

tausend dank für Deine Mühe und Zeit!

bin froh über jede transparente Aufklärung

• vonschmeling
    geschrieben 1627896639998

@Siderianer

Die Situation kann sich stündlich ändern!

Du hast zwar keinen Einfluss auf Wind und Feuersbrünste aber auf deine Beiträge hier.

Ich würde dich gerne bitten, ab und zu tief durchzuatmen und nicht gleich panisch drauflos zu schreiben, wenn mal grade eine Verschlechterung eintritt. Warte einfach ab, und wenn dann 2h später immernoch miese Luft ist kannst du es melden.

Glaub mir, ich habe schon in Kemer Waldbrandsituationen erlebt - und da reicht der Wald bis an die Küste und in die Hotelanlagen hinein.

Klar, es roch dann schon mal nach Rauch ein paar Tage lang, und so ganz tiefenentspannt war man nicht - aber eben auch nicht völlig panisch.

Es hat dich keiner gezwungen, die Reise anzutreten - das nur mal zur Klarstellung. Hier jetzt einen auf "in den Urlaub gefoltert" zu machen ist irgendwie ziemlich überzogen.

Von Seiten der User, die kurz vor der Anreise stehen, wird hier begierig auf sachliche Infos gewartet. Bitte berücksichtige das bei deiner Berichterstattung.

Danke!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaesi20
    geschrieben 1627897234482

Guten Tag zusammen,

wir reisen am Donnerstag den 05.08.2021 nach Alanya-Konakli ins Blue Marlin Deluxe-Spa an.

In den letzten Tagen war von diesen Gebiet wenig zu hören. Auch im Internet kann man zur Lage da nicht wirklich was finden.

Kann jemand was zur Lage vor Ort sagen?

Vielen dank im Voraus

MfG

• Siderianer
    geschrieben 1627897575420 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zitat gelöschtXX

Ich bin hier der Landessprache mächtig und habe auch Bekannte im Inland... Für mich gibt es hier noch andere Ausweichmöglichkeiten. Sonst wäre ich nicht hier.. Denn auch nur ein Tag von insgesamt 7 Tagen im Urlaub unter Feuergeruch und Ascheregen und die 0 Infobereitschaft von Reiseveranstalter ist 1 Tag zu viel bei 3000euro die ich dann einfach mal so holidaycheck und FTI überlassen soll....

Das habe ich letztes Jahr so gemacht und habe Geld verloren... Dieses Jahr habe ich ein Plan B über meine Verwandten hier arrangiert.... Sonst wäre ich nicht hier...

Diese Option haben aber nicht alle Touristen hier....

Was die panische Berichterstattung angeht.... Sorry aber was hier in 5 Kilometern Entfernung grad passiert, hat es in der Geschichte der TR in diesem Ausmaß bisher nicht gegeben.

Einfach mal die türkische Presse verfolgen... Geht auch über Youtube... Auch wenn man die Sprache nicht kann, die Bilder und Ortsnamen sagen schon alles....

Grüsse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!