Also was die akute Gefahr und den Rauch angeht - insbesondere in der Region um Side - , wird ja intensiv diskutiert. Nochmal besten Dank dafür, das hilft. Übrigens auch durch die Beiträge, die etwas "ängstlicher" berichten, jeder muss es für sich halt richtig einordnen. Ich nehme für uns mit: keine akute Gefahr an der Küste, Einschränkungen durch Rauch und Asche abhängig von Windstärke und -richtung und der konkreten Lage des Hotels, insgesamt aber auszuhalten ... verbunden mit der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation.
Was mich noch interessieren würde: gibt es Einschränkungen bzgl. der Hoteleinrichtungen? (bspw. Terrassen zum Essen geschlossen, keine Outdoor-Veranstaltungen, Klimaanlagen ausgeschaltet usw.); aus persönlicher Sicht geht die Frage v.a. an Kri-Schie, da wir ab morgen im gleichen Hotel untergebracht sein werden.
Ansonsten denken wir auch oft an die Einheimischen vor Ort, die durch die Katastrophe geschädigt sind (ebenso wie in Deutschland die Hochwasseropfer); ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir als Touristen zumindest wirtschaftlich der Region eher helfen als schaden. Gibt es eigentlich seriöse Spendenaktionen vor Ort (durch Hotelleitung und/oder Reiseveranstalter)?
Wir freuen uns jedenfalls weiterhin auf den Urlaub, den wir heute nacht antreten werden! Hoffe auf eine weiterhin lebhafte Diskussion