Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

• aj1995
    geschrieben 1627907146666 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXX Hier braucht es kein Zitat, setze ein @ User und das war esXXX

--------------------

Fand es weder Panisch noch überzogen. Sogar sehr hilfreich und Informativ.

Dein Kommentar im Gegenzug ist mehr als überzogen und unhöflich dazu.

• Janine_Me
    geschrieben 1627907736265

Ich möchte mich auch erstmal bei allen bedanken, die hier so fleißig über die Lage vor Ort berichten.

Ich bin auch jeden Tag hin und her gerissen ob ich jetzt - auf eigene Kosten - storniere oder nicht.

Wir würden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ins Hotel Seaden Quality Resort & Spa in Kumköy fliegen. Ich hoffe sehr, dass wir das auch können, denn wir freuen uns schon so lange auf diesen Urlaub.

Deshalb bin ich weiterhin dankbar über jede Nachricht, die ihr uns hier zukommen lasst.

Auch ich werde natürlich - hoffentlich - ab Freitag Bericht erstatten wie es vor Ort ist.

Habt einen schönen Urlaub, macht das Beste draus & bleibt gesund!

Liebe Grüße & DANKE!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1627908949953

Ein letztes Wort zu meiner Anregung an Siderianer:

Nehmen wir an, Urlauber N. liest den Morgenreport mit "man sieht das Meer nicht, überall Rauch, man kann kaum atmen" und storniert postwendend (natürlich kostenpflichtig 95%) seine morgen losgehende Reise.

2h später liest N. "Hm, war doch nicht so schlimm, inzwischen hat sich alles verflüchtigt" - was wird er wohl empfinden???

Nur darum geht es - etwas sacken lassen, die Lage beobachten und dann berichten. Ob von einer Verbesserung oder einer Verschlechterung spielt erstmal keine Rolle. Mein obiges Beispiel kann genauso umgekehrt angewandt werden.

Ich hatte schon längst meinen Dank ausgesprochen an all jene, die hier aus dem Urlaub mitwirken. Das ist top!

Dessen unbeachtlich kann man die Moschee in Manavgat lassen, genau darum hatte ich gebeten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nina2104
    geschrieben 1627909368721

Liebe Community,

wir haben uns nun, dank der zahlreichen Infos und Fotos, entschieden morgen früh ins Miramare Beach nach Kumköy zu fliegen! Ich werde dann natürlich auch Fotos hochladen und Bericht erstatten.

Vielen Dank noch mal an alle Urlauber vor Ort! Ohne die Infos von euch wären auch wir nicht geflogen!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1627909466283

@vonschmeling sagte:

Dessen unbeachtlich kann man die Moschee in Manavgat lassen, genau darum hatte ich gebeten.

Ich seh schon hier kommt mein Stichwort ... oder den Tempel in Jerusalem lassen oder eben Kirche ==> Dorf.

Nein, im Ernst, so Wald- und Buschbrände sind leider, meist menschengemacht, im Mittelmeerraum im Sommer völlig normal und das betrifft auch aktuell nicht nur die Türkei. Für Urlauber besteht im Regelfall keine Gefahr und somit gibt es auch keinen Grund zur Beunruhigung - oder gar die Berechtigung irgendwelche Ansprüche daraus zu ziehen.

• sladjana
    geschrieben 1627909900584

@vonschmeling Ich sehe das genauso. Wenn ich hier lese, wie viele bereit sind kostenpflichtig zu stornieren, dann hilft es schon wenn man beruhigt ein Bericht erstellt. Vielen Dank an alle die berichten. Ich hoffe ihr könnt euer Urlaub genießen. Kann jemand vor Ort sagen, ob in den Hotels die Klimaanlage normal funktioniert und wie ist es in der Stadt? Sind die Geschäfte ganz normal geöffnet? Ich bedanke mich im voraus.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1627909963352 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir sind für die meisten Beiträge auch dankbar, weil sie Unentschlossenen helfen können.

Wenn ich hier lese," wir fliegen nächste Woche--sind kurz vor einem Storno..." dann empfehle ich sehr dringend:

Bitte schaut mal in die AGBs der Veranstalter --zwischen 80 und 95 % Totalschaden drohen Euch dann.

Es wird keine kostenlosen Storni der RV geben.

Und an manche anderen die hier schon geschrieben haben, der Appel -- bleibt bitte immer sachlich--mit panischen Beiträgen hilft man keinem hier.Hilfreiche Beiträge immer sehr gerne.

@Neckarschwabe und vs -- Danke:thumbsup:

• Siderianer
    geschrieben 1627912051991 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hey zusammen,

Aktuelles Video 02.08.21 16:30. Zwischen Raga und Norton Hotel... Grauer Rauchnebel am Himmel, vor der Sonne. Aber kein Rauchgeruch. Es ist super heiß. Hotelbetrieb bei uns wie auch der Promenade entlang ganz normal... Klimaanlagen laufen. KEINE Auflagen oder Einschränkungen (wegen Waldbränden). Hotelpools, Vorgärten und Restaurants an der Promenade sind gut besucht.

Hier das Kurzvideo:

XXX EditXXXerlauben wir hier nicht, kann man auch unter Stichworten im Web finden, so vermeidn wir auch das Pushen von manchen Beiträgen dieser ArtXXX

Grüsse.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!