Hallo, freue mich das erste Mal, editiert worden zu sein!!
Trotzdem finde ich den Beitrag gerade vor Weihnachten irgendwie passend.
Wo gibt es noch so schön erzählte Märchen aus 12000 und eine Nacht?
Gruß Qwanter Welbe
Hallo, freue mich das erste Mal, editiert worden zu sein!!
Trotzdem finde ich den Beitrag gerade vor Weihnachten irgendwie passend.
Wo gibt es noch so schön erzählte Märchen aus 12000 und eine Nacht?
Gruß Qwanter Welbe
nein Qwanter Welbe 12000 + provision + zoll = x
Ich mach mir da auch so meine Gedanken... Aber nun gut, nehmen wir es als Beitrag für die Vorweihnachtszeit ...
Nimms nicht persönlich mit dem Editieren
Beim Zoll scheint im vorgetragenen Fall demnach alles klar gegangen zu sein--- ....
Schön!
Dieses Thema ist immer noch aktuell.Generell würde ich jedem abraten Perge Jewels zu besuchen.Die Preise sind rund 2 Drittel höher als in Deutschland.
Und die Verkäufer können jeden Schnäppchenjäger mit ihren Geschichten einlullen.
Aber endscheidend ist doch der eigene Wille.
Genauso ist es mit dem Textilhandel nur Fälschungen, darf man eigentlich garnicht
einführen.Aber wer hält sich daran.
Wenn die Türkei in die EU kommt,dann ist Schluß mit lustig.Die ganzen Fälcherindustrie wird geschlossen und wir müssen wieder zahlen.
Matthias
Ihr möchte über unseren Einkauf bei Storks in Antalya von verschiedene Schmuckstücke eine positive Anmerkung schreiben . Im Dezember 2013 haben wir eine Rundreise nach Kappadokien gemacht . Es war wunderschön : bewunderswert Lanschaft , gute Organisation, super Reiseleiterin , türkische , nicht schlechte Essen ( jede Land, andere City) und natürlich Einkauf vom dem was Türkei am beste bittet kann.Nimand hat uns zur Schmuck einkaufen gezwungen . Jede machen kann was er will. Bei Storks - wie immer - überhöfliche Service. So, wir haben das Schmuck ausgewählt, ein Teil bezahlt und unterschrieben. Wie immer zu Hause denk mann, mein Gott , wir haben zu viel bestellt . Mit dem Hilfe von unsere wunderbare Reiseleiterin haben wir den Kontakt mit Unternehmen Storks in Antalya aufgenommen. Leider auf unsere Mails war keine Reaktion von dem Geschäft. (es ist ja das Traurig, muss ich sagen). Jedoch, nach dem lange Meinungsaustausch, Verhandlung ist der Chef von Reklamationsverkauf uns auf dem Hand gegangen . Und noch vor dem Weichnachten wurde das Schmuck uns angeliefert . Fazit- wenn jemand höflich und geduldig ist, denn wurde von dem Bedienungen des Unternehmens Storks in Antalya zufrieden.
lg
Ich laße mir seit fast 20 Jahren.Immer vom gleichen Goldschmied alles anfertigen.
War immer sehr zufrieden.
Wenn mir ein Teil nach Jahren nicht mehr gefällt. Wird was neues raus gemacht. Nach meinen Vorlagen.
Vorsicht bei "Schnäppchen" im Bereich Schmuck und Ju... 07.01.2015 1634 Ich kaufe ab und zu lose Edelsteine, um sie in meiner Werkstatt zu
fassen. Mir wurde bei einem Juwelier in Side ein schöner dunkler
"echter" Amethyst verkauft, der sich später aufgrund des Gewichts als
amethystfarbener Cubic Zirkonia herausstellte. Dieser synthetische Stein
ist etwa Faktor 10 billiger als natürlicher Amethyst. Der Stein war
nicht groß, der Verlust hält sich daher in Grenzen. In einem anderen
Juweliergeschäft wurden mir Sultanite angeboten. Der Farbwechsel
Kunstlicht/Tageslicht (Pink/Hellgrün) war verblüffend stark, viel
deutlicher, als ich das von Alexandrit kenne. Da ich Sultanit noch nicht
kannte, habe ich erst mal das Internet befragt. Überraschung: es gibt
Glasimitationen, die einen stärkeren Farbwechsel zeigen als der echte
Stein. Zweifel an der Echtheit, kein Kauf. Vielleicht ungerechtfertigt,
aber ohne Testmöglichkeit... Ein anderer Juwelier bot mir an, einen Ring
zu 2/3 des Katalogpreises (Roberto Bravo) zu verkaufen und auf die
Rechnung nur 10% davon zu schreiben, damit es keine Probleme beim Zoll
gibt. Seriös? Ich denke nicht....
Das heißt natürlich nicht, dass alle Juweliere an der Riveria Gauner sind, aber man sollte sich sehr viel Zeit nehmen und sich vorallem gut informieren. Im Zweifelsfall nicht kaufen. Ein guterGeschäftsmann hat Verständnis dafür und wird nicht lästig, sondern nimmt sich noch ein bischen Zeit für ein kurzes Gespräch über ..... und die Welt.
Hallo Sonnenhunger123,
danke für Deinen Beitrag, der ganz deutlich zeigt, dass selbst ein Fachmann wie Du nicht gefeit ist, auf geschickte nicht so ganz seriöse Händler reinzufallen. Wieviel schwerer ist das dann für einen Laien. Was allerdings auch für einen normalen Menschen zu erkennen ist: Die "Schmuckfabriken" in die die verehrte Kundschaft auf den Rundfahrten geschleppt werden sind ausnahmslos alle maßlos überteuert, selbst wenn man die vom Verkäufer so gerne angepriesenen Sonderrabatte durch staatliche Subventionen, Geburtstag des Geschäftsführers, o. ä. berücksichtigt.
LG
Sokrates
Bei Provisionssätzen bis zu 30 % für die regionalen "Veranstalter" dieser Ausflüge/ mit Zwangsaufenthalten in den Schmuckfabriken-- kein Wunder.
Irgendwie muss das alles ja auch einkalkuliert werden.
Dann nimm noch die obligatorisch fällige "Prämie" pro reingeschleiftem Bus-Touri dazu--dann erledigt sich jede weitere Betrachtung/Bewertung dieser Schmuck/Fabriken/Paläste von selbst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!