Stimmt nicht ganz: da es sich um einen Ausflug mit Kaufveranstaltung gehandelt hat, hat dieser maximal 10€ gekostet - vermutlich war er sogar im AI enthalten!
LG
Sokrates
Stimmt nicht ganz: da es sich um einen Ausflug mit Kaufveranstaltung gehandelt hat, hat dieser maximal 10€ gekostet - vermutlich war er sogar im AI enthalten!
LG
Sokrates
wieso vergeudet ihr überhaupt noch zeit damit. die ganze sache ist doch klar und schleicht sich so langsam in die denke mancher leute ein.
siehe z.b. kreuzfahrt verpasst bei eigener anreise.
fehler gemacht, huch, wem kann ich das in die tasche schieben ?
da wird vor nichts zurückgeschreckt.
Die Zeit bringe ich gerne auf, den einen oder anderen Leser wird´s hoffentlich erreichen.
Er weiß dann zumindest beim nächsten Einkauf, dass er einen verbindlichen Vertrag schließt, bei welchem ihm nicht etwa sein Betreuer zur Seite springt um ihn vor budgetmäßigen Eskapaden zu bewahren oder gar die verursachten Unkosten auszugleichen.
Solche Denkweisen entstehen auch durch die bei uns sehr verbreitete Dienstleistungsauffassung des Handels. Da werden schon mal Kleidungsstücke mit Restaurantduft klaglos umgetauscht - warum also sollte man anderswo zu seinen Entscheidungen stehen müssen?
Veranstalter pampern ihre Kunden in fast jeder Lebenslage der Reise - warum darf man sie dann nicht zur Kasse bitten können, wenn sie einem einen Fabrikverkauf andrehen, bei dem man sein Budget überstrapaziert und die maßgefertigte Lederjacke plötzlich doch nicht mehr so prickelnd findet ... tztztztztzzz ... ?
Nachtrag:
Die fragliche Uhr wurde bei einem autorisierten stationären Händler gekauft, nicht etwa in einer schwindligen "Schmuckfabrik", ergo wahrscheinlich nicht im Rahmen eines Ausflugs.
Waterangel wollte dann - trotz verbindlicher Übereinkunft samt Anzahlung! - urplötzlich nicht mehr zu ihren/ seinen eingegangenen Verpflichtungen stehen.
Irgendwer erwähnt "höflich" das BGB (mich würde brennend interessieren, welchen §??) und scheint keinerlei Zweifel zu haben, dass dies auch in der Türkei anwendbar sei. Schließlich einigt man sich auf einen für waterangel nicht sehr befriedigenden Vergleich, die Erstattung der Teilzahlung bleibt jedoch aus. Vermutlich hat der Verkäufer das türkische Recht auf seiner Seite und wird es dort analog zum BGB Bestimmungen zur Einhaltung von Verträgen geben.
Falls waterangel Pech hat, wird sie/ er demnächst mit dem Verlangen nach dem kompletten Kaufpreis konfrontiert, da der Dealer kein Verständnis für ihren/ seinen breit kommunizierten Frust einschließlich vager Unrechtsbehauptungen hat. Eine Lizenz zum Vertrieb von Rolex Uhren ist schnell mal vergeigt wenn man sich Unregelmäßigkeiten vorwerfen lassen muss, und es ist gestattet, sich auf möglichst wirksame Weise vor derlei Übergriffen zu schützen.
Ich kann nur jeden bitten den Namen der Firma bei Googel einzugeben, und alles dazu zu lesen was Urlauber geschrieben/erlebt haben. Dazu gibt es ja auch ein AGB von der Firma,bitte auch dieses lesen.
Ein RV/Reiseleiter verdient in Jahr Millionen/mehere tausend Euro an diesen Reisen und mit den Provisionen,das weiß jeder der in der Reisebranche arbeitet
Die Verkäufer die in dieser Branche arbeiten sind wirkliche Profis,die würde sogar dich rum bekommen VS.Ich kann nur jeden empfehlen erst garnicht mit rein zu gehen.Erstens verdient dann keiner mehr an euch,und es kommen nicht mehr solche Beiträge zu stande.
Wenn man dann noch jemand verurteilen möchte,so würde ich annehmen das dass nur 2 Person schreiben können.
Bezüglich der Wirkung der Verkaufskünste dieser Profis auf Kunden solltest Du nicht von Dir auf andere schließen! "Nein" sagen sollte eigentlich jeder können.
LG
Sokrates
Muss ich das jetzt so verstehen, dass jeder, der dort hineingeht, mit einem Schmuckstück, einer Uhr oder was auch immer in der Hand wieder herauskommt ? Kann ich mir schwerlich vorstellen.
Da du die Profiverkäufer recht gut zu kennen scheinst - ist das deine eigene Erfahrung ?
Sehr interessante Theorie, @steviederdreher: Während man zu Hause alle paar Jahre ein neues Auto, irgendwann auch mal Haus und/oder Wohnung etc. kauft, soll man am Urlaubsort plötzlich nicht mehr in der Lage sein, vernünftige (Kauf-)entscheidungen zu treffen?!?
Werden denn bei diesen Ausflügen neuerdings offizielle Rolexhändler angefahren? Würd mich ja jetzt bei überwiegenden Publikum sehr wundern.
Oder hat da ein Cleverle gemeint, er könne da ein Großteil des Preises sparen, ist dann aber daheim dahintergekommen, dass dem nicht so ist und ausserdem noch der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt? Und will sich nun aus dem Vertrag schwindeln?
@ Malini, dass das für viele sehr schwer ist mit den vernünftigen Entscheidungen sehen wir ja an den ganzen Threads zu neuen Hotels, den "falschen" Fluggesellschaften samt ihrer Komfortmerkmale, den "günstigen" Reisen zur falschen Jahreszeit....
okay, das sind dann diejenigen, die sogar auf dem Coffee-to-go-Becher einen Warnhinweis ("... is extremely hot" ) brauchen...
Davon abgesehen bin ich zuversichtlich, dass das Gros der Urlauber durchaus einschätzen kann, ob ein spontaner Rolex-Kauf in der Türkei so 'ne gute Idee ist...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!