@vonschmeling sagte:
... lieber mal in die Reisetipps schauen und nach Ormana fahren!
Und WAS ist das Besondere an Ormana?
@vonschmeling sagte:
... lieber mal in die Reisetipps schauen und nach Ormana fahren!
Und WAS ist das Besondere an Ormana?
OT: Das Leben außerhalb der Touristenorte kennen lernen zb. den Altinbesik Nationalpark, Höhlensee, Knopfhäuser, Wildpferde und die Seidenstraße.
Inzwischen arbeiten zwei Initiativen daran, das Konzept alternativer Tourismus zu verbessern und die Themen etwas zu verbreitern.. Ich hab den Ausflug -einmal ohne Mietwagen - mit einem 10 oder 12 -Sitzer Kleinbus und einer nette Gruppe gemacht--perfekt. Kann man ,weil man sich auch auf die fantastische Umgebung konzentrieren kann--nur empfehlen
Selbst z.B. kleine Keramikläden in den Dörfern bekommen so wieder eine Perspektive.Und das ist definitiv keine Fabrikware, die Preise sind sehr niedrig..
Die Knopfhäuser sind nur ein Ziel auf so einem Ausflug. Auch der Altinbesik Höhlensee ist einen Besuch mehr als wert.Limitierte Einfahrt mit Schlauchbooten, diese werden nur mit Paddeln gesteuert...Allleine die Anfahrt über Ürünlü ist herrlich.
Und das Ganze ist nur knapp 60 km von Side entfernt- no Stress --und keine Pseudo Goldfabrik--Shoppen nur in Dorfläden ---wenn die Inhaber nicht gerade Mittagsruhe machen
Dem stimme ich zu 100% zu! Haben diese Tour auch gemacht. Ich war aber nicht auf dem See in der Höhle, habe Platzangst. Die Gegend ist wunderschön, und dort wo die Wildpferde sind, ist es krass still. Das ist schon wieder "laut". So was habe ich noch nie erlebt. OT Ende
Und ein Beispiel für eine Städtetour ohne jegliche Verkaufsveranstaltung - Ausflug nach Izmir.
Ebenfalls unterwegs mit einem Kleinbus (8 Personen), in Izmir Weiterfahrt mit Bus oder Autofähre, längerer Aufenthalt in vier Stadtteilen (Konak, Kemeralti, Alsancak und Karşıyaka). Viel "Freizeit" zum Bummeln, Gucken, Besichtigen, Shoppen.
Ich fand's toll. War ein sehr schöner Tag.
Empfiehlt sich allerdings eher für Urlaubsaufenthalte an der ägäischen Küste ...
Genau
Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Es wäre hilfreich, wenn du mitteilen würdest auf welche Beiträge sich deine Kommentare beziehen - so ist das etwas zusammenhanglos ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!