Hallo Liebe Leute in der Türkei gibts ein Gesetz 14 tage rückgaberecht wenn sie es nicht aktzeptieren wollen wie es meistens vorkommt dann können sie die Polizei infomieren
Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
-
geschrieben 1662377958482
-
geschrieben 1662388357934 , zuletzt editiert von Sokrates
Ich denke, dass M.R62 nur darauf hinweisen wollte, dass es besagtes Gesetz in der Türkei gibt - also rein informativ!
Habe ich letztes Jahr im Oktober in Side tatsächlich mal in einem ähnlichen Fall gemacht, wobei ich mich allerdings der Hilfe eines türkischen Freundes versichert hatte. Nach Erklärung der Gegebenheiten ist die Jandarma mit vier Mann mit uns im Streifenwagen zu dem Laden und hat dort den uneinsichtigen Ladeninhaber verbal aus dem Anzug gestoßen, worauf dieser uns das Geld und wir ihm das die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllende Kaufobjekt zurückgaben! Funktioniert also - das Gesetz!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1662389549232
Bisweilen wirkt auch schon der nachdrückliche Hinweis, im Falle einer Weigerung das ganz große Besteck auszupacken.
Ich weiß, vielen fällt das schwer. Sie nehmen lieber die pestende Lederjacke (o.ä.) mit nach Hause und stecken sie dort frustriert in den Altkleider **** - sollte man nicht tun!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1662392529526
Danke Sokrates,
wusste nicht, dass es dieses Gesetz in der Türkei gibt.
Und die Mängelrüge so einfach durchzusetzen ist.
Man lernt immer noch dazu.
In D. wäre es nicht so einfach und schnell.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1664043723532
Finger Weg, lauter ********** und Abzocker...verkäufer stürzen sich auf dich und legen dir ungewollten Schmuck an. Gekaufter Weißgoldring mit kleinem Diamantenstein hatten sie mir angeblich von 1700, Euro auf 1000 eure verkauft. Hier in Wien ähnlicher Weißgoldring mit größerem Diamantenstein kostet 150,-- Euro. Sie lassen sich nicht raus. So eine Mafia, habe ich noch nie erlebt. Reklamation war an nächsten Tag unmöglich. Nie WIEDER...NIE NIE...FIBGER WEG..
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-