Erstmal Danke hierfür. Ich habe sofort nach Rückreise, also nach ca. 5 Tagen schriftlich Widerruf gemacht. Ich habe nach Möglichkeiten des Rückgabe gefragt. Kein Kommemtar.
Jetzt läuft alles über Kundendienst per Whatapp.
Ich schäme mich auch sehr.
Erstmal Danke hierfür. Ich habe sofort nach Rückreise, also nach ca. 5 Tagen schriftlich Widerruf gemacht. Ich habe nach Möglichkeiten des Rückgabe gefragt. Kein Kommemtar.
Jetzt läuft alles über Kundendienst per Whatapp.
Ich schäme mich auch sehr.
Jetzt sagen sie das sie alles zum Anwalt und Gericht geben, wenn ich nicht bezahle. Soll ich noch bezahlen oder ist es nur Angstmacherrei?
Wenn es ein Wucherpreis war werden Sie einen Deibel tun zum Anwalt zu gehen!
Du hast rechtzeitig widersprochen, berufe dich darauf. Bekräftige nochmal deine Bereitschaft zur Rückgabe unter der Bedingung der vollständigen Kaufpreiserstattung. Mache das möglichst schriftlich evtl. per Email, bemühe dich um verständliche Schilderung und ordentliche Orthographie. Wenn möglich lasse dir helfen bei der Formulierung.
Hilfreich wäre noch das schriftliche Ergebnis der Preisermittlung des hiesigen Juweliers. Die Aussage "ist nicht viel wert" reicht leider nicht aus.
Es ist sehr bedrückend, wie stark offenbar der Umsatzdruck ist? Bei solchen Drohgebärden kann einem schon übel werden!
Noch ein Tipp: Versuche dich mal etwa 4-6 Monate hier im Thread zurück zu lesen. Es wird genau das Prozedere mit "Restpreis an einen Anwalt in D entrichten" beschrieben. Der kümmere sich angeblich um die Abwicklung in D (was an sich schon ein bedenklicher Interessenskonflikt ist, kann man doch davon ausgehen, dass ihm die Unangemessenheit der Preise bekannt sein muss???).
Soweit geschildert haben die Juweliere keine rechtliche Handhabe gegen dich, was sie vermutlich genau wissen. Diese stereotypen Wiederholungen von zu entrichtenden Steuern schon bei der Reservierung sind ebenfalls erstunken und erlogen, versuch ruhig zu bleiben und fokussiert zu handeln.
@tuerkeifrust sagte:
Jetzt sagen sie das sie alles zum Anwalt und Gericht geben, wenn ich nicht bezahle. Soll ich noch bezahlen oder ist es nur Angstmacherrei?
Nein, kontaktiere einen Anwalt. Hast DU vielleicht Zeugen oder Mitreisende? Du wurdest mit dem Wucherpreis regelrecht überrumpelt und zum Kauf gedrängt. Die wollen nur bange machen und wissen genau, das sie in Deutschland vor keinem Gericht Recht bekommen.
Lasse dir von einem Juwelier schriftlich bestätigen, das Du betrogen wurdest.
Doppelt hält besser ... ...
Sofern das eine Pauschalreise war und der Ausflug mit" Einkaufserlebnis "bei diesem gebucht wurde:
Welcher Veranstalter war das? Wurde das Thema dem VA geschildert?
Wurde der RL informiert,Türkeifrust?
Wenn ein VA nicht von jedem Einzelfall Kenntnis bekommt, dann gehen die davon aus , dass alles in geordneten Bahnen verläuft
Dieses, unser Thema hier-- hatte ich einem der großen VA vor einiger Zeit auf den Tisch gelegt-einem Verantwortlichen für den Bereich Türkei.
Der schrieb mir dann, dass in 2023 -1500 Kunden des VA so einen Ausflug gemacht hätten, es gab -sage und schreibe aber nur drei Reklamationen.Wenn die natürlich keine Kenntnis von solchen Methoden haben,dann können sie auch nicht aktiv werden.
Daher ist es wichtig auch den VA zu informieren.
Ganz abgesehen davon gibt es auch aus meiner Sicht und auf die Schnelle nur den von vs und Ahotep genannten Weg: Juwelier einschalten, gleichzeitig einen Anwalt.
Ich habe mir einen Rechtsanwalt gesucht, der auch türkisches Recht mit macht und werde ihn Montag kontaktieren. Den Schmuck werde ich morgen, Samstag, nochmal schätzen und mir den Wert offiziell schriftlich bestätigen lassen.
Ich hoffe, das der Anwalt mir hilft. Ich kann es nicht alleine.
Ich habe den Reiseführer der Tour und den Reiseleiter, der mir die Tour verkauft hat, kontaktiert. Der Reiseleiter ist nicht mehr bei der Agentur beschäftigt, so seine Aussage und kann nichts machen.
Mein Reiseveranstalter bei dem ich die Reise gebucht habe, hat damit ja nichts zu tun . Ich wurde bei Ankunft in der Türkei von dem örtlichen Reiseleiter angeschrieben. Er hat mir die Tour verkauft.
Danke für eure Hilfe.
sorry, ich werde jetzt noch zusätzlich den Reiseveranstalter meiner Pauschalreise anschreiben.
Darf ich hier Namen nennen?
Ja, absolut ja!
Bin gespannt, ob da nochmal was kommt, nach dem angekündigten Anwalttermin Der VA wurde jedenfalls leider doch nicht genannt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!