• Antendon
    geschrieben 1316250978000

sunis kumköy beach resort & spa ab 04.11.11 für 45 tage 1503 euro p,p. all inclusive mit tui ein super preis

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    geschrieben 1316251650000

Bereits 2011 sind die Preise für Pauschalreisen in die Türkei um mehr als 10% (Vergleich Vorjahr) gestiegen, im gesamten Markt um 8,7%. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen.

Bezüglich der Flugzeiten im Sommer 2012 kann wohl noch keine Glaskugel dieses Planeten Verlässliches ergeben ... ;)

Was die "Freischaltung" (?) von Flughäfen betrifft, ist es eher so, dass unrentable Strecken ganz entfallen und das Angebot weder erheblich größer, noch erheblich günstiger wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Elle1
    geschrieben 1316251867000

Richtig Antendon, das KBR gehört zu den Hotels, die im nächsten Sommer keine so große Preiserhöhung haben :laughing: , wie andere Hotels. Da bekommt man, wenn man Flughafentechnisch flexibel ist, schon jetzt günstige Angebote. Man muss halt vergleichen und dann entscheiden, welches Hotel man zu welchen Preis buchen möchte und ob die Konditionen rundum stimmen.

LG Elle

• Hönilein
    geschrieben 1316255979000

Ach Mensch, nach den Beiträgen schwindet meine HOffnung, dass die Preise in den Katalogen günstiger sind :disappointed: . Wir können nur in den Ferien, da schulpflichtiges Kind. Ebenso ist die Türkei gerade für Familien mit Kindern das ideale Reiseziel aber das kann sich dann ja bald keine Familie mehr leisten.

Klar könnte man ggf. bei Abflug von einem Flughafen, wo gerade keine Ferien sind ggf. etwas sparen aber der Stress vor/nach Ankunft :? . Wir haben den Flughafen zu Hause in 30 min vor der Tür.

Wir hatten so als Grenze die 3.000 EUR-Marke gesteckt. Im Sommer 2011 hats noch gereicht. Für Juli 2012 wären wir schon drüber.

Da muss der Sparstrumpf wohl her :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1316262836000

Da wir uns hier über Pauschalreisen unterhalten, ist es einigermaßen müßig, über Hotelpreise zu spekulieren, denn ein höherer Veranstalterpreis wird nicht zwingend durch die Unterkunft verursacht. Zudem ist es auch reichlich müßig, Winterpreise mit denen in den Schulferien zu vergleichen ... dazwischen stehen nun mal die Fischerchöre.

Wer planen muss/kann, sollte sich frühzeitig entscheiden und lieber nicht damit rechnen, kurzfristig noch einen Schnapp zu machen.

Übrigens empfinde ich besonders die Sommerferien nicht als sehr geeignete Reisezeit für die Türkei, rund um´s Mittelmeer gibt es Ziele mit wesentlich moderateren Sommertemperaturen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • moncherie77
    geschrieben 1316265845000

@vonschmeling sagte:

Übrigens empfinde ich besonders die Sommerferien nicht als sehr geeignete Reisezeit für die Türkei, rund um´s Mittelmeer gibt es Ziele mit wesentlich moderateren Sommertemperaturen.

;)

aber zu welchen preisen :)))

• vonschmeling
    geschrieben 1316266606000

@moncherie77

Tja ... warum dann "Gruppenweinen" über die Preisentwicklung in der Türkei? :frowning:

Ist es denn so verwunderlich, dass aus einem touristischen "Entwicklungsland" jetzt eines geworden ist, das sich seine Leistung bezahlen lässt, wie andere toristische Hochburgen schon seit langem?

;)

• Anja Q.
    geschrieben 1316278323000

Hallo vonschmeling,

uns bleibt nichts anderes übrig, als die Sommerferien, leider haben wir in NRW keine Pfingstferien, das wäre für mich persönlich der beste Reisezeitraum. Dieses Jahr ziehen sich die Herbstferien z. B. bis in den November rein, das ist mir definitiv zu spät.

Ach ja, und Sommerferien mal wieder im Juni, das wäre was, aber die nächsten Jahre nicht in Sicht, leder!

Ja, und um nun auf den eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen, wir zahlen für nächstes Jahr mit einem Kind für den unten genannten Urlaub 3300 Euronen, das war hier bei HC eingegeben recht günsig, vielleicht geht es noch einmal 100 Euro runter, aber brauche einfach ein Ziel bzw. die Vorfreude, darum haben wir gebucht! 

LG Anja :D

• Elle1
    geschrieben 1316278553000

@vonschmelling

Dann sollte aber auch etwas von dem Geld bei den Leuten ankommen, die dafür in den Touristenregionen arbeiten.

Auf der einen Seite heißt es, die Menschen dort verdienen nichts, auf der anderen Seite ziehen die Preise von Jahr zu Jahr an. Manchmal denke ich, die Familien mit den Ferienurlauben im Sommer subventionieren die Winterurlaube.

Denn was soll bei den niedrigen Preisen im Winter auch noch übrig bleiben? Einzig das Argument der Nichtsommertürkeiurlauber: Die Türkei kost`ja nüscht, da ist ja alles billich!

Sorry, jetzt sind wir aber glaube ich ganz schön OT :?

LG Elle

• Anja Q.
    geschrieben 1316281772000

Guter Beitrag, Elke...

Ich weiß jetzt laut dem deutsch/türkischen Veranstalter und seiner Rechnung, dass die Nacht 98 Euro  pro Kopf kostet, für ein Kind die Hälfte! Wenn ich dagegen halte, was ein Winterurlauber bezahlt, der gewisse Dinge wettertechnisch nicht nutzen kann, wird mir dennoch schlecht!

Wir subventionieren den Winterurlaub....wenn ich länger darüber nachdenke, könnte! das so sein, aber auch da wurde reichlich angezogen!

LG Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!