Also für 14 Tage Grand Prestige 15.11-29.11.2011 zahlen wir 1.180 Euro (2 Pers.) bei **Werbung**
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
-
geschrieben 1316282261000
-
geschrieben 1316285435000
@anja/elle
Leider alles so ziemlich auf den Punkt - nur sehe ich wenig Potenzial, den Markt, auf dem die Nachfrage die Preise bestimmt, durch Kritik zu ändern.
Allerdings tragen auch angepasste Lohnkosten zur Preissteigerung bei, diesbezüglich "hört" man nicht unbedingt immer die ganze Wahrheit.
Die Türkei hat in quasi jeder infrastrukturellen Entwicklung längst zu etablierten Zielen aufgeschlossen und möchte sich zudem vom Image "billiges AI-Ziel" lösen.
Und wenn man Langzeitwinterurlaub macht, ist man entweder alt, oder hat seine Microsoft Aktien rechtzeitig verscheuert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1316286208000
Ich kann/will durch meine Kritik nichts ändern und meine gewünschte Destination ist die Türkei (ja o.k. der kleine Teil Riviera) und nicht Gren Cenereia auch Gran Canaria genannt.....
Italien, Spanien, Griechenland, Tunesien und Eigypten (lach, wie war das noch) will ich nicht, so nehme ich den Preis in Kauf, de anderen Destinationen bieten das einfach nicht zu dem Preis, das ist MEINE Meinung!
Es relativiert sich irgendwann, wenn auch das 2. Kind "erwachsen" wird, der große fährt halt nicht mehr mit (Gottbinichaltoderwas).... Irgendwann habs ich günstig, aber nicht billich, SO!
LG Anja
-
geschrieben 1316286693000
Wohl gesprochen!
Das kam auch schon im Beitrag von moncherie77 durch ... das Preis/Leistungsverhältnis ist auch nach mehreren Jahren der Anpassungen noch weit vorn und ja, irgendwann hast du´s dann günstig!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1316344477000
Klar will sich die Türkei von ihrem Billigimage lösen, das sei ihr ja auch gegönnt. Aber solange in den Medien Reisen für 2 Wochen AI für 500€ oder weniger angeboten werden, sei es auch zur schlechtesten bzw. Rentnerreisezeit - steht ja in dem Moment nicht unbedingt gleich dabei - wird es immer (auch zur Hauptsaison) heißen: "Ach die Türkei ist doch billig, da bezahlt man doch nicht viel". (Hab`ich dieses Jahr selbst erlebt, mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass es in der Türkei ja gar keine echten 5 Sterne Hotels gibt, deshalb auch alles so billig ).
Früher war es die Putzfraueninsel Mallorca, heute ist es die Türkei.
10% wären ja in Ordnung, es wird ja alles teurer, auch bei uns. Aber manche Hotels oder RV`s bei einzelnen Hotels - nicht alle!!! - , schießen über das Ziel weit hinaus und dann muss halt jeder für sich entscheiden, ist mir dieses Hotel das Geld wert.
Das das Preis-Leistungsverhältnis in der Türkei super ist, dass ist gerade für Familien keine Frage.
Der Ausdruck "freigeschaltet" stammt übrigens vom Reisebüro und damit war selbstverständlich gemeint, das noch nicht alle Flughäfen ihre Flugpläne veröffentlicht haben, bzw. noch nicht alle Flüge buchbar sind, wie z.B. Sunexpress, Pegasus usw.
Hinzu kommt die Ungewissheit mit Air Berlin.
Meines Erachtens ist alles noch nicht in den sogenannten "trockenen Tüchern", zumindest bei den Pauschalreisen.
LG Elle
-
geschrieben 1316460533000
@Anja Q. sagte:
Hallo vonschmeling,
uns bleibt nichts anderes übrig, als die Sommerferien, leider haben wir in NRW keine Pfingstferien, das wäre für mich persönlich der beste Reisezeitraum. Dieses Jahr ziehen sich die Herbstferien z. B. bis in den November rein, das ist mir definitiv zu spät.
Ach ja, und Sommerferien mal wieder im Juni, das wäre was, aber die nächsten Jahre nicht in Sicht, leder!
Ja, und um nun auf den eigentlichen Sinn des Threads zurück zu kommen, wir zahlen für nächstes Jahr mit einem Kind für den unten genannten Urlaub 3300 Euronen, das war hier bei HC eingegeben recht günsig, vielleicht geht es noch einmal 100 Euro runter, aber brauche einfach ein Ziel bzw. die Vorfreude, darum haben wir gebucht!
LG Anja
Hallo, zum Vergleich:
wir sind zwar aus Sachsen haben aber ähnlich Ferien. Von Leipzig aus würden wir (2 Erw.+1Kind=9) fürs Aspendos auch rund 3.200 EUR bezahlen, bei derzeitiger Buchung.
In diesem Jahr hatte das Aspendos im Juli mit Frühbucher = rund 2.700 EUR.
-
geschrieben 1316464661000
Nur, um den Ermessenspielraum mit Information zu füttern: Die Flugpläne der meisten hochfrequentierten Türkei-Provider sind längst fertig (selbstverständlich für alle Flughäfen), so auch SunExpress, CONDOR, Pegasus. Es kamen andere hinzu (z.B. Corendon, FreeBird) die ihre Destiations ausbauen ... also wird es - das trau ich mir einfach mal zu sagen! - sicherlich wegen noch weiter wachsenden Flugkapazitäten sehr wahrscheinlich nicht preiswerter.
Was das Marketing mit Sonderangeboten betrifft: Da hast du sicher Recht, aber wenn man mal den Blick auf andere Destinations richtet, werden die kaum anders beworben.
Spätestens, wenn die 5*UltraAI Buden nicht mehr "billig zu haben" sind (in Stoßzeiten), wird zwangsläufig umgedacht.
Und Malle ist noch immer (auch!) eine Putzfraueninsel ... denn wenn sie schlau sind, verdienen sie mehr, als ein Stationsarzt!
geschrieben 1316468975000
Neues 5Sterne Hotel mit UltraAI im Doppelzimmer im August 2012 für 2 Wochen kosten ca.1150€!
Gruss marcelsaab
-
geschrieben 1316524737000
Mag sein, dass die Flugpläne alle fertig sind, aber noch nicht veröffentlicht. Von Paderborn z.B. werden nur Flüge über Öger angeboten. Erfurt bietet noch gar keine Möglichkeit eines Fluges in die Türkei an. Angebote von Sunexpress und Pegasus habe ich bisher noch gar nicht gesehen.
Deshalb ist für mich ein Preisvergleich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht verbindlich möglich. Ich kann nur ahnen, in welche Richtung es vom Preis her geht.
Zudem fließen bei uns in die Urlaubsplanung von Anfang an alle Kosten ein. Entfernung und Parkhaus gehören dabei ebenfalls dazu und in München wohl teurer als in Erfurt oder Paderborn.
Und warum soll ich hunderte von Kilometern fahren, wenn ich den Flughafen quasi in der Nachbarschaft habe, wo zudem dort die Ferien anders liegen?
LG Elle
-
geschrieben 1316530221000
Überflüssiges Zitat entfernt !
Hallo darf man fragen wie das Hotel heißt?
Lg Andrea