• alfredino
    geschrieben 1320361605000

[quote=gessi66:[b][/b]]@curiosus

dann schau mal auf S. 63 ganz oben...[/quote]

... und hier steht, dass sich dein zitierter Preis auf lediglich 10 Tage im Juli bezieht! Im August verlangt die 'Tui' für volle 2 Wochen wohl deutlich höhere Preise...

Auf der nächsten Seite schreibt 'Amidala73' übrigens auch noch folgendes:

"...mit direktem Zugang zum Pool wären es 4570,- gewesen." ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • gessi66
    geschrieben 1320391523000

@alfredino

Ja o.k. dann hab ich mich wohl verlesen. Es sind nur 10 Tage und nicht 12. 

Aber davon abgesehen bezieht sich der von Curiosus genannte Preis von € 6.600 eben nicht auf ein Zimmer mit direktem Poolzugang und von August war auch nicht die Rede sondern von einem Sommerurlaub. Der kann genausogut im Juli oder im Juni stattfinden. 

Ich hatte selbst nach Angeboten für das KBR geschaut, auch in den Sommerferien für Ende Juli Anfang August für 2 Erw. u. 1 Kind 12 Jahre. Das konnte man weit unter 6.600 € bekommen.

Wir hatten letztes Jahr z.B. als Superfrühbucher den Club Grand Aqua zu 3 Erw. u. 1 Kind für 14 Tage im Aug./Sept. über ITS gebucht für ca.  3.700,00 €. Später gab es auch von Tui Angebote die an die 6.000 € fast herankamen. 

Wer natürlich unbedingt den höchsten Preis bezahlen will, der soll das gerne tun.

• miss_varna
    geschrieben 1320399307000

@gessi: So ganz kann man das nicht vergleichen, denn die verschiedenen Veranstalter bieten ihre Reisen auch mit unterschiedlichen Fluggesellschaften und Flugzeiten an - ein Flug mit Sky ist nun einmal günstiger als einer mit der Lufthansa, zum Beispiel  ;)   Und auch die Qualität der Reiseveranstalter, der Betreuung vor Ort, dem Handling in Extremsituationen (Vulkanasche usw) ist leider unterschiedlich. Von daher sind die einzelnen Pauschalpreise auch nur bedingt vergleichbar.

• hicran
    geschrieben 1320402074000

Also der Reisepreis von 5655Eur oder 6600Eur für 14 Tage Türkeiurlaub bei 2Erw. + 1Kind ist Definitiv durch nichts zu rechtfertigen.

Und man darf nicht vergessen das Robinson Club Pamfilya ist nur ein Club und dann auch nur ein FAMILIENZIMMER wenn man den Ticketpreis mit 400Eur Berechnet und den Transfer mit 150Eur bleiben immer noch 4305Eur stehen bei 14 T. Aufenthalt sind

das +/-308Eur am Tag  :shock1: :shock: :shock: was bekommt man da Goldene Wasserhähne.

Bei einer Traumsuite mit einem Traum Meerblick könnte man vielleicht darüber nachdenken, schließlich sprechen wir hier über die Türkei und nicht Dubai.

Ausserdem gibt es das RCP bereits ab Frankfurt am 10.06.2012 für 3Pers. mit der Tui Hin 5:00Uhr und Rückflug 20:15Uhr also volle 14 Tage für unter 4500Eur persönlich finde ich den Reisepreis immer noch zu hoch angesetzt.

Bitte nicht falsch verstehen aber 5655Eur war wirklich kein Schnäppchen ganz im gegenteil.

MFG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320402582000

gessi66, die € 6.600 sind auch für den Sommerurlaub (3 Wochen) in den Ferien. Da darf es auch ein wenig mehr kosten als bei den anderen Urlauben im laufe des Jahres. ;)

• miss_varna
    geschrieben 1320403130000

hicran, geht es hier nur um Schnäppchen? Ist Türkei immer billig? Auch in der Türkei gibt es günstigere und teurere Hotels und Robinson ist nun einmal hochpreisig, doch für uns ist es jeden Euro wert, ich habe die Vergleichsmöglichkeit durch frühere Urlaube in anderen Hotels/Ketten.

Das Familienzimmer hat 2 Schlafzimmer, 2 Balkone und Meerblick. Uns sind 2 Schlafräume wichtig, eine Reise mit Doppelzimmer und Zustellbett möchten wir nicht. Und wir haben unsere Reise extra so ausgewählt, dass wir mit der Lufthansa fliegen können, so Flugzeiten wie 5h morgens hin und 20h zurück finden wir schrecklich, hatten wir alles schon und jedes Mal geflucht. 

Ich versteh nicht was der Preis hier für Wellen schlägt. Klar ist er hoch, aber wieviel jeder einzelne zahlt, sollte doch ihm selbst überlassen sein, oder? Es fahren doch auch nicht alle einen Dacia, sondern auch Audi, BMW oder Mercedes, obwohl sie am Ende des Tages einen auch alle ans Ziel bringen  ;)

• plinze
    geschrieben 1320404438000

Sind wir hier jetzt schon so weit, dass man sich für einen teureren Urlaub rechtfertigen muss... :frowning: ...????

Unglaublich was manche Leute sich für Gedanken machen....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • hicran
    geschrieben 1320404518000

Hallo miss varna,

Robinson hin oder her trotzdem ist es nur ein Club.

Wenn ich fragen darf welche Abflugzeiten habt ihr denn???

• alfredino
    geschrieben 1320404572000

Jedem sei die Wahl seines Urlaubdomizils natürlich von Herzen gegönnt, aber ich finde, dass man sich hier in einem Reiseforum durchaus auch mal kritisch und objektiv zu veröffentlichten Preisen äußern darf. Das hat jetzt auch nichts mit irgend einer Toleranzgrenze bzw. Neid zu tun... :?  

Ich persönlich wäre auch nicht bereit nur dank des Ansehens eines RV bzw. der Airline für zwei 14-tägige Aufenthalte in einem netten 'Türkei AI-Club' über 11000 € hinzublättern. Vor dem Euro wären das rund 22.000 DM gewesen! :shock1:

Nachdem die Urlaubspreise ja permanent steigen und diese Zuschläge wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu dem stehen, was die Airlines und Hotels - trotz der Ferienzeit - tatsächlich mehr vom RV verlangen, nehme ich mal an, dass sie einzig und allein der Gewinnmaximierung des RV dienen...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1320405130000

@alfredino

Davon abgesehen, dass Anspruch nichts damit zutun hat, welches Renommée ein Veranstalter oder eine Airline hat, ist jedes Unternehmen bemüht und im Sinne der Wirtschaftlichkeit auch verpflichtet, seine Gewinne zu maximieren. Selbstverständlich verdienen Hotels und Fluggesellschaften in der Ferienzeit, es ist vollkommener Quatsch, hier den Veranstalter als Preistreiber anzuprangern.

Glaubst du, dass ein 1000€/8 Wochen Rentnerurlaub irgendwo auch nur eine schwarze Null in den Büchern hinterlässt? Nein, tut er nicht, es ist reines Trockenwohnen, subventioniert von den "armen" Urlaubern, die in den Ferienzeiten reisen müssen - und zwar nicht erst seit gestern!

Ohne Ferien: 2 Wochen Aldiana Side, 2 Erw. 2 Kinder 6 Jahre - 6.028€.

(Den Preis kann man gern auch in griechische Drachmen umrechnen - das ist evtl. aktueller, als 9 Jahre nach der Einführung des Euro noch mit DM "Stimmung zu machen"!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!