• miss_varna
    geschrieben 1246362221000

Die 95% stützen sich ja auf Vergangenheitswerte. Bei insgesamt über 500 Bewertungen verändern 10 schlechte Bewertungen noch nicht die %zahl. Mich persönlich hat es nicht getröstet, daß die Bewertungen vom letzten Sommer und Winter gut waren. Sieht man sich nur die Bewertungen des letzten Monats an, sieht das Bild leider ganz anders aus :-( Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es nicht so schlimm ist, wie in den schlechten Bewertungen geschildert. 

Zu den Hills-Suiten, weil so eine hatten wir ja auch gebucht, kann ich Dir noch sagen, daß im unteren Level 2 Schlafcouches stehen. Zustellbetten brauchst Du da nicht - ich hatte vor der Buchung auf den Bildern auch nur die Couches gesehen und extra im Live-Chat nachgefragt, da hat man mir gesagt es gibt unten 2 Betten oder Schlafcouches, so genau weiß ich das auch nicht mehr.

• Kirsten39
    geschrieben 1246363194000

Hy waren letztes Jahr in diesem Club und haben nach 7 Tagen abgebrochen. Ich kann die vielen Negativbewertungen voll und ganz nachvollziehen es war einfach net unser Urlaub. Werden nie wieder in einen ML Urlaubmachen weil 1.billig ist es net 2. es war keinerlei Service vorkanden und wir sind bestimmt nicht verwöhnt.3. auch unserem Sohn (15) hat es nicht gefallen.Fahren schon seit 1989 in die Türkei und das war der schlechteste. Das aller schlimmste war als ich dann meine Berwertung im Holiday Check abgegeben habe wurde ich nur von anderen Beleidigt und das war dan unter aller S..... und nicht meine Bewertung LG Kirsten

• Christina68
    geschrieben 1246363805000

Oh je! Dann kann ich ja wohl nur hoffen, daß es nicht so schlimm wird!  

• miss_varna
    geschrieben 1246368404000

Oder umbuchen.....

Kirsten, ja, das habe ich leider auch schon beobachtet, daß Stammgäste oder besser gesagt Fans dann angreifen. Sehr traurig! Schade, daß Euer Urlaub so ein Reinfall war :-(

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1246369891000

Das sogenannte "fans" auf eine negative Kritik ausfallend reagieren ist leider nicht nur hier, sondern passiert auf vielen Anlagen mit einem hohen Prozentsatz von  "Stammgästen". Ist natürlich nicht akzeptabel.

Aber man möge mir verzeihen, manchmal erinnern mich die "Ausreisser" in den Hotelkritiken an den Autobahnfahrer, der im Radio die Durchsage hört, das es auf seiner Autobahn einen Geisterfahrer gibt und er dazu den Kommentar abgibt: einer ? Hunderte !!

Meistens gibt es in solchen Fällen ein einziges persönliches Ereignis als Auslöser, ist in der Regel auch nicht systembefangen und daher unlösbar, aber die Sache bekommt durch unkontrollierbare Emotionen eine eigene Dynamik und steuert dann in die Katastrophe.

Das wäre dann Einsatz für der Gästemanager, und die tun es auch, wenn sie involviert werden, aber manchmal ist eben nichts mehr zu retten.

Schade, dann ist der Urlaub im Eimer. Aber das ist in aller Regel nicht Schuld des Hotels oder des Clubs.

Gruss Gabriela

• Christina68
    geschrieben 1246370412000

Also ich werde mich auch nicht abschrecken lassen! habe mir alles nochmal intensiv angschaut und es sieht einfach alles traumhaft aus. Die Dinge auf die ich wert lege sind vorhanden....

Gruss

Christina

• miss_varna
    geschrieben 1246373223000

Von 20 Bewertungen aus dem Juni 2009 sind 7 schlecht. Das sind 1/3 der Urlauber - zieht man die Bewertungen der Teenies ab, noch mehr. Da glaube ich dann auch nicht mehr an die Nörgler, die überall ein Haar in der Suppe finden, dazu sind es zu viel. Mich persönlich schreckten weder die Urlauber aus östlichen Gefilden, noch die nachts ausgeschaltete Klimaanlage ab, sondern der beschriebene schlechte Service sowie die Zustände im Hauptrestaurant. 

Gabi, Deine These funktioniert aber auch in die andere Richtung: Manch einer hat aus persönlicher Sicht einen so tollen Urlaub (zB weil nette Urlauber kennengelernt oder Mordsgaudi mit den Animateuren), daß er über die Mängel hinwegsieht und das Hotel dann auch weiterempfiehlt, weil eben seine persönliche Bilanz positiv ist. Da kann das Hotel dann auch nichts für ;-)  

Aber ich will keinem das Hotel madig machen - im Gegenteil, mich würde es freuen, wenn sich die schlechten Bewertungen als überzogen herausstellen. Christina, ich drücke Euch fest die Daumen und bin gespannt, was Ihr nachher zu berichten habt :-)

• Christina68
    geschrieben 1246385114000

Hallo Miss varna,

wann wolltest Du denn eigentlich in Urlaub und ging das mit dem umbuchen denn so einfach? Was hat Dich denn beim Imperial mehr überzeugt - einfach das es da weniger schlechte Bewertungen gibt?

Wir fliegen am 21. August, wenn es so sein sollte, dass sich die Bewertungen extrem verschlechtern würde ich wahrscheinlich auch umbuchen!

Gruss

christina

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1246386800000

Um hier den Zweiflern ( kann ich nach den div. Beiträgen und den gelesenen Kritiken verstehen ) zu begegnen:

Magic-Life ist eine Marke ( wie Robinson, Aldiana u.a. ). Nach den Marktgesetzen muss eine Marke jederzeit in gleicher Menge und Marktpreis zur Verfügung stehen. Ein Magic-Life-Club wie der Waterworld wird deswegen sich nicht von einem Monat zum anderen Monat um div. Prozente verschlechtern ( insgesamt ), das wäre ja eine Beschädigung der Marke und wird von den Betreibern nicht geduldet. Der Club hat ein Fassungsvermögen von rund 2.000 Gästen. Er existiert seit 2001 ( damals noch als MLC Belpark ) und ist in allen Jahren gut bis sehr gut bewertet worden.

Ich war jeweils 4-5 mal in beiden Clubs ( Waterworld und Sirene ). Und kann über beide nur das Beste aussagen. Mit Kindern würde aber auch ich den Club Waterworld vorziehen. Wie dem auch sei, es wird -wo auch immer- ein schöner Urlaub werden. Viel Spass !!

Gruss Gabriela

• Karin30
    geschrieben 1246389854000

miaa-varna: Ich verstehe dich irgendwie nicht so ganz, du kennst doch den Watetrworld überhaupt nicht, du hast dich durch ein paar schlechte Bewertungen verunsichern lassen und hast dann gleich umgebucht. Das ist auch dein gutes Recht! Aber warum willst du denn jetzt Stimmung gegen den Waterworld machen bzw. andere Urlauber, die in den nächsten Wochen in den Club fliegen möchten, ein schlechtes Gefühl vermitteln. Du kennst ja den Club nicht in Natura, sondern kannst nur das nachsagen, was die Bewerter hier geschrieben haben. Das verstehe ich nicht...

Der Waterworld hat bereits eine Menge Bewertungen, in denen eigentlich bis Anfang Juni meist sehr positiv geschrieben wurde. Es wurde im Endeffekt über den Club mehrmals alles gesagt, doppelt und dreifach. Ich selbst habe mir daraufhin gedacht, dass ich selbst nun keine Bewertung schreibe, weil ja ohnehin über den Club schon alles geschrieben wurde und es die Leute wahrscheinlich nicht interessiert, alles mehrmals zu lesen. So wird es mehreren zufriedenen Urlaubern gegangen sein. Man ist, wenn man etwas zum Aussetzen hat, wohl eher dazu geneigt, eine Bewertung abzugeben. So kann ich mir das erklären, dass es nun vermehrt zu negativen Bewertungen gekommen ist. Wobei ich nun echt überlege, doch noch eine Bewertung abzugeben...

Im Endeffekt kann es mir nur recht sein, wenn es mehrere schlechte Bewertungen des Clubs gibt und diese dann einige Leute davon abhalten, den Waterworld zu buchen, so bekommen wir nächtes Jahr dann wieder leichter unser Hills Zimmer!

Lg, Karin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!