• Karin30
    geschrieben 1246390409000

christina68: Mit Jungs im Alter von deinen Jungs ist der Waterworld pefekt - da wirst du sie von den Rutschen gar nicht mehr weg bekommen!

Wenn ihr eine Hills Suite gebucht habt, braucht ihr kein Zustellbett dazunehmen, da sind dann 4 Betten drinnen.

Meine Mädels sind erst 1,5 Jahre und 4 Jahre - sie haben die Minidisco heiß geliebt. Wir sind eigentlich fast nie mittags aufs Zimmer gegangen, weil meine Kleine im Buggy geschlafen hat und die Große auf der Liege - das hat gut funktioniert. Sie haben am Strand besser geschlafen als am Zimmer. Wenn ihr euch einen Platz unter den Bäumen auf der Liegewiese sucht, wird es mittags auch nicht unerträglich heiß sein, dort gibt es genug Schatten.

In den Spezialitätenrestaurants waren wir nie, weil meine Kinder dafür noch zu klein sind und nicht sitzenbleiben können. Darum war es wichtig, schnell das Essen zu bekommen. Mit deinen Kids wird es kein Problem sein, Kinder sind auch in den Spez.rest. herzlich willkommen - die Atmosphäre ist zwar ruhiger, aber nicht zu gediegen für Kinder.

Wir sind immer um 19:00 essen gegangen, hatten nie ein Problem, einen Tisch zu bekommen oder einen unfreundlichen Kellner zu haben. Wie gesagt, so wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück! 

Liebe Grüße

Karin

• miss_varna
    geschrieben 1246391816000

Christina: Wir wären am 9.9. geflogen - den Flugtag hatten wir bewußt so gewählt, weil die Flugzeiten zum Zeitpunkt der Buchung noch normal waren, sprich am Tage. Jetzt wurde aber der Flugplan so geändert, daß der Flug am 9.9. um 4.40h geht - für uns mit Kind von 3.5 Jahren ein no-go. Von daher haben bei uns 2 Faktoren zur Umbuchung geführt: Die schlechten Bewertungen und die geänderten Flugzeiten. Daher haben wir nun nicht nur den anderen Club gebucht, sondern fliegen auch ein paar Tage später ;)

Die Umbuchung hat uns 30€ Umbuchungsgebühr pro Kopf gekostet, da die Abreise noch über 6 Wochen (oder 8?) entfernt war. Und dann wird natürlich noch die Differenz im Reisepreis berücksichtigt, klar ;-) Einziger Nachteil war, daß im Sirene die besseren Zimmer nicht mehr frei waren, jedenfalls nicht mehr bei der TUI, in Österreich dagegen schon. Aber vllt können wir ja vor Ort upgraden.

Karin: Ich mache keine Stimmung - wie auch, ohne selbst dort gewesen zu sein? Ich habe lediglich gesagt, daß mich die negativen Bewertungen verunsichern und ich habe gefragt, wie es denn sein kann, daß einige so überschwenglich bewerten und andere widerum so schlecht, und nicht wie gesagt die 1-2 Nörgler, die man überall hat. Ich bin mir sicher, daß auch andere verunsichert sind und da ist es m.E. nur legitim, darauf hinzuweisen, daß man auch umbuchen kann.  Ich selber habe mich nach Lesen der schlechten Bewertungen nicht mehr richtig auf den Urlaub freuen können und mir tut es für jeden leid, für den die 2 kostbarsten Wochen im Jahr zum Reinfall werden. Wenn dem vorgebeugt werden kann, warum nicht? Wenn sich die Negativbewertungen als übertrieben herausstellen, und auch hier wiederhole ich mich, so freue ich mich darüber ehrlich.

• Karin30
    geschrieben 1246392341000

miss-varna: Aber woher willst du wissen, dass die 2 schönsten Wochen im Jahr (sprich der Urlaub) ausgerechnet im Waterworld zum Reinfall werden, ohne selbst dort gewesen zu sein???

Freunde von mir waren im Sirene, haben mir einige Dinge darüber erzählt - ich weiß, du freust dich auf deinen Urlaub im Sirene, deshalb würde ich mich hüten, dich zu verunsichern - einfach weil ich selbst nicht dort war und deshalb nicht weiß, ob die Dinge, von denen ich hörte, stimmen oder nicht!

• Catsegler
    geschrieben 1246392787000

@Christina68 sagte:

wir haben zwei Jungs im Alter von 4 und 7 jahren, das Powerpaket sozusagen. Mittagsschlaf machen beide nicht mehr. Da wir Ende August gehen bin ich davon ausgegangen über die Mittagszeit aufs Zimmer gehen zu müssen, wegen der Hitze und weil ja beide dafür abends länger auf sind. Muss man da ein Zustellbett ordern oder ist das automatisch drinn? Wie habt ihr das denn gemacht?  Habe mich inzwischen auch ganz für die Hill-Suite entschieden und freue mich darauf.

Natürlich verfolge ich auch ständig die Hotelbewertungen, aber bei 95% Weiterempfehlung kann man ja nun wirklich nicht meckern.

Kann man mit Kindern eigentlich gut in die Spezialitätenrestaurants gehen oder ist das eher gediegen und für Leute die "ganz in Ruhe" essen wollen? Wann ist denn die beste Zeit essen zu gehen?

Werden die Kinder denn auch ein bisschen in den Mungoclub gelockt? Meine sind da nämlich eher zurückhaltend und am letzten Tag fällt ihnen dann womöglich auf wie toll es da ist . 

In den Hill Suiten (jedenfalls in denen mit MB) gibt es oben ein Doppelbett, unten zwei Sofas. Eins davon ausziehbar.  Also genügend Platz für 4 Schlafmützen.....Wir waren nur zu zweit, wir konnten es uns aussuchen.......  

Aber wenn ihr Euch mittags auf dem Zimmer aufhalten wollt, empfehle ich nochmal die Hotelbewertungen durchzulesen, in denen von zeitweiligem abschalten der Klimaanlage die Rede ist! Lese ich jetzt zunehmend auch in Bewertungen von anderen Hotels. Scheint wohl der allerneuste Trend in türk. Hotels zu sein. Sie sparen im Moment anscheinend an allem.. Wenn es so ist, wird mittags garantiert keine Klima laufen. Dann könnt ihr den Aufenthalt im Zimmer mittags vergessen. Im August kann es dort 40° C geben

In die Spezialitätenrestaurants könnt ihr locker mit den Kindern gehen. Da geht es eher nicht gediegen zu. Übrigens ist das Essen auch eher nicht gediegen. Allenfalls unterer Durchschnitt. Da habe ich schon wesentlich besseres geschmeckt. Im Mex. Rest. z.B. durfte ich erleben, wie Gäste mitten im Hauptgang aufstanden und das Lokal grusslos verlassen haben. Lag wahrscheinlich daran, das die Beilagen schon kalt waren, als endlich das Fleisch erschien.

Zum Mungo Club kann ich nicht viel sagen. Unser Kinder sind selbst schon erwachsen. Aber die kinder, die wir dort sahen, sahen immer glücklich aus. Manchmal veranstalteten sie auch einen Umzug durch die gesamte Hotelanlage. Alle geschminkt und kostümiert. Sah aus wie Karneval........

Kinder waren zufrieden.

Eltern auch

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1246393044000

ohgottohgott: was für eine Diskussion.

Vor allem, wenn man über was redet, was man selbst nicht kennt. Magic-Life Waterworld und Magic-Life Sirene sind beide gut. Persönliche negative Erlebnisse pauschal können nicht bewertet werden.

miss-varna:

vom Club Sirene läuft man am Strand ( ohne das Tempo von kleinen Kindern ) ca. 1 Stunde bis zum Club Waterworld. Schau ihn dir doch ganz einfach mal an ! Vielleicht für`s nächste Mal !

Gruss Gabriela

• Karin30
    geschrieben 1246393888000

Gabriela:

Meine Rede!!! Stimme dir voll und ganz zu!

• miss_varna
    geschrieben 1246394304000

Habe ich sowieso vor, Gabi   Bin natürlich schon neugierig, was dran ist an den Bewertungen.

Wegen den Klimaanlagen, catsegler, so hatte ich ML deswegen angeschrieben und die hatten mir geantwortet, daß diese nur von 2 bis 7 h früh ausgeschaltet seien.

Karin - seufz, natürlich *weiß* ich es nicht, daß der Urlaub ein Reinfall wird. Du tust ja beinahe so, als ob ich hier schreiben würde "Meidet den Waterworld, alles Mist da, geht woanders hin!". Aber mir persönlich war das Risiko zu hoch und ich kann jeden anderen verstehen, dem es auch so geht.

Jetzt stell Dir doch mal vor, Du würdest das Hotel nicht kennen und 2 Monate vor Deinem Urlaub würden so viele schlechte Bewertungen eintrudeln, der Tendenzpfeil nach unten zeigen. Was würdest Du dann denken, ehrlich?

• Catsegler
    geschrieben 1246399900000

@miss_varna sagte:

Karin, aber wie kommen denn dann all die schlechten Bewertungen aus dem Juni zustande - abgesehen von denen der Teenies? Alles Nörgler? Da muß doch etwas Wahres dran sein

Bin zwar nicht Karin, aber letzteres kann ich bestätigen.

War dieses Jahr 2 x im Waterworld. Einmal im April Solo, dann im Mai nochmal mit meinem *Ehedrachen*:-))

Eigentlich wollte ich niemals in einen ML Club, hielt das immer für einen Aldiana/Robinson Abklatsch. Erst recht wollte ich nicht in DIESES Hotel. Da waren wir schon, als es noch kein ML war. Vermute mal, ca. 10 Jahre her. War damals schon veraltet, war schliesslich eine der ersten Anlagen in Belek. Wurde uns damals von TUI als NEU verkauft, gemeint war aber neu renoviert:-(( Na ja, haben es dann ausgehalten. Und das Essen war Dank HP auch nicht sooo schlecht. Aber wenn ich an die Relaxpools im hinteren Teil der Anlage denke, wird mir heute noch schlecht. Übrigens hat sich letzteres unter ML bis heute lediglich rudimär verändert.

Was mich dann veranlasst hat, doch noch mal da hin zu fahren, waren erstens die euphorischen Bewertungen hier und zweitens der Kontakt per mail zu einem Gast, der die Wassersportstation dort gut kannte. Na gut, dachte ich, vieleicht haben sie ja ordentlich renoviert. Und solo kam es mir eh hauptsächlich auf den Sport an. Insbesonders segeln und tennis. Und diese beiden Sportarten waren tatsächlich ein Volltreffer. Die Cat-Flotte war sehr gepflegt und sie liessen einen, ohne grossartig zu meckern, als solist auch auf den grossen Cats fahren. Und der Filzballprügelsport war (fast) noch besser. 8 Plätze. Sehr guter Zustand. Da kamen ganze Mannschaften angereist, um sich auf die Meden-Saison vorzubereiten. Es gab 2 Trainer, die kurse in allen Leistungsstufen abhielten. Für mich als Verbandsligaspieler also kein Problem, einen Partner/in in meiner spielstärke zu finden. Erste Sahne also. Diesbezüglich hatte es also voll hingehauen. Ich hatte ein Doppelzimmer als einzel im Palace mit herrlichem MB im 5. Stock. Ich glaube, das war das gleiche, welches wir schon vor. ca. 10 Jahren hatten. Klein und nicht (mehr) sehr fein, aber für einen allein ging es schon. Und abends im Hauptrestaurant war es auch ganz erträglich, die Kellner waren freundlich und fleissig. Die (Haupt) Speisen waren abwechslungsreich und vor allen Dingen HEISS. Die anlage war aber auch nur zu ca. 50 % ausgelastet. Da konnte man es aushalten. Konnte ich meine Frau überreden, da noch mal mit hinzufahren. Natürlich unter den egoistischen Gesichtspunkten, segeln und tennis:-))

Einen Monat später sah das schon gaaanz anders aus. Auslastung ca. 80 %. Überlastet!! Hatten zwar eine schöne Suite mit MB im Phönix Gebäude, aber das Hauptrestaurant:-(( Wir gehen nicht um 19.00 essen, das ist uns zu früh. Kamen immer kurz nach 8. Da sah es dann am Buffet ziemlich .........aus. War auch nicht mehr alles da, selten wurde nachgelegt. Das kennen wir aber gaaaanz anders . War auch im April nicht so. Und überall standen gebrauchte Gläser und halbvolle Teller herum, das Personal kam nicht nach. Wurde zwar frisch eingedeckt wenn wir kamen, aber die Athmosphäre war halt überfüllt. Dachten damals schon mit Grauen an die Hauptsaison, wenn 100 %ige Auslastung. Haben dann auch ein sog. *Villen* Zimmer gesehen (ein Segelbekannter hatte in gutem Glauben ein solches gebucht). War ein Schock. Muss aber hinzufügen, es sind wohl einige dieser Uralt *Villen* renoviert worden. Dieses war es nicht. Hätte man uns so was angeboten, meine Frau hätte Hals über Kopf dieses *Etablissement* fluchtartig verlassen.

Na ja, will nicht weiter grossartig rummeckern, halte die Anlage als Hotel oder Club aber für total überbewertet hier. Kann deswegen die Nörgler gut verstehen.

Übrigens halte ich den ML Sirene nicht für besser. Auch dort waren wir schon, als es kein ML war. Ebenfalls eine der ersten Anlagen in Belek. Damals (im zweiten Jahr nach Eröffnung) ziemlich modern für Türkei.  Aber heute (20?) Jahre später nicht mehr Stand der Dinge.

Z.B. kleine Zimmer, kleine Poolanlage etc. So wie man halt früher Hotels geplant hat. Heute geht das anders!!

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • miss_varna
    geschrieben 1246401004000

Danke, Catsegler. Deine Erfahrung passt dann ja ins Bild: Bis Mai noch nicht voll ausgelastet, Bewertungen gut, ab Juni zunehmend voller und Bewertungen schlechter....

Jetzt hast Du mir ja Mut gemacht mit dem Sirene  Wir sind eigentlich keine Cluburlauber, machen es nur wegen dem Miniclub ab 3 Jahren. Was ich sagen will, wenn man auf den Miniclub ab 3 Jahren Wert legt, dann ist die Auswahl doch sehr gering und da bleiben einem ja quasi nur die Clubs...nächstes Jahr haben wir wieder volle Auswahl. Immerhin hat der Sirene bessere Bewertungen

• Karin30
    geschrieben 1246404740000

miss_varna: Du meinst also, 7 negative Bewertungen  bei 2600 Gästen pro Woche im Club und die Senkung der Weiterempfehlungsrate um 1 (!!!!!!!) Prozent ist so besorgniserregend und ausschlaggebend für einen Urlaub????  Was machen denn da Hotels mit 86 Prozent Weiterempfehlung? Die könnten sich ja gleich die Kugel geben, weil sie nicht mehr buchbar sind deiner Meinung. Ich empfehle dir das Amara Beach Resort, das hat 99 Prozent Weiterempfehlung, das dürfte dann auch für dich passen. (Wir z.B. haben uns dort trotzdem nicht wohl gefühlt - so verschieden sind eben die Ansichten und Vorstellungen). Man kann auch etwas übertreiben... So und nun Schluss damit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!