@miss_varna sagte:
Karin, aber wie kommen denn dann all die schlechten Bewertungen aus dem Juni zustande - abgesehen von denen der Teenies? Alles Nörgler? Da muß doch etwas Wahres dran sein
Bin zwar nicht Karin, aber letzteres kann ich bestätigen.
War dieses Jahr 2 x im Waterworld. Einmal im April Solo, dann im Mai nochmal mit meinem *Ehedrachen*:-))
Eigentlich wollte ich niemals in einen ML Club, hielt das immer für einen Aldiana/Robinson Abklatsch. Erst recht wollte ich nicht in DIESES Hotel. Da waren wir schon, als es noch kein ML war. Vermute mal, ca. 10 Jahre her. War damals schon veraltet, war schliesslich eine der ersten Anlagen in Belek. Wurde uns damals von TUI als NEU verkauft, gemeint war aber neu renoviert:-(( Na ja, haben es dann ausgehalten. Und das Essen war Dank HP auch nicht sooo schlecht. Aber wenn ich an die Relaxpools im hinteren Teil der Anlage denke, wird mir heute noch schlecht. Übrigens hat sich letzteres unter ML bis heute lediglich rudimär verändert.
Was mich dann veranlasst hat, doch noch mal da hin zu fahren, waren erstens die euphorischen Bewertungen hier und zweitens der Kontakt per mail zu einem Gast, der die Wassersportstation dort gut kannte. Na gut, dachte ich, vieleicht haben sie ja ordentlich renoviert. Und solo kam es mir eh hauptsächlich auf den Sport an. Insbesonders segeln und tennis. Und diese beiden Sportarten waren tatsächlich ein Volltreffer. Die Cat-Flotte war sehr gepflegt und sie liessen einen, ohne grossartig zu meckern, als solist auch auf den grossen Cats fahren. Und der Filzballprügelsport war (fast) noch besser. 8 Plätze. Sehr guter Zustand. Da kamen ganze Mannschaften angereist, um sich auf die Meden-Saison vorzubereiten. Es gab 2 Trainer, die kurse in allen Leistungsstufen abhielten. Für mich als Verbandsligaspieler also kein Problem, einen Partner/in in meiner spielstärke zu finden. Erste Sahne also. Diesbezüglich hatte es also voll hingehauen. Ich hatte ein Doppelzimmer als einzel im Palace mit herrlichem MB im 5. Stock. Ich glaube, das war das gleiche, welches wir schon vor. ca. 10 Jahren hatten. Klein und nicht (mehr) sehr fein, aber für einen allein ging es schon. Und abends im Hauptrestaurant war es auch ganz erträglich, die Kellner waren freundlich und fleissig. Die (Haupt) Speisen waren abwechslungsreich und vor allen Dingen HEISS. Die anlage war aber auch nur zu ca. 50 % ausgelastet. Da konnte man es aushalten. Konnte ich meine Frau überreden, da noch mal mit hinzufahren. Natürlich unter den egoistischen Gesichtspunkten, segeln und tennis:-))
Einen Monat später sah das schon gaaanz anders aus. Auslastung ca. 80 %. Überlastet!! Hatten zwar eine schöne Suite mit MB im Phönix Gebäude, aber das Hauptrestaurant:-(( Wir gehen nicht um 19.00 essen, das ist uns zu früh. Kamen immer kurz nach 8. Da sah es dann am Buffet ziemlich .........aus. War auch nicht mehr alles da, selten wurde nachgelegt. Das kennen wir aber gaaaanz anders . War auch im April nicht so. Und überall standen gebrauchte Gläser und halbvolle Teller herum, das Personal kam nicht nach. Wurde zwar frisch eingedeckt wenn wir kamen, aber die Athmosphäre war halt überfüllt. Dachten damals schon mit Grauen an die Hauptsaison, wenn 100 %ige Auslastung. Haben dann auch ein sog. *Villen* Zimmer gesehen (ein Segelbekannter hatte in gutem Glauben ein solches gebucht). War ein Schock. Muss aber hinzufügen, es sind wohl einige dieser Uralt *Villen* renoviert worden. Dieses war es nicht. Hätte man uns so was angeboten, meine Frau hätte Hals über Kopf dieses *Etablissement* fluchtartig verlassen.
Na ja, will nicht weiter grossartig rummeckern, halte die Anlage als Hotel oder Club aber für total überbewertet hier. Kann deswegen die Nörgler gut verstehen.
Übrigens halte ich den ML Sirene nicht für besser. Auch dort waren wir schon, als es kein ML war. Ebenfalls eine der ersten Anlagen in Belek. Damals (im zweiten Jahr nach Eröffnung) ziemlich modern für Türkei. Aber heute (20?) Jahre später nicht mehr Stand der Dinge.
Z.B. kleine Zimmer, kleine Poolanlage etc. So wie man halt früher Hotels geplant hat. Heute geht das anders!!
Cat