@ donatella:
deine Kritik nehme ich im Gegensatz zu manchem Beitrag hier doch ernster, da du doch sehr viel mehr eigene Erfahrungen einbringen kannst. Bei @ catsegler musste ich mir verkneifen zu kommentieren, das es wohl eine Unterschied ausmacht, ob man alleine "frank und frei" auf der Walz ist oder rund 6 Wochen später als braver Ehemann sehr viel mehr Kompromisse eingehen muss. Aber auch seine Kritik stimmt ja z.T. mit deinen Kommentaren überein.
Ich gestehe, die Kritiken ( die Hotelbewertungen ), um die es hier geht, nicht gelesen zu haben. Das war sicher falsch und ich werde es nachholen. Es ist auch richtig, das es hier nicht um Kritik am System "Magic-Life" geht, sondern um Kritik am Club Waterworld. Meines Wissens nach macht Magic-Life nach wie vor 10-Jahresverträge mit den Hotelbetreibern, und gibt denen ( ähnlich wie im Franchiseverfahren ) die Rahmenbedingungen vor. Das bedeutet auch, das sie nicht über die wöchentlichen Speise- oder Dienstpläne des Servicepersonals im Detail informiert werden. Wenn dem so ist wie geschrieben ist es vorerst ein Problem des Managements vom Club Waterworld, wird aber auch -um die Marke nicht zu beschädigen- ein Problem für Wien. Ich bin sicher, man liest hier mit und es wird eine Reaktion geben.
Möglicherweise ist die Krise im Tourismus und die damit verbundene Minderauslastung im Verhältnis zu früheren Zeiten ein Grund, für das managemnt im Waterworld Abstriche zu machen. Wenn ein Club in dieser Grössenordnung in diesem Jahr schon bei 80% Auslastung Probleme bekommt, die er in den vergangenen Jahren bei Totalauslastung nicht gehabt hat, spricht das eigentlich dafür. Aber das ist inakzeptabel !!
Nach fast 15 Jahren Magic-Life Erfahrungen kenne ich auch Phasen in einzelnen Clubs, die nicht in Ordnung waren. Ein schrecklicher Urlaub im Club Dejerba vor 4 oder 5 Jahren hat uns bewogen, unserer alten Liebe mal für einige Zeit die kalte Schulter zu zeigen. Auch Sirene hat uns mal nicht gefallen. Und die schlechte Weinqualität vor 5 oder mehr Jahren war auch mal ein kleines aber nicht zu unterschätzendes Problem. Durch die Verwendung von billigen Korken war eine Zeitlang fast jede 2. Flasche korkig. 5 Cent im Einkauf an falscher Stelle gespart !
Ich bin aber sicher, Magic-Life wird das wieder hinkriegen. Aber es wird immerwieder auch Urlauber geben, die aus ihrer Sicht -wie hier geschrieben- niemals mehr ML buchen werden. Das liegt aber nicht an der Grundqualität, das liegt zu fast 100% an persönlichen Enttäuschungen.
Gruss Gabriela