• Urlauber66689294
    geschrieben 1318337219000

Hallo

Soll also heissen, dass das Waterworld einen neuen Betreiber erhält? Welche Hotelkette ist das? Was wird noch geschlossen? War jetzt schon 4 mal im Waterworld und jedesmal zufrieden. Wenn es jedoch nicht mehr zur Magic Gruppe gehört, muss ich mir das überlegen.

Bitte um Antworten. Danke

• Petrajetset1
    geschrieben 1318348022000

Genaueres weiß ich auch nicht. Die Wassersportstation wird es auf jeden Fall nicht mehr geben, deshalb ist es für uns auch nicht mehr interessant. Schade nur, dass auch andere Hotels Wassersport (Katamaran) nicht inclusive haben.

Auf der Homepage von Magic Life erfährt man auch nichts. Ich war auch erstaunt, da man ja erst im vorigen jahr renoviert hat.

Petra

• Petrajetset1
    geschrieben 1318360611000

Komisch, für 2012 ist der Club auf der Seite von Magic Life noch buchbar.

Sollte doch alles nur ein Gerücht sein?????

• vonschmeling
    geschrieben 1318362813000

Seven Seas zum Beispiel wird nun von Suntopia geführt, ebenso Kiris und ML Imperial Belek ... wäre also eine Option.

Wahrscheinlich ist es ratsam abzuwarten oder einmal nach News von ML direkt zu suchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goelz35
    geschrieben 1318405608000

Also ich habe ML schon vor 3 Wochen angeschrieben mit Erinnerungen zwischenzeitlich und habe immer noch keine Antwort bezüglich dem Betreiberwechsel gehört.

Wenn ich sonst irgend welche Fragen hatte an ML meldeten die sich immer innerhalb einer Woche. Diemals nicht :frowning: .

Meine Reiseverkehrskauffrau hat mir gesagt, dass man ML Waterworld ganz normal über TUI buchen kann. Laut Beschreibung von der TUI werden im Sommer auch keine Einschränkungen sein.

Wenn das nämlich nur ein Gerücht wäre, wäre nämlich ML wieder bei mir dabei so wäre es hinfällig.

• Ralle08
    geschrieben 1318412644000

Guten morgen,

hier der Link zur PK über die Sommersaison 2012, da wird der WW noch aufgeführt.

http://www.magiclife.com/uploads/media/Club_Magic_Life_Sommer_2012_Presseinfo_04_10_2011.pdf

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Catsegler
    geschrieben 1318430239000

Magic Life ist verkauft

Die Magic Life Unternehmenszentrale in Wien soll zum Ende der Sommersaison geschlossen werden.

Der sich endlos hinziehende Verkaufskrimi um Magic Life hat gestern de facto seinen Abschluss gefunden. In TUI-Sprech heißt das: Man hat eine „nachhaltige Lösung für Magic Life geschaffen“, Magic Life wird eine „neue strategische Rolle innerhalb der TUI Gruppe“ einnehmen. Laut offizieller Mitteilung wird „mit dem formalen Abschluss der Transaktion“ erst im Herbst gerechnet.

Das große Rätselraten ist nunmehr vorbei. Mit Happy End? Aus österreichischer Sicht wohl eher nicht. Die Hauptverwaltung hierzulande wird aufgelöst, die Zentralfunktionen von Magic Life sollen auf die Strukturen von TUI Travel PLC in England, Deutschland und Österreich aufgeteilt werden. Das Schwergewicht wird dabei wohl auf London liegen. TUI Travel wird die Magic Life Clubs künftig exklusiv über ihre Reiseveranstalter vermarkten, um die eigene Marktstellung weiter zu stärken.

Arbeitsplätze „sozialverträglich abbauen“

Die Unternehmenszentrale in Wien wird voraussichtlich mit Ende der laufenden touristischen Sommersaison geschlossen. Rund 40 Arbeitsplätze werden „sozialverträglich abgebaut“, so die offizielle Sprachregelung. Die restlichen – etwa zwanzig - Mitarbeiter sollen von TUI Austria übernommen werden. „Wir bemühen uns, möglichst gute Lösungen für unsere Mitarbeiter zu finden“, so Magic Life-GF Dieter Zümpel (Bild li.) – den die „nachhaltige Lösung für Magic Life“ selbst betrifft. Zümpel wird aller Voraussicht nach zeitnah aus dem Unternehmen ausscheiden. Der zweite Geschäftsführer, Andreas Karsten (re.), wird wohl noch seinen laufenden Vertrag erfüllen müssen.

Die vier in der Turcotel-Gruppe gebündelten Hotelimmobilien von Magic Life in der Türkei, die zu 100 Prozent zur TUI AG gehören, sind nicht Bestandteil der Transaktion. Die TUI AG beabsichtigt, diese Immobilien im Rahmen des im August 2009 beschlossenen Asset-Streamlining-Programms zu verkaufen. TUI Travel plant, diese Clubs auch nach dem Verkauf unter der Marke Magic Life unverändert weiterzuführen.

Quelle: FAKTUM - Infos für Touristiker - Ausgabe 09/2011

In Zukunft wird es also mehr Engländer in den verbleibenden Clubs geben. Habe ich selbst schon Anfang der Sommersaison im ML Penelope erlebt. Im übrigen war ML bei TUI immer ein Störfaktor in Bezug auf die Ertragsstruktur. Gewinne brachte ML nie. Nur mal so.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Ralle08
    geschrieben 1318864844000

Hallo Cat,

ist zwar OT (Dein Beitrag ja auch) aber der Club auf Kreta wird nur in Deutschland und Österreich zu buchen sein.

Das die ML Zentrale in Wien aufgelöst wird stand ja schon bereits 2010 fest.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • milka143
    geschrieben 1336047609000

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage wegen den Getränken im ML Waterworld:

in manchen Hotelbeschreibungen steht zwar dran dass es auch einige importierte Getränke gibt, aber bei anderen liest man dann wieder, besondere cocktails nur zur cocktailstunde im allinklusive?

war schon jemand da, der ein bisschen über die getränkeauswahl berichten kann?

Grüße Milka

• chica1982hd
    geschrieben 1336230131000

Hallo zusammen,

wir fliegen in ca. 3 Wochen in den ML Waterworld!!

Wir haben eine Familienzimmer im Village Bereich. Könnt ihr mir sagen, welcher Block da besonders toll ist?

Also nächstmöglich an Restaurant/Strand/Rutschen etc. aber dennoch ruhig?

Da wir zwei Kids dabei haben und die Abendanimation eher selten besuchen, würden wir gerne eine einigermaßen angenehme Nachtruhe haben ;-)

Danke schon mal und VG

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!