• daba
    geschrieben 1255254051000

@ Wilfriede

Danke,  die Themenhotels haben wir uns schon vom Strand her angeschaut, sind im Januar vom Titanic, bis zum Mardan-Palace gelaufen (zurück dann die Straße entlang). Kamen dann nicht weiter wegen Flußlauf, dort waren ein paar Holzbaraken und Autos standen dort auch. Kannst du mir sagen ob da noch jemand wohnt?

Bis zum Klärwerk und die Straße zum Strand hinauf waren wir auch, leider wurde es dann sooo dunkel, dass wir uns wieder auf den Weg ins Hotel gemacht haben. 

In welchem Hotel seid ihr denn? Kennst du das Limak Lara?

Gruß

Daba

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1255262920000

@Daba

In solchen Holzbaracken wohnen meist die Bauarbeiter. Ist natürlich die preiswerteste Unterkunft für sie.

Wir sind ab 01. Nov. im Barut. Am 23.12. fliegen wir wieder zurück. Das Limak kenne ich nur von außen. Wir haben es noch nicht besichtigt. Während meines Aufenthaltes will ich das nachholen um auch Informationen für die Raucher zu sammeln.

Die Gegend kenne ich sehr gut, zumal wir täglich auch Nordic-Walking in der Umgebung machen, doch mit den Hotels habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Gruß Willi

• tossy
    geschrieben 1257526892000

Hallo,

ich denke auch gerade über eine Woche Winterurlaub in der Türkei nach.

Dann sollte es aber mal einen richtigen Wellnessurlaub werden. 5* Hotel mit AI, Hallenbad, Fitnesscenter und Sauna.

Da das Kumköy Wellnesscenter hier so gut bewertet ist, würde ich mir dann bei den günstigen Preisen noch jeden Tag eine schöne Massage gönnen.

Deshalb sollte das Hotel in der Umgebung sein.

Das Royal Dragon würde mir schon sehr gut gefallen, allein schon wegen der Architektur.

Hier im Beitrag habe ich aber gelesen, dass dies ein Nichtraucherhotel ist. Sind denn nicht alle Hotels Nichtraucherhotels? Weiß jemand, ob man auf dem Balkon rauchen darf?

In der ersten Januarwoche habe ich Urlaub, da hätte ich ein Angebot für 389,- EUR. Ich habe aber auch mal nachgeschaut, Mitte März würde das Hotel 419,- EUR kosten. Das ist ja nicht viel mehr.

Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich des Wetterunterschiedes zwischen Januar und März? Ist es ganz egal ob Januar oder März oder ist der März normalerweise doch schon um einiges schöner?

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1257590909000

@Tossy

Wir waren letztes Jahr Dezember/Januar 2008/2009 Colakli und März/April 2009 dort in Alanya.

Im März war das Wetter viel besser und wärmer waren von den 16 Tagen 14 Tage am Strand.

Wenn Du aus suchen kannst dann flieg erst im März............ist auch mehr los und mehr offen........... ;)

• tossy
    geschrieben 1257603455000

@ Pimbolibärchen

danke, für deine Antwort.

Da die Preise im Januar und März etwa gleich sind, denke ich jetzt auch,

wenn es irgendwie möglich ist, dann lieber im März.

Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass das Wetter im März schon so schön sein kann, um sich an den Strand zu legen.

Das Problem bleibt jetzt nur noch der Urlaub, mein Mann hat in der ersten Januarwoche noch Betriebsferien. 

Dann soll er halt mal nachfragen, ob eine Woche im März drin ist.

Das wäre doch schöner.

Gruß

tossy

• molpid
    geschrieben 1259699525000

Ein herzliches Hallo zusammen,

ich bin ein neues "Aha"-Mitglied (mir ist schon ganz schwindelig vom vielen Lesen und nun weiß ich zwar, dass ich mich nach den Empfehlungen gerichtet  und dementsprechend gebucht hätte, aber nun ist es so wie es ist und wir fliegen Anfang Januar nach Göynük. Ich hoffe zwar, dass unser Hallenbad geheizt ist und man den Spa-Bereich besuchen kann; wüßte aber gerne ob jemend einen Hamam o.ähnl. in Kemer oder Antalya empfehlen kann und welche Sehenswürdigkeiten es in dieser Gegend unbedingt zu bestaunen gibt?

• ElaO
    geschrieben 1259702035000

Hallo molpid,

in welches Hotel fliegst Du denn?

Wir waren vor 2 Jahren in Göynük, und mir hat der Bauernmarkt hinter der Schule am besten gefallen, ich meine nicht den Tourimarkt!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Nadine1903
    geschrieben 1259942734000

allo Leute :-)

kann mir jemand von euch sagen, wie es im winter mit der animation steht? gibt es da auch tagsüber angebote oder nur abends? wenn es welche gibt, was wird denn dann angeboten? hab irgendwie angst, dass es ein wenig langweilig wird....

lg

nadine

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1259943639000

Im Winter ist nicht viel Animation.Tagsüber meistens nichts.Etwas gegen Abend,aber das auch nicht viel........... ;)

• tossy
    geschrieben 1259963937000

Hallo an alle Türkeifreunde,

ich möchte mich nur mal wieder hier melden.

Da wir uns den Termin nicht aussuchen konnten, gibt es doch einen Winterurlaub.

In der ersten Januarwoche geht es für eine Woche ins Royal Dragon.

Inzwischen ist mir das Wetter egal, bei dem Hotel.

Hauptsache mal eine Woche weg.

Viele Grüße

tossy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!