Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem Sohn (6 Jahre) letztes Jahr zum ersten Mal in der Türkei war, im Ali Bey Club, Manavgat, und Junior restlos begeistert war, soll es diesen Sommer wieder in die Türkei gehen, aber in ein anderes Hotel.
Besonders gut gefallen haben uns im Ali Bey folgende Dinge – Aquapark mit Piratenschiff und einigen Rutschen auch für Kinder (nicht nur Erwachsene oder Kleinkinder) sowie dem „Strömungsbecken“, sehr gutes Essen, Hotel nicht zu überfüllt, WLAN, kleinere Einkaufsmöglichkeit in der Nähe zum Hotel, Restaurant am Pool und nachmittags Eis, Zimmer waren in kleineren Häusern/Wohneinheiten.
Das Wichtigste für dieses Jahr
- Reisezeitraum August (8.-29.8.), 9/10 Tage
- Abflughafen Frankfurt, Stuttgart würde zur Not auch gehen
- 4 oder 5 Sterne, All incl.
- Budget max. 2200 € gesamt
- Tolle Poolanlage mit Kinderpool, schön wären ein Wasserspielplatz, Rutschen - eben alles für sein Alter (Rutschen für die Großen sind selbst in meiner Begleitung absolut nichts für ihn)
- Restaurant/Snackbar in der Nähe des Pools
- WLAN (auch gg. angemessene Gebühr okay)
- kleinere Shopping/Bummelmöglichkeiten in der Nähe
- es sollte nicht zu überfüllt sein (ich möchte mich im Urlaub ungern um Liegen, einen Platz im Restaurant oder am Buffet prügeln müssen )
- tägliches Auffüllen der Minibar nicht nur mit Wasser, sondern auch Erfrischungsgetränken
Nice to have, aber kein Muss
- kein "Bunker", sondern kleinere Wohneinheiten
- crazy/lazy River
- Abendshows (in deutsch?!)
- Transferzeit unter 1 Stunde
- eher ruhige Lage (also nicht unbedingt an der nächsten Hauptstraße oder über der Disco)
Nicht so wichtig ist der Strand, da waren wir das letzte Jahr einmal ganz kurz. Komplett belanglos sind Kinderclub oder Betreuung.
Nach langem Stöbern sind folgende Hotels auf meinem Zettel gelandet:
- Long Beach Resort
- Club Grand Side / Grand Aqua (der Unterschied bzw. Vor- oder Nachteile sind mir nicht wirklich klar geworden)
- Paloma Grida
- Liberty Hotels Lykia
- Hotel Papillon Belvil
- Gloria Golf Resort Belek
- Nirvana Lagoon Villas
Vielleicht kann jemand etwas zu den Hotels sagen (ob sie überhaupt zu unseren Vorstellungen passen) oder weiß noch etwas anderes, was passen könnte?
Viele Grüße,
Yasmin