Mag Erdoğan überhaupt Rakı?
Ich habe zufällig diesen Thread entdeckt, weil mich dieses Thema auch interessiert. Ich kann verstehen, dass jmd überlegt in die Türkei auszuwandern; auch wenn er kein Türke ist. Ich meine Frau ist selber vor 3 Jahren nach Deutschland eingewandert. Das Leben in der Türkei ist garantiert einfacher als das Leben im Heimatland meiner Frau - erst recht für Ausländer. Ich mag die Türkei auch sehr und ich denke, wenn ich ein paar Monate dort leben würde, könnte ich die Sprache fließend (kein Witz). Also falls wir irgendwann in ein anderes Land ziehen würden, dann würde mir Istanbul oder eine andere Stadt schon sehr gut gefallen. Es ist logisch, dass man das nicht als eine Art Dauer-Urlaub ansehen darf. Und wenn man arbeitslos ist, dann ist das Leben da unten wahrscheinlich viel schwieriger als in Deutschland. Aber es ist nur eine Art Traum und Überlegung- vllt werde ich nie dahin auswandern. Es wäre nur vorteilhaft weil die Türkei, insbesondere Istanbul genau zwischen Deutschland und der Heimat meiner Frau liegt- drei Flugstunden von Deutschland und knapp zwei Stunden von meinen Schwiegereltern entfernt. Es gäbe sogar einen Non-Stop-Flug dahin von Istanbul aus. Aber wie gesagt, das Leben in der Heimat meiner Frau empfinde ich als absolut schwierig. Da gibt es nicht mal Bushaltestellen oder Abfahrpläne. Möchte man einen Ausflug in die Stadt machen oder einfach nur im Zentrum einkaufen gehen, dann ist man schon von den öffentlichen Verkehrsmitteln kaputt.