Liebe Mandy,
in Tunesien war es bei uns auch sehr unangenehm, man wurde teilweise in die Läden hineingeschoben, wenn man sich nicht gewehrt hat. Und dabei hasse ich es, von Fremden einfach so angefasst zu werden.
In der Türkei habe ich es da wesentlich moderater erlebt. Ich gebe zu - gegen Ende des Urlaubs waren wir etwas genervt und hatten keine Lust mehr, jeden mit einem freundlichen Kopfschütteln zu bedenken. Da sind wir dann halt durchmarschiert und haben gar nicht hingeguckt. Wirkte sicher arrogant, aber ... *seufz* Hält sich aber wirklich im Rahmen.
Wir haben nach einer Weile herausgefunden, bei welchen Läden einen keiner anspricht und sind vorzugsweise dort gucken gegangen. Irgendwie muss man erwünschtes Verhalten ja belohnen.
In Sachen Hotels wirst du hier über Holidaycheck sicher fündig. Du kannst ja viele Suchoptionen eingeben und bekommst dann alles schön übersichtlich aufgelistet. Welches Hotel dann letztlich das Richtige für euch ist, wirst du selbst am besten herausfinden.
Ein Tipp: Schau dir die negativen Bewertungen an. Wer hat das geschrieben (evtl. etwas anspruchsvollere Altersgruppe ...), wie ist es geschrieben (ein Dauermotzer?), stören dich die kritisierten Punkte überhaupt, oder sind sie für dich sogar vorteilhaft?
Viel Spaß bei der Suche!