Hallo,
fahren in einer Woche nach Side-Colakli.
Wer kann uns einen guten Optiker in der Umgebeung dort empfehlen?
Danke
Bibi
Sowohl meine Frau, als auch ich haben letztes Jahr in Kumköy neue Brillen anfertigen lassen.
Empfohlen wurde uns durch andere Touristen "Stern-Optik" in Kumköy.
Es gibt auch noch in Colakli eine Filiale. Es soll noch mehr geben, aber die kenne ich nicht.
Meine Frau wurde kostenlos zu einem Augenarzt gebracht, der die Sehstärke aktuell festgestellt hat. Auch dafür keine Gebühr.
Kostenlose Rückfahrt zum Geschäft. Nach der Bestellung wurde angeboten in das Hotel gebracht und wenn die Brille fertig ist, auch abgeholt zu werden.
Bei der Abholung wurden wir, das Lesegerät im Laden hat nicht funktioniert, zu einem sicheren Bankautomaten gebracht, nochmal zum Hotel gefahren um eine andere Kreditkarte zu holen und dann wieder zum Automaten gebracht.
Alles ohne Zusatzkosten.
Meine Frau, die seit ihrer Kindheit Brillenträgerin ist, ist mit der neuen Brille hochzufrieden.
Ich habe eine Gleitsichtbrille gebraucht um Dokumente lesen, aber auch, im Wechsel, den Bildschirm des PC lesen zu können. Klasse Qualität und freundliche Bedienung.
Das klingt doch sehr gut!
Gibt es in Titreyengöl oder in näherer Umgebung auch einen Optiker der zu empfehlen ist?
Hey @zeinertthomas , mich würde mal interressieren was ihr dann für eine Brille habt zahlen müssen.??
Das Gestell zB 50 Euro, die Gläser unterschiedliche Stärke zB -5 rechts, -6 links um die 160 euro oder wie muss ich mir das vorstellen.??
Bei uns zu Hause müsste ich um die 4-600 Euro für eine neue Brille bezahlen. Das ist mir persönlich etwas zu viel , da ich die Brille als Ersatz nehme, da ich ansonsten Kontaktlinsenträgerin bin.
War zwar schon mal vor Jahren in Avsallar beim Optiker wegen Kontaktlinsen aber die haben bei Kontaktlinsen gleich abgewunken.
Das wäre gut zu wissen, denn dann lasse ich mir nächstes Jahr bei Stern Optik auch eine Brille machen.
Danke im Vorraus
Ingrid
Es gibt an jeder Ecke einen Optiker,wichtig ist erst mal das man seinen aktuellen Brillenpass hat,und dann geht man auf die Suche.
Man wird staunen wie viele Optiker es gibt.
Habe mir im Mai eine Brille machen lassen,und kann nur sagen Top,und zu einen tollen Preis.
Stephan
Bekommt man da auch Gestelle von Joop und Guess?
Hallo Ingrid,
bezahlt haben wir 510 €. Meine Frau hat auf beiden Augen unterschiedlich
starke Abweichungen und hatte bisher ziemlich starke Gläser.
Fern links - 4,5, Fern rechts - 4,25; Nah links - 2,5, Nah rechts -2,25
Die neue Brille hat ein Titangestell (No-name), Gleitsichtkunststoffgläser,
speziell gehärtet und sehr dünn, leicht getönt.
Meine Gleitsichtbrille hat 150 € gekostet. Ich habe allerdings keine großen Abweichungen. Nah links+rechts + 2,75, Titangestell, Kunststoffgläser, speziell gehärtet, nicht getönt.
Markengestelle gibt es auch, aber mir geht es um das Aussehen und nicht um die Marke.
Wie bei der Kleidung,alles ist möglich,aber ist es nicht egal was drauf steht.Den es muss ja gefallen.
Stephan
Danke @ Thomas dann muss ich wohl auch so um die gut 400 euro rechnen. Habe noch etwas mehr Kurzsichtigkeit als deine Frau. Leider, -5.25 und -6,0
Ich habe bloß die Tage im Brillengeschäft 2 schöne Gestelle gesichtet, 1 von Joop, das andere halt von Guess und mit 150€ und 180€ waren die mir etwas zu teuer.., daher wollte ich wissen ob man dort Gestelle dieser Marken bekommt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!