Hi mein Mann hat sich im FEBR. eine Brille machen lassen bei Fielmann sollte er 800euro zahlen,und in Kumköy zahlte er nur 300euro. Top Brille er hatte glück
Brillenkauf/Kontaktlinsen
-
geschrieben 1190136273000Auf dem bild ist unser Sohneman :-)
-
geschrieben 1190220063000
Hallo!
Mein Tip:
Vor dem Urlaub zuhause unbedingt zum Optiker gehen und Preise merken.
Meine Freundin wollte sich jetzt im August in Side ein Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern machen lassen, hat aber doch die Finger davon gelassen, weil sie keine Ahnung hatte, was das in Deutschland kosten würde.
Gut so!!!!!!
Ein ähnliches Gestell mit guten Gläsern wäre hier im Ort billiger gewesen. Und wenn dann mal was ist oder die Einstellung doch nicht so optimal ist,
kann man hier im Notfall auch auf ganz neue Gläser bestehen, wenn man mit der Gleitsicht nicht zurecht kommt.
Wie so oft: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Gruß
Moody
-
geschrieben 1190222233000
Aber das ist bestimmt ne seltenheit...
Ich war nun schon bei einigen Optikern um mir die Preise anzuschaun und dann habe ich einem im HC geschrieben, der in der Türkei ein Geschäft hat..
Ich kann mir nun nicht vorstellen das es in Deutschland preiswerter ist..
Werde mir selber dieses Jahr eine in der Türkei anfertigen lassen...
-
geschrieben 1190287950000
Ich habe mir voriges Jahr bei Optik Matt auch eine super entspiegelte Titanbrille gekauft und auch nur 349,- €uro bezahlt.
Ich weiß nicht, welche Brillen Ihr Euch in Deutschland zeigen lasst und mit welchen Ihr dann in der Türkei zufrieden seid?
Diese angeblichen krassen Preisunterschiede
@schmalenberger sagte:
Hi mein Mann hat sich im FEBR. eine Brille machen lassen bei Fielmann sollte er 800euro zahlen,und in Kumköy zahlte er nur 300euro. Top Brille er hatte glück
das glaubt Euch doch kein Mensch.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1190288948000
das mag ja alles sein, a b e r
Ihr sucht Euch in Deutschland die hochwertigsten MARKEN-gestelle raus. Bei uns gibts aber auch "no name" oder Hausmarken wie auch immer diese Gestelle heißen. Die sind dann logischerweise um ein vielfaches billiger. Wenn bei den türkischen Optikern auf "No name" dann Chanell, Dior oder eben Rodenstock draufsteht, dann bleibt dass ein "No name" Gestell.
Darum hinken diese Vergleiche.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1190289065000
übrigens China hat den BMW X5 nachgebaut. Aber ist es deswegen ein BMW X5?
Nein, ist es nicht, fahr mal gegen die Mauer und dann spürst du den Unterschied.
geschrieben 1190289426000
Hallo!
Ich komme gerade aus Gündogdu zurück und habe mir natürlich auch eine Brille bei Roma Optik machen lassen. Bin super zufrieden damit. Habe 170 EUR bezahlt. In gleicher Qualität habe ich sonst in Deutschland mindestens 300 EUR bezahlt.
@ Brigitte: Warum greifst du uns gleich so an? Du musst dir doch keine Brille in der Türkei machen lassen. Muss doch jeder selbst wissen!
Lieben Gruß Claudi!
-
geschrieben 1190290611000
..vielleicht ist Brigitte in Optikerbrache?!?
-
geschrieben 1190291624000
Nein Brigitte. ich habe das Gestell in Deutschland ausgesucht und dann ein Bild dem Optiker zugemailt, damit er es bestellen kann. Mein Gestell ist definitiv von Eschenbach und kein Fake.
Biggi
-
geschrieben 1190297727000
@kgevert sagte:
..vielleicht ist Brigitte in Optikerbrache?!?
mit Sicherheit nicht.
Aber mir geht dieses "mit einem Auge blind" dermaßen auf den Keks.
Vor drei Jahren wollte ich mir in Kümkoy eine Brille machen lassen. Habe deswegen extra meinen Brillenpass mitgenommen.
"blablablabla" .....240,- €uro für eine "No name Brille" in der Türkei. Logisch sagte ich dann. "So toll ist das Angebot jetzt nicht, so krieg ichs bei uns zu Hause auch". "blablablabla".......
Mein Einwurf, "bei Euch sind die Arbeitslöhne doch viel billiger, wieso kostet das Teil genau so viel wie bei uns? Und wieso soll ich diese Brille dann bei euch kaufen?"
Angeblich besser, hochwertiger...blablabla
Die allergleiche Brille kostet bei uns das allergleiche. Der klitzekleine Unterschied, dass die Brille dann in der Türkei eine viel höhere Gewinnspanne beinhaltet. Und Ihr merkts das nicht mal.
Bei dieser Brillendiskussion muss ich immer an die Luis Vuitton Taschen denken.
In der Türkei krieg ich eine nachgemachte Luis Vuitton Tasche für 50,- €uro und die gleiche kostet bei Luis Vuitton in München 600,- €uro :altes Modell:
:Ironie_on: wahnsinn, hab ich doch glatt 550,- €uro gespaart :Ironie_off:
Ein geübtes Auge sieht sofort, ob die Tasche echt oder gefälscht ist. Ich hab nämlich die echte.
Und genau so ist es mit Brillen.
Aber kauft´s ruhig weiter diese total überteuerten Brillen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*