• herthaneruwe1961
    geschrieben 1540898439867

Eigentlich egal welcher Optiker, ich würde nicht gleich den Erstbesten nehmen, vergleichen, 2-3 aufsuchen, am Besten ist es wenn man seine Brillenwerte kennt, vereinfacht die Sache kollossal, man spart den Augenarzt :grinning: , ist zwar kostenlos, aber Zeit ist Geld. In jedem Fall auch beim Optiker handeln. Ich persönlich kann dem nichts mehr abgewinnen, warum? Reine Lesebrille mit Arbeitsplatzfunktion, Titangestell = Robin Look in D 135,--€, den Preis macht in der Türkei kein Optiker!! Wenn man aber "Markengestelle" z.B. Boss, Armani etc. haben will sollten sich "Schnäppchen" erzielen lassen. P.S. ich habe aktuell in der Türkei für eine Lesebrille mit Arbeitsplatzfunktion 150,--€ bezahlt, ist aber kein Titangestell (also randlos) :cry1:.

herthaneruwe1961
  • memories2016
    geschrieben 1540904160701

Hallo Doc,

ich antworte dir per PN.

Ich habe keine Beanstandungen meiner Brillen, die Werte wurden mir in Deutschland beim Augenarzt bestätigt,

die Gläser für gut befunden

und

der Preis für Gleitsichtbrillen ist unschlagbar preiswert.

Einen Augenarzt würde ich auf jeden Fall in der Türkei wahrnehmen.

memories

• Doc Hugo
    geschrieben 1541003197631

Hallo Memories,

vielen Dank. Vielleicht fällt dir der Name noch ein , wir fahren erst in 3 Monaten.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • memories2016
    geschrieben 1541427832927

@vonschmeling sagte:

Meine Freundin ist mit einem türkischen Optiker liiert und ich glaube ihr, dass die Versorgung vor Ort tadellos ist. Trotzdem können sich - selbst bei einer relativ banalen Anschaffung wie der einer Gleitsichtbrille - Probleme ergeben, und wenn man nicht sehr engmaschig vor Ort ist nützt einem die Garantie leider recht wenig. Gilt im Übrigen auch für die wachsende Zahl der anderen "Gesundheitstouris" z.B. mit osmanischen Zähnen ...

Mit meiner Gleitsichtbrille bin ich sehr zufrieden. Nun habe ich meine Lesebrille heute zum Optiker gebracht, damit er Die Gläser austauscht.

Der Optiker setzt jetzt Zeiss Gläser ein und die Garantie besteht auch für zuhause.

Donnerstag wandere ich am Strand nach Kumköy und werde von meiner Brille berichten und bei Interesse

gerne PN.

• mertens
    geschrieben 1575718797433 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

In Side-Türkei habe ich den Optiker meines Vertrauens gefunden. XEditXXx ist sehr kompetent. Nach dem Kauf meiner ersten Gleitsichtbrille beiXXXEditiertXX, die ich seit März 2019 ständig trage, habe ich im November 2019 noch eine Officebrille gekauft. Ich habe mich in beiden Fällen für ein Markengestell von Marius Morel entschieden. Die ruhige und freundliche, nicht aufdringliche Art der Beratung und der sehr gute Service waren für mich ausschlaggebend auch die zweite Brille beiXXXEditXXXzu kaufen. Bin sehr zufrieden mit meinen Brillen.

XXX Hinweis Dreimal in einem Beitrag den Namen und das Geschäft genannt? Also ich hab ja nichts gegen Tipps, aber das was Du hier machst ist einfach nur Werbung-- und das schliessen wir hier aus..XXX

AM
  • elena 2
    geschrieben 1576159141634

Wer nur des Geldes wegen in der Türkei eine Gleitsichtbrille anfertigen lässt, geht ein gewisses Risiko ein.

Mittlerweile überbieten sich in unseren Großstädten die Optikerläden mit günstigen Preisen.

Ich habe z.B, da ich es liebe auch meine Gleitsichtbrille, meiner Kleidung und Gemütslage anzupassen, mehrer Brillen in diesem Jahr anfertigen lassen Z.b.. bei einer günstigen Optikerkette, drei Brillen für 444.- Euro.

Black Friday gab es 5 für 555.- Euro. Übrigens erkenne ich bei meinen extrem günstigen Brillen keinen Unterschied zur edlen1000 Euro Optikerbrille, zumindest von den Gläsern.

Ach ja, die Gläser, dieser Kette hatten tatsächlich auch in einem durchgeführten Test recht gut abgeschnitten. Wobei die Anpassung und Ausmessung als sehr kritisch bewertet wurde.

Also wenn ihr wisst, welche Stärken und Gläser ihr benötigt, wäre dies sicher eine gute Option, auch mal einen günstige Optiker auszuprobieren

Mein Mann hatte einmal bei einem hochgelobten Optiker eine sündteure Gleitsichtbrille anfertigen lassen und hatte extreme Probleme. Aber hier war es möglich nachzubessern und irgendwann zufrieden das Geschäft zu verlassen, mit guter Sicht durch die Brille.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!