@hertraud sagte:
@Nici-Maus85
mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.
Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.
Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.
Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.
Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.
Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht
Liebe Grüße aus Österreich
Waltraud
Du hast mich da ziemlich missverstanden ... es geht nicht darum wer meckert, sondern wie gemeckert wird. Und wenn ich gerade beim Essen sitze und mir schmeckt es und neben mir sitzt ein älterer Herr der schwitzt und dann in lautstarkem bayrisch (ich komm aus Bayern) verkündet wie scheiße es hier ist, es ist zu heiß, das Essen schmeckt nicht, das Bier schon gleich gar nicht und dass die Angestellten nur gebrochen Deutsch sprechen wär ja wohl die Höhe!
Und das war nicht der einzige Vorfall. Wir haben sicher auch mal an etwas was zu meckern gehabt, aber dass mir etwas nicht gefällt muss ich ja nicht dem ganzen Hotel mitteilen. Sondern wnn mich etwas wirklich stört dann gehe ich an die Rezeption sage denen das in normalem Ton (ich fand deren Deutsch übrigends toll) und gut ist. Wir haben uns dann einen anderen Tisch gesucht, nachdem wir mit diesem einen extremen Herrn 3 Mahlzeiten einnehmen mussten.
Wie schon gesagt, das ist wohl das einzige was hilft. Ignorieren. Und zu dem Thema die anderen nörgeln auch, wir verstehen sie blos nicht. Das stimmt nicht ganz. Erstens habe ich haufenweise deutsche Urlauber gesehen die mies gelaunt irgendwo rumsaßen, während andere Nationen am lachen und Spaß haben waren und zweitens empfindet auch das Hotelpersonal, dass die Deutschen die schwierigsten Urlauber sind und die müssen es ja wissen. Die freuen sich da unten wie die Schneekönige, wenn ihnen ein Deutscher begegnet und sie nicht nur als Angestellte sieht sondern auch mal ein paar Worte mit ihnen wechselt.
Lg Nici