• barriga
    geschrieben 1276193945000

es gibt leute die nörgeln an allem.. obwohl es was banales ist

man muss sich nur mal die hotelbewertungen anschauen

hier und da wird bemängelt das das essen nicht schmeckt, oder ein paar krümel auf dem boden liegen, oder die leute dort nicht so gut  deutsch sprechen usw

aber wenn ich in ein anderes land fahre dann muss ich davon ausgehen das es dort nicht schnitzel mit pommes gibt oder bratwurst, das es dort nicht ganz so sauber ist wie bei uns zuhause vllt. und das man dort überall deutsch spricht kann man erstrecht nicht erwarten

lg

• Kimi0701
    geschrieben 1276203071000

bin zwar kein nörgler.....aber ich bezahle jedes jahr eine menge geld für den urlaub und möchte diesbezüglich auch einen gewissen standart erhalten!!!!

Das ich nicht in EU bin ist klar. Aber alte abgenutzte plastikbecher, hackfleisch von denen man eine salmonellenvergiftung bekommen hat ist nicht das, wofür ich bezahlt habe.

das das essen icht jedem schmeckt ist klar....man kann es halt nicht jedem recht machen :p

• Conny183
    geschrieben 1276207111000

und ganu das ist es was ich nicht möchte: bratwurst und pommes. ich bin immer wieder auf der suche nach hotels, die noch einheimische küche anbieten, aber sowas wird immer seltener. in den touri-hochburgen wird nur auf die deutschen geachte -leider. mir wäre es lieber, man würde besser "integriert" werden und nicht ständig vorgeführt.

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!
  • Giselle123
    geschrieben 1276209808000

@conny e,

es geht immer nach Angebot und Nachfrage. In günstigen Touri-Hochburgen mit AI-Angeboten wirst Du einheimisches Essen selten vorfinden.

Die Alternative ist doch, sich ein kleines Hotel mit Frühstück zu suchen und die einheimische Küche außerhalb in den Tavernen zu genießen.

Was verstehst Du unter: besser "integriert" und nicht ständig vorgeführt. :question:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Chris34
    geschrieben 1276239648000

Am besten find ich immer die Hotelbewertungen "jeden Tag gab es das gleiche zum Essen".......ich frag mich immer, was die Leute zu hause täglich für ein Buffett auf den Tisch stellen. Wer sich jeden Tag das gleiche nimmt ist doch selber schuld!!!!?????

Genauso nett "es müsste dringend renoviert werden, die Wasserhähne sind verrostet, der Duschvorhang hatte Schimmel" etc. Mal daran gedacht was in Tunesien für ein Klima herrscht? Mal daran gedacht, dass jeder Touri nach dem baden/duschen nicht brav das Badezimmer/Zimmer durchlüftet wie daheim?

Ne, da duschen 4 Personen schlag auf schlag, schön Türen und Fenster zu und man geht ab zum Bingo spielen. Macht das doch mal daheim 14 Tage am Stück (oder mal eine ganze Saison) :laughing:  

Ne mir gehen so Nörgler auch auf den Keks.

Wir zahlen in der Hauptsaison für 2 Personen, 14 Tage, AI schlappe 1100 Euro zusammen. Das sind 39 Euro am Tag, halllllooooooooo, was soll ich denn da nörgeln?

Gruss Chris

• Giselle123
    geschrieben 1276241847000

Jauh, das Essengejaule finde ich auch immer köstlich.

Als ob man jeden Abend von allem was in sich reinschaufeln muß.

Ich erinnere mich an meinen ersten Tunesienurlaub 1979. Da war von Buffet noch keine Rede. Es gab zum Frühstück Betonbrötchen, Marmelade, Käse und Wurst und 1x die Woche ein Ei. Am Abend ein 3-Gängemenue. Ganz viel Fisch und mein Mann hasste Fisch.

Wenn es nicht geschmeckt hatte, bist Du hungrig vom Tisch aufgestanden. Nix mit meckern.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Nici-Maus85
    geschrieben 1276244371000

@hertraud sagte:

@Nici-Maus85

mit deinen schrägen Blicken kann ich leicht leben.

Wenn ich ab einem gewissen Alter alles hinnehmen muß, nur um nicht als ewiger Nörgler hingestellt zu werden, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.

Werde erst einmal ein "älteres Semester" - dann schauen wir mal, wie du dich dann verhältst.

Da verschieben sich die Interessen und auch die Bedürfnisse ganz von allein.

Wir fliegen jedes Jahr mindestens einmal nach Tunesien und haben dort wirklich schöne Urlaube erlebt aber alles gutheißen tun wir trotzdem nicht.

Außerdem ist das Nörgeln keine "deutsche" Eigenheit - das tun die anderen auch - wir verstehen sie halt nicht ;)

Liebe Grüße aus Österreich

Waltraud

Du hast mich da ziemlich missverstanden ... es geht nicht darum wer meckert, sondern wie gemeckert wird. Und wenn ich gerade beim Essen sitze und mir schmeckt es und neben mir sitzt ein älterer Herr der schwitzt und dann in lautstarkem bayrisch (ich komm aus Bayern) verkündet wie scheiße es hier ist, es ist zu heiß, das Essen schmeckt nicht, das Bier schon gleich gar nicht und dass die Angestellten nur gebrochen Deutsch sprechen wär ja wohl die Höhe!

Und das war nicht der einzige Vorfall. Wir haben sicher auch mal an etwas was zu meckern gehabt, aber dass mir etwas nicht gefällt muss ich ja nicht dem ganzen Hotel mitteilen. Sondern wnn mich etwas wirklich stört dann gehe ich an die Rezeption sage denen das in normalem Ton (ich fand deren Deutsch übrigends toll) und gut ist. Wir haben uns dann einen anderen Tisch gesucht, nachdem wir mit diesem einen extremen Herrn 3 Mahlzeiten einnehmen mussten.

Wie schon gesagt, das ist wohl das einzige was hilft. Ignorieren. Und zu dem Thema die anderen nörgeln auch, wir verstehen sie blos nicht. Das stimmt nicht ganz. Erstens habe ich haufenweise deutsche Urlauber gesehen die mies gelaunt irgendwo rumsaßen, während andere Nationen am lachen und Spaß haben waren und zweitens empfindet auch das Hotelpersonal, dass die Deutschen die schwierigsten Urlauber sind und die müssen es ja wissen. Die freuen sich da unten wie die Schneekönige, wenn ihnen ein Deutscher begegnet und sie nicht nur als Angestellte sieht sondern auch mal ein paar Worte mit ihnen wechselt.

Lg Nici

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1276245919000

Ist man der "bessere Nörgler", wenn man sich nur über die anderen Meckerer

echauffiert?

• sidekumköyfan
    geschrieben 1276246118000

Keine Ahnung, 

aber lieber so, als öffentlich im Urlaub / Hotel u.s.w. und das noch lautstark damit es auch viele andere hören.

sidekumköyfan

• Lousitana
    geschrieben 1276246861000

@gastwirt sagte:

Ist man der "bessere Nörgler", wenn man sich nur über die anderen Meckerer

echauffiert?

Zumindest macht's mehr Spaß....es gibt doch wohl nix schöneres, als über die füllige Dame im zu knappen Bikini abzulästern, die sich gerade das vierte Stück Pizza reinschiebt, obwohl die ja "sooo scheußlich und gar nicht italienisch" schmeckt....gerade erst in der Türkei erlebt. ;)

Ich muss zugeben, dass mir auch noch nie irgendwelche Extremnörgler aufgefallen sind - wahrscheinlich blende ich die einfach aus. Und wenn mir am Hotel was nicht passt, mach ich entweder an richtiger Stelle den Mund auf oder lass es bleiben.

So einfach ist das. Und den Urlaub lass' ich mir da garantiert nicht vermiesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!