twahachtek barcha- ich vermisse dich sehr
"Tunesisch" für Anfänger ;-)
-
geschrieben 121907936600025.05-08.06.12 Selima
-
geschrieben 1219079932000
twahachtek barcha barcha = und noch mehr...!
-
geschrieben 1219148642000
Dankeschön für die super schnelle Antwort:-)
Meli
-
geschrieben 1219421089000
Ich nochmal:-) Was heißt denn : Ich freue mich auf....
Und was heißt: Natürlich kannst du das machen.
lg meli
Und noch eine Frage: heißt die Zahl 8 -->smänja oder athmania???
-
geschrieben 1219421652000
Ich nochmal:-) Was heißt denn : Ich freue mich auf.... Da der Satzaufbau im tunesischen ganz anders ist als auf Deutsch kann man nicht so schreiben und einfach etwas anhängen, wenn Du hier nicht schreiben willst, kannst mir den kompletten Satz per PN schicken.
Und was heißt: Natürlich kannst du das machen.
-- Betbia3 tnajam ta3melha - aber hier kommt es auch drauf an, ob "das" weiblich ist oder männlich- also was damit gemeint ist- hab jetzt mal die Sache genommen-wäre weiblich.
8 - thmania - auf tunesisch- thamania - auf hocharabisch.
Hoffe nicht all zu kompliziert )
-
geschrieben 1220042593000
muss mal eben was sagen....bin erst seit kurzem hier drin im forum und bei manchen dingen muss ich echt schmunzeln;) war 2 jahre animateurin auf djerba und kenne tunesien und seine leute bestens denk ich..... aber wenn ich hier so seh wie toll die frauen hier arabisch hinzaubern, iss mir alles klar. Lernen eure Tunesischen männer wenigstens auch eure sprache??? ach....und man spricht arabisch und französisch im mix dort....ZUR INFO****
-
geschrieben 1220043140000
Suzie83..... was willst du uns genau damit sagen? Scheinst ja ne Menge Frust mitgebracht zu haben. Können wir von dir noch mit so ganz hilfreichen Bewertungen , Tipps rechnen, was ja gut wäre, wenn du so lange dort warst oder nur Beiträge zu den Themen , was die tunesischen Männer betrifft
-
geschrieben 1220044313000
@ suzie83
Auch ZUR INFO - ich bin Tunesierin, sollte daher wohl die Sprache sprechen und mich freut es, wenn Deutsches es auch lernen möchten, aus welchem Grund auch immer. Französisch wird nur für Wörter benutz, die es im tunesischen Dialekt nicht gibt, wie Kühlschrank, Staubsauger, Aufzug etc... ansonsten sprechen wir ohne Mix Max
-
geschrieben 1225912154000
hallo .ich brauche hilfe...^^ mein richtiger name ist Sara, aber ich werde immer Sarura genannt hat das eine bedeutung oder nur so.... danke
-
geschrieben 1226330576000
Also bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube Sarura ist ein Tunesischer Name.. von demher kann es sein , das man sara in Tunesien einfach Sarura nennt. Eine speueille Übersetung gibt es meines Wissens nicht.