• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404742741000

Also ich kann dem, was Totti gesagt hat überhaupt nicht zustimmen. Wir waren im Mai in Port el Kantaoui und waren froh, als wir wieder abreisen durften  :disappointed: . Das Hotel und die Umgebung - einschl. Sousse - waren schrecklich. Die Marina und die nähere Umgebung wirkten wie tot. Es war wirklich nichts los. Dafür überall Schmutz, liegengelassene Kakerlaken und verwaiste bauliche Anlagen. Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders. Dazu kam, dass das Personal und überhaupt die Einheimischen sehr unfreundlich bis ignorant ´rüberkamen. Aus diesem Grund hätten wir auch beinahe unseren Flieger verpasst.

Wenn überhaupt Tunesien, dann wohl eher z. Zt. Djerba.

• MadnessRose
    geschrieben 1404745605000

Ich frag mich auch manchmal wie welchen Vorstellungen die meisten nach Tunesien reisen!

Wir waren voriges Jahr das 1.mal dort und waren von anfang begiestert, deswegen geht es in wenigen Tagen wieder nach tunesien!

Den schönsten Strand gibt es in Hammamet und es dort gibt es einige super hotels!

Achja magen darm probleme hatten wir keine und wir haben uns nicht grad daran gehalten wegen Rohen essen etc!

19.7.-2.8.2014 Paradis Palace/Hammamet
  • Bubilein
    geschrieben 1404746068000

MadnessRose:

Den schönsten Strand gibt es in Hammamet

Ach ja, wusste ich gar nicht. :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404746085000

Deine Meinung in allen Ehren und ja, ich denke auch, man sollte seine Erwartungen vor Urlaubsantritt justieren, aber wie kommst Du auf das schmale Brett mit dem schönsten Strand in Hammamet :frowning:

Ist natürlich subjektiv, aber wenn die dort in letzter Zeit nicht gerade tonnenweise Karibiksand hingekarrt haben, wäre meine Wertung eine gänzlich andere ;)

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404757192000

MadnessRose:

Wir haben bestimmt keine überzogenen Vorstellungen wenn wir nach Afrika fliegen. Allerdings möchten wir eine gute Zeit an unserem Urlaubsort verbringen, denn soviel freie Tage haben wir im Jahr nicht zur Verfügung. Wir orientieren uns auch gerne an den Bewertungen bei HolidayCheck - diesmal stimmte aber leider kaum eine der positiven Bewertungen - es war nicht sauber, die meisten Bungalows waren extrem schlecht und von Freundlichkeit beim Personal war leider nur bei Einzelfällen etwas zu spüren.

So leid es mir tut, aber ich kann überhaupt nichts positives berichten - es sei denn, ich würde lügen (und das will ich nicht).

• Mucki22
    geschrieben 1404760577000

Über dein Hotel kann ich mir kein Urteil erlauben, aber über Freundlichkeit kann ich sagen "wie es im Wald reinschallt kommt es zurück".

Wir fahren seit 1999 nach Tunesien und haben das Völkchen als freundlich und offen für Touristen kennengelernt.

viele grüße

• Chris34
    geschrieben 1404765886000

Das mit dem Wald kann ich nur bestätigen.

Für manch Urlauber ist eine gesprungene Badfliese schon ein Drama oder ein schimmeliger Duschvorhang (wenn man bedenkt dass es so gut wie kein Bad mit Fenster gibt....der Tourist gerne lange duscht und nicht lüftet wie zu hause...)

Der tunesische Service ist eben nun mal ein anderer als in Deutschland.....in der Ruhe liegt die Kraft  ;)

Man liebt es oder man hasst es.....ich schliesse mich da meinen Vorrednern an.

LG Chris

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404768483000

Das mit dem Wald kann ich  bestätigen (gilt aber auch umgekehrt). Wir sind immer nett und freundlich. Bisher hatten wir auch kaum Grund uns zu beklagen. Wir sind auch nicht besonders anspruchsvoll. Der erste Urlaub in  in Tunesien war topp, der zweite leider nicht. Wir konnten lächeln und freundlich sein soviel wir wollten, das Personal hat es nicht erwidert. Wahrscheinlich geht es dem Land im Moment nicht so gut, aber das ist kein Grund die (wenigen) Gäste auch noch zu vergraulen. Das haben auch nicht nur wir so empfunden sondern zahlreiche andere Gäste auch!

• Chris34
    geschrieben 1404770323000

Ich habe auch schon ein (für mich) schlechtes Hotel erwischt....obwohl so viele davon schwärmen und die Bewertungen gut sind. Da isst man dann doch lieber ausserhalb des AI-Hotels...obwohl in Schwaben wohnend  :D

Aber ausserhalb geht so viel ab.........von dem her ruiniert uns ein Hotel niemals den ganzen Urlaub. Man lernt nur einfach dazu Hotelbewertungen inhaltlich zu lesen....nicht nur nach dem Wiederempfehlungsprozentsatz oder sonstiges. Wir achten inhaltlich darauf was UNS wichtig ist....da liegen Urlaubermeinungen eh total auseinander. Zudem sollte man immer die eigene Reisezeit mit den Bewertungen/Zeit abgleichen. Hilft ja nix wenn man vom tollen Service im frischen Eröffnungsmonat Mai berichtet wenn alles noch top ist und wir da im September anrollen.....abgeschaffte Kellner, zwangsläufig abgewohnte Zimmer, kurz vor der langen Winterschliessung. Ja ich weiss, ein Tourist bucht und erwartet die Leistungen wie im Katalog angegeben von Mai-Oktober.....ist in Tunesien aber nicht immer so.

LG Chris

• MadnessRose
    geschrieben 1404779069000

Von karibiksand red ich nicht,  das brauch ich nicht und ich sag deswegen schönster strand, von denen was ich bis jetzt gesehen hab (andere Länder)

Wir lesen uns genauso Bewertungen durch aber dennoch lass ich mich nicht allen Bewertungen abschrecken, sondern wir bilden uns eine eigene Meinung!

Jeder empfindet es anders und ist halt weniger begeistert als ein anderer!

Jeder hat seine Meinung und die darf man auch kundtun!

19.7.-2.8.2014 Paradis Palace/Hammamet
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!