• JerryAC
    geschrieben 1395867908000

Hallo Ihr Urlaubsnarren !

Ich habe mal ne Frage zu den Urlaubsregionen in Tunesien. Wir sind eigentlich am liebsten auf Fuerteventura im Riu Oliva Beach, nicht nur wegen dem guten Service sondern auch wegen dem traumhaften Strand. So etwas suchen wir auch in Tunesien oder auf Djerba ?

Ich suche jetzt schon seit einigen Tagen, ein vernünftiges Hotel. Dabei gehe ich überwiegend auf die gute Bewertung der Gäste zurück, aber in Tunesien scheinen viele entweder überzogene Vorstellungen vom Service zu haben oder der Service ist wirklich nicht so doll. Kann mir aber nicht vorstellen das jedes zweite Hotel ne Bewertung um die 80 % hat, laut HC ist das aber so. Was würdet Ihr auf Tunesien empfehlen. Der Preis sollte bei 7 Tagen bei 750 € liegen, jemand einen Tip. 

Vorab an alle die sich hiermit befassen , Danke  :laughing:

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Martina_1982
    geschrieben 1395928165000

Schöne Strände gibt es in Tunesien schon, aber alles andere ist nicht annähernd mit Europa zu vergleichen (das heißt auch nicht mit Hotels auf den Kanaren etc.). Bei der Sauberkeit darf man wirklich keine hohen Ansprüche haben. Überlegt euch das gut ob ihr nach Tunesien wollt.

Waren im Oktober 2013 in Tunesien (Primasol el Mehdi, Mahdia) und haben uns BEIDE furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall eingefangen (und das obwohl wir ALLE Empfehlungen befolgt hatten: keine rohen Speisen, Obst und Gemüse, kein Leitungswasser, Eiswürfel, eisgekühlte Getränke usw.). Naja, der Wein aus der Flasche hatte am 1. Tag nach Chlor geschmeckt, also wahrscheinlich mit Wasser gestreckt, der Rest ist dann wohl klar.

Wir waren in den letzten 15 Jahren schon auf allen Kanaren-Inseln, Mallorca, Griechenland, Türkei, ItalienÄgypten, USA etc. Aber nach Tunesien würde ich nie wieder fahren. So toll ist wirklich nichts, dass ich dieses Risiko eines verpatzten Urlaubs nochmal eingehen würde.

• Totti342
    geschrieben 1395949515000

Das kann ich so nicht stehen lassen !!!!

Ich kenne das "Primasol El Mehdi". Ich bin ausgewandert und lebe seit einiger Zeit in TN (Mahdia). Die Hotels hier in Mahdia sind alle sehr gut und auch empfehlenswert. Das Essen ist überall gut und auch ausreichend.

Mit welchen Vorstellungen seit ihr (Martina 1982) denn nach Afrika geflogen ???

Das "El Mehdi" hat 4 Sterne und das ist nichts anderes wie in Europa. Ich bin auch schon ein wenig in der Welt rum gekommen.

JerryAC wenn du mehr Infos haben möchtes schreibe mir direkt eine Nachricht. Ich kann dir auch mehr Info-Material zuschicken.

Tunesien ist immer eine Reise wert !!!

Ich fasse mal kurz zusammen, du suchst Tunesien für 2 Personen m. gutem Strand in der Saison (Juli/Aug.) für ca. 750,-- € pro Pers., für eine Woche.

Da hast du hier fast freie Auswahl. Die Strände sind überall sehr schön. Ich kann dir Port el Kantaoui o. Mahdia empfehlen. Guck mal bei google.map wo die Hotels sind.

Die Bewertungen bei HC sind immer persönl. Eindrücke.

• gabiralf2009
    geschrieben 1395959645000

Hallo

wir waren fast 20mal in der Türkei und jetz tim Februar das erstemal in Hammament. Es war ein toller Urlaub , er war so schön das wir für Mai wieder Hammamet und für September  Monastir gebucht haben.

Wir haben alles gegessen und getrunken und hatten keine Probleme. Aber eines muss ich sagen , man kann Türkei und Tunesien nicht vergleichen. Es sind zwei verschiedene Länder aber jedes für sich toll.

Lg Gabi

• Martina_1982
    geschrieben 1396002867000

Mit welchen Vorstellungen wir nach Afrika geflogen sind? Naja, wir wollten eine Woche Sommer, Sonne, Strand und Meer zu einem günstigen Preis genießen können. Das wars....Wir sind absolut nicht pingelig was Sauberkeit und Essen betrifft, man weiß ja wo man sich befindet und hat auch die Hotelbewertungen vorher schon gelesen.

Hab ein besonders gusterliches Foto von der Fliesenwand des WCs gemacht, wie wir es vorgefunden haben. Wenn ihr das seht, möchte ich eure Meinung zu Tunesien mal hören.... Wurde übrigens die ganze Woche (trotz täglichem Trinkgeld an die Putzfrau) nicht weggemacht (das heißt sowas sieht man hier gar nicht, das ist NORMAL)....

In der Zeit wo wir im Primasol El Mehdi waren, haben wir einige andere Urlauber gesehen, die auch SMECTA in der Hotel-Lobby eingenommen haben (eins der Medikamente, das man in der Apotheke bei Bauchschmerzen/Durchfall bekommt).

Und nachdem ich meine Hotelbewertung abgeschickt hatte, habe ich gleich Nachrichten von anderen Urlaubern bekommen, die zur gleichen Zeit da waren und bei denen angeblich SALMONELLEN festgestellt wurden.

Auch wenn uns der Urlaub pro Person "nur" ca. € 500,- gekostet hat, war der ganze Urlaub verpatzt. Viele Bekannte hatten uns vor dem Urlaub gewarnt, ob wir das Risiko wirklich eingehen wollen, aber wir waren der Meinung wenn wir "aufpassen", wird das schon gehen mit Tunesien. Denkste....

Ich wäre im Nachhinein gesehen froh gewesen, hätte ich vor unserem Urlaub hier im Forum solche Sachen gelesen.... Dann wären wir irgendwo anders hingeflogen und hätten gar nicht gewusst was wir uns erspart hätten....

• Reiserosi
    geschrieben 1396005662000

JerryAC:  Wir waren letzten Herbst im Sentido Djerba Beach Hotel. Es hat eine super Lage direkt am wunderschönen Strand. Auch ansonsten (Essen usw.) hat alles gepaßt und keiner hatte gesundheitliche Probleme.

Nicht so gut hat uns gefallen, dass die Insel ziemlich zugemüllt ist, d.h. nicht sehr hübsch anzusehen. Aber das wollten wir auch nicht. Es gibt genug Aktivitäten, die man am Strand oder am Hotel machen kann. Für einen Relax-Urlaub genau das Richtige.

Je nach Reisezeit, könnte es aber evtl. nicht in Deinen Preisrahmen passen. Musst mal schauen.

Liebe Grüße

Rosi

• joa1951
    geschrieben 1396007695000

@ Martina

Wenn ich deinen Bericht über Tunesien und das Hotekl lese, bekommt ja jeder Angst der Tunesien gebuicht hat..... :( und zum 1.Mal nach Tunesien reist

Wir fliegen nach 13 Jahren Tunesienpause im September mal wieder nach Djerba, ins Seabel Rym Beach und haben KEINE Angst :D

Bekannte von uns waren im letzten Jahr in diesem Hotel und ich kann mir nicht vorstellen das sie und gesagt haben.....DAS hotel könnt ihr ruhig buchen.

Unsere bekannte ist sehr ordnungliebend und was die Sauberkeit anbelangt, doch eher SEHR BEDACHT:

Also fliegen wir mit einem nicht unguten Gefühl.

Wenn ich nach Afrika, egal, ob Tunesien, Ägypten oder Kenia fliege muss ich es nicht mit europäischen Hotels vergleichen und eher doch ein paar kleine Abstriche machen...meist aber nur KLEINE

Martina, was du geschrieben hast haben wir vor Jahren schon mal auf Rhodos erlebt, aber wir würden nicht sagen, wir fliegen NIE wieder nach Rhodos.

Wir freuen uns jedenfalls auf 14 Tage Urlaub auf Djerba :laughing:

Ach ja...wenn ein Hotel so schlecht bzw. die HSauberkeit etc. so zu wünschen übrig lässt, würde ich dem Hotel nicht eine Gesamtnote von 4 geben :frowning:

Die Geschäcker in Punkto Urlaub sind halt verschieden und das ist gut so....

LG joa1951

• hertraud
    geschrieben 1396010490000

Bevor wir 2004 zum ersten Mal nach Tunesien geflogen sind, sind uns auch die abenteuerlichsten Geschichten erzählt worden.

Alles von Leuten die es nur von anderen gehört oder irgendwo gelesen haben aber selbst nie dort waren.

Wir haben damals ein 3-Sterne Hotel in Hammamet gebucht und haben mit sehr gemischten Gefühlen unseren Urlaub angetreten.

Aber in den nächsten Jahren sind wir dann noch dreimal genau in demselben Hotel gewesen.

Außerdem noch in allen möglichen Anlagen in Tunesien - unter anderem auch im "El Mehdi". Darüber waren wir auch nicht unbedingt begeistert aber soooo schlimm war es nicht, dass ich gleich ganz von Tunesein abraten würde.

Man muss sich schon im Klaren sein, was man bucht und dass in Nordafrika eben die Uhren anders gehen, bzw. die Reinlichkeit einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Bauchweh, Übelkeit und Durchfall kann so viele Ursachen haben an die man gar nicht denkt. Bei mir zum Beispiel ist es das nasse Badezeug wenn ich es nicht wechsle. Oder man hat vielleicht einen leichten Sonnenstich weil man die Hitze unterschätzt.

Es ist schwer, Empfehlungen abzugeben aber alles schlecht zu reden hilft auch nicht weiter.

In diesem Sinne

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • joa1951
    geschrieben 1396011774000

Waltraud, genauso ist es. Man muss sich im KLAREN sein wohin man fliegt. Wir waren 13 mal in Kenia und auch dort "ticken die Uhren anders" man muss sich an POLE POLE gewöhnen...es ist halt Afrika und man sagt nicht umsonst...

1 mal Afrika, nie wieder oder immer (öfter mal) wieder.

Auch in der Türkei in einem 5* Hotel, waren wir im November, ist es im Bad nicht immer so perfekt sauber wie daheim.

LG joa1951

• FlyingElvira
    geschrieben 1404693825000

hi,

es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder liebt man dieses land, oder eben nicht! ich fahre immer in RIU hotels und kann über service, lage, sauberkeit nicht klagen, strände, freundlichkeit etc. ... es passt alles! Sicher ist es nicht europa,aber das weiss man ja vorher.

Im Oliva beach bin ich auch schon gewesen, und war dort überhaupt nicht zufrieden, das essen viel zu fettig, auswahl nicht annähernd so groß wie in tunesien, ebenfalls die freundlichkeit ... im RIU MarcoPolo sowie RIU Marillia gibt es für jeden gast eine Liege! das ist icht selbstvertsändlich.

auch habe ich die erfahrung gemacht, wenn man mit TUI fliegt hat man einfach die besseren karten! kostet einen tic mehr, macht sich aber beim einchecken ins hotel schon bemerkbar! ... und RIU-Card nicht vergessen !

viel spass in tunesien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!