Hallo!
Kann mir einer mitteilen ob man mit der Familie in Tunesien in einem 3*** Hotel
gut Urlaub machen kann?
Tu Dir das nicht an! "Für gut" kann eine Familie nur Urlaub in Hotels ab der Kategorie 4 Sterne machen. Das fängt mit dem Buffet an, einer sehr minderwertigen Zimmerausstattung und mit dem ganzen Drumherum.
Viele Grüße Metrostar
hallo,
ich schließe mich metrostar an.
Ich würde in tunesien hotels ab 4*empfehlen.
Und vorallem ,wenn man mit der Famlilie fährt.
in Tunesien gibt es einen meilenweiten unterschied zwischen 3 und 4 *.
Außerdem sind die 4*hotels gut zu bezahlen.
grüßle
L-A
Hallo Frank!
Wir "mussten" für die Herbstferien 2002 ein 3-Sterne-Hotel in Tunesien buchen, da wir (2 Erw., 3 Ki) da sonst nichts mehr frei war. Ich glaube, es gab im ganzen Flugzeug kein Mensch, der skeptischer war als ich. Und weisst du was? Es hatte uns so gut gefallen, dass wir dieses Hotel für die Herbstferien 2003 wieder gebucht hatten (und wieder sind wir nicht enttäuscht worden).
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nicht anschliessen, reinfallen kann man nämlich in jeder Kategorie, auch hier in Deutschland. Unser Hotel hat insgesamt gesehen bessere Kritiken bekommen als manches 4-Sterne-Hotel. Und ausserdem darf man nicht ein Luxus-Hotel erwarten, wenn man nur bereit ist, ein 3-Sterne-Hotel zu bezahlen.
Wenn du nähere Informationen möchtest, maile mich doch einfach an.
Eine schöne Urlaubsplanung
wünscht dir
birgit
Hallo Birgit,
das beruhigt mich, wir haben schon für die nächsten Oktoberferien gebucht.
Ich glaube das Hotel ist auch ein 3,5 oder 4 Sterne Hotel, meinst Du ich muß mir keine Sorgen machen?
Wie sind denn si die Temperaturen, trotz das man erst in den Herbstferien dahin fliegt?
Hallo Liana!
Du kannst ruhig freuen. Es ist zwar die eine oder andere negative Kritik dabei, die ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Wie schon gesagt, man darf kein Luxushotel erwarten, wenn man nur ein 3,5 Sterne-Hotel bucht.
Zum Wetter: im letzten Jahr (2002) waren wir in den 2 ersten Oktober-Wochen, das war sehr angenehm: nicht zu heiss. Dieses Mal (2003) waren wir in den letzten 2 Oktober-Wochen und hatten 3 Regentage dabei. Schade eben, aber das Hotel kann ja nichts dafür. Meine Schwiegereltern waren mal im November ohne Regen! Auf jeden Fall ist es im Oktober noch warm genug, um im Meer zu baden. Und es gibt auch immer ein leichtes Lüftchen, so dass man es nie zu heiss empfindet (vorsicht: Sonnenbrandgefahr!).
Einen schönen Urlaub und grüß mir die supernetten, süssen Kellner, und Bobo (wenn er noch da ist) wenn du dorthin fährst.
Grüße,
Birgit
In Tunesien nur in min. 4* Hotels!
Wir waren auf unsere Rundreise an einem tag in einem 3* Hotel in Port el Kantanoui und es war schreklich.
Um Essen stürzen sich die Leute, schmutz, Kakalaken, die Badewanne war schwarz...
SCHREKLICH!!!!
hallo zusammen wir haben zu dritt auch ein 3,5 sterne Hotel gebucht Eden club und hoffen das wir da´mit nicht reingefallen sind.Fliegen in den herbstferien und hoffen das wir noch gutes wetter haben so das wir noch schwimmen gehen können.Lieder keinerlei Tunesien erfahrungen.Gruß Nicole
Hallo Ihr,
ich war Anfang November in Tunesien und hatte sogar noch Badewetter, also macht Euch keine Gedanken bis Ende Oktober sind dort meistens noch bis 30°.
Mit dem 3 * Hotel, das muß keine Katastrophe sein, aber am Essen ist es wirklich zu merken.
Ich würde auch nicht unter 4* buchen, da die Preisunterschiede nicht so groß sind,der Unterschied beim Essensangebot aber riesig.
Habe auf der Rundreise mehrere 3* Hotels erlebt, aber finden tut man immer etwas, wenn man nicht so anspruchsvoll ist.Aufs Festland würde ich allerdings nicht noch einmal fahren, aber Djerba ( war im Calimera Yati Beach-Klasse)ist viel schöner
Vg
Christina
In Tunesien muß man echtes Glück haben mit 3***Hotels.
Ich war im März 2000 eine Woche im Coralia Palm Beach Club Jawhara in Sousse. Es war so lala.
Die Außenanlage und das Hallenbad waren schön und in Ordnung. Die Zimmer waren einfach und nicht ganz so sauber. Die Teppiche im Flur völlig verdreckt. Das Essen war o.k. aber immer dasselbe.
Im Nov. 2001 war ich eine Woche auf Djerba im Hotel Dar Djerba Narjess. Das war unter aller ***. Vom Essen bin ich krank geworden (40 Grad Fieber) und aus der Dusche kam eine riesige Kakerlake. Die Anlage war ca. 30 J. alt und nicht einmal renoviert. Der Speisesall hat gestunken usw usw
Ich würde in Tunesien ab sofort immer mind. 4 Sterne buchen und darauf achten, das das Hotel relativ neu oder renoviert ist, sonst ärgert man sich hinterher, das man nicht etwas Geld draufgelegt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!