• LisaZ
    geschrieben 1164707993000

Hallo,

wir waren noch nie in Tunesien, planen aber unseren Urlaub im Juli 2007 dort zu verbringen. Für uns (bzw. meinen Mann) ist es aber sehr wichtig, beim Abendessen keine langen Hosen tragen zu müssen. Er muss durch seinen Beruf immer korrekt gekleidet sein, egal wie heiß es ist und egal wie leger alle anderen gekleidet sind. Im Urlaub will er das einfach nicht und ich verstehe ihn auch. Er kommt deswegen ja nicht ungepflegt daher. Meine Frage, kann mir jemand einige 4* Hotels empfehlen, wo Männer in Bermudas oder 3/4-Hosen (natürlich nicht im Achsel-Shirt!) beim Abendessen akzeptiert werden? Wir haben uns noch für keinen bestimmten Urlaubsort entschieden, nur Djerba soll es nicht sein.

Danke und viele Grüße

Lisa

• 2parluh
    geschrieben 1164708783000

Liebe Lisa,

im Skanes Palce ist das kein Problem. Auch mein Mann muss beruflich immer korrekt gekleidet sein und zum Urlaub gehört für uns einfach ein bißchen Gemütlichkeit.

lg,

2parluh

• janni_87
    geschrieben 1164717110000

Halölchen,

also ich muss sagen ich habe es noch nie erlebt dass jemand wegen kurzen Hosen nicht am Abendessen teilnehmen durfte. Es liegt zwar vielleicht auch daran dass ich noch nie in den "teueren" Hotels war. Aber ich denk mal in einem 4* Hotel in Tunesien dürfte es kein Problem sein dort in kurzen Hosen zu Abend zu essen. Außerdem bin ich der Meinung wem es nicht gefällt das andere Urlauber in kurzen Hosen rumlaufen sollte einfach wegschauen, ist schließlich jedem seine eigene Entscheidung. :)

Und nochmal dazu dass es in den Speisesäälen Klimaanlagen angebracht sind ist sicher richtig aber es gibt auch genügend Hotels wo das Essen im Freien gereicht wird ;)

LG Janine

• angste
    geschrieben 1164718009000

Hallo Liza, gegen geflegtes Äußeres, 3/4 Hose und Poloshirt hat wohl in den Urlaubsgebieten niemand etwas.

Es geht wohl um das "wehret den Anfängen", denn wenn keine Kleidervorschrift besteht, kannst du über kurz oder lang mit Ballermann- Outfit zum Abendessen rechnen, Badeshorts mit Flippflopps, kein oder Muskelt-shirt ( bei Frauen dementsprechend), am besten vom Strand oder Pool gleich zum Essen.

Aber auch so etwas sieht man, wenn "geflegtes äußeres "gewünscht wird.

Nur zur Disco wird da aufgebrezelt.

• herzing
    geschrieben 1164718435000

Hallo,

ich würde NIEMALS im Urlaub im Speisesaal essen, sondern nur im Freien. Wir essen auch zu Hause im Sommer bei schönem Wetter grundsästzlich auf der Terrasse. Innen können wir im Winter auch essen.

Gruss

Marion

• Marion/Andreas
    geschrieben 1164721775000

Das find ich ja jetzt mal gut, dass nicht nur nach den Männern geschaut wird. Wir haben im Urlaub schon die tollsten Outfits von Frauen erlebt, die im Bikinioberteil und Wickelrock zum Essen erschienen sind......komischerweise wurden zu denen nie etwas gesagt :-)

Wie schon gesagt, saubere und angemessene Kleidung, auch der temperatur entsprechend sollte sein, ansonsten jeder so wie er sich im Urlaub am wohlsten fühlt, ohne andere Personen damit zu provuzieren ( das tun nämlich manche Frauen ganz gerne)

Ansonsten allen nen schönen Urlaub, nicht immer alles so eng sehen, da macht man sich das Leben nur selber schwer

Grüße Marion

• Gutenachtkuss
    geschrieben 1165349380000

Begriffen hat hier scheinbar niemand etwas. Meine Frage war ausschliesslich auf die Abendkleidung beim Essen im Hotel Phenicia gerichtet. Welche Kleidung wird dort akzeptiert.

Ich hatte nicht gefragt, wie irgendwelche Leute es am am liebsten hätten. Das ist völlig unwichtig.

Wird in diesem Hotel ein gepflegter Auftritt in dreiviertel Hosen geduldet?

Hat schon jemand Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt.

Wäre für eine konstruktive, auf den Punkt gebrachte Antwort, dankbar.

• Aida3
    geschrieben 1165353191000

hallo Gutenachtkuss!

Wie sagt man so schön: "Probieren geht über studieren"!

Nimm doch einfach ein gepflegtes outfit 3/4 und eins in Lang als Altenative mit und schau am ersten Abend vor ort, was Sache ist. Wir können hier nur philosophieren, lselbst wenn schon einer da war: lass mal das Management eine Woche vor deiner Anreise wechseln und dann sind alle Hinweise für die Katz!

Gute nacht - und mach dir nicht so viele Sorgen wegen dem Urlaubsauftritt - du bist schon auf dem richtigen Weg!

Tschaui Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165355172000

Ist momentan vorweihnachtlicher Stress...glaube ich :shock1:

Im Urlaub wirds dann lockerer...

Stimme Aida3 mit der Beratung überein.

Habe es selbst immer so in 4*und 5* Hotels gemacht.

Ciao holunder59

• tschina
    geschrieben 1165391770000

Guten Morgen zusammen,

vorweihnachtlicher Streß, hihihi hört sich gut an, muß ich mir merken :D

Nein ernsthaft @ Gutenachtkuss, habe es erlebt, das Gäste mit kurzen Hosen versucht haben, ins Restaurant zu kommen, die wurden dann diskret darauf hingewiesen, das sie sich bitte etwas anderes anziehen möchten. Mit einer schicken 3/4 Hose kannst Du nichts verkehrt machen und je nach Größe des Trägers, kann eine 3/4 Hose ohne Änderung durch einen Schneider durchaus auch als 7/8 Hose durchgehen :D

Mach Dir keinen Kopf, genieße einfach Deinen Aufenthalt im Phenicia, Du wirst vor Ort wissen wie es läuft....

Liebe Grüße

Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!