• anitastephani
    geschrieben 1166731573000

@'Gutenachtkuss' sagte:

hallo, werde im nächsten sommer das hotel phenicia in hammamet anreisen. mich würde interessieren, welche kleidung bei den männlichen gästen beim abendessen gewünscht ist. trägt man dort lange oder kurze hosen? danke

• anitastephani
    geschrieben 1166731741000

Das Hotel Phenecia,ist ein sehr gutes 4st.Hotel und am Abend nätürlich lange Hosen erwünscht.

Es grüßt Anita :D

• holzwurm
    geschrieben 1166741055000

@'anitastephani' sagte:

Das Hotel Phenecia,ist ein sehr gutes 4st.Hotel und am Abend nätürlich lange Hosen erwünscht.

Es grüßt Anita :D

Egal ob gutes oder schlechtes Hotel, egal ob 2 oder 5 Sterne. Ich persönlich gehe als Mann immer mit langen Hosen zum Abendessen.

So was gehört in meinen Augen zur Etikette.

Gruß

holzwurm

• yvonne-ismail
    geschrieben 1166774614000

Ich bin zwar eine Frau... :D...aber ich finde auch auf jeden Fall, dass Mann zum Abendessen eine lange Hose tragen sollte....Das gehört einfach zum guten Ton...

Alles andere find ich nicht so gut...

• uwehor
    geschrieben 1168444990000

Hallo,

immer auf die Männer !

Warum legt man nicht ebenfalls auf gepflegte Garderobe bei den Damen wert ? Was einem da häufig angetan wird ....

Gruss Uwe

^^^^^°°°°°-- Mein nächster Urlaub: Mittelerde - Auenland - Westviertel - Bree - Gasthaus Zum Tänzelnden Pony --°°°°°^^^^^
  • holzwurm
    geschrieben 1168677210000

@'herzing' sagte:

Hallo,

ich würde NIEMALS im Urlaub im Speisesaal essen, sondern nur im Freien. Wir essen auch zu Hause im Sommer bei schönem Wetter grundsästzlich auf der Terrasse. Innen können wir im Winter auch essen.

Gruss

Marion

Was hat dies mit einer Kleiderordnung zu tun. Selbst im Außenbereich kann man entsprechend angepasste Kleidung erwarten. Schließlich ist man wie viele andere Leute auch in einem Hotel und nicht auf der privaten Terasse zu hause.

Wenn Du kleidungstechnisch so speisen möchtest wie zu hause solltest Du Dir eine Finca/Ferienhaus zur Alleinbenutzung mieten.

Dann kannst Du im Schlabberlook wie zu hause Deine Speisen vertilgen ob auf der Terrasse oder im Haus spielt dann keine Rolle mehr.

Es gibt halt gewisse Anstandsregel, die mehr oder weniger ungeschriebenes Gesetz sind, und an diese sollte man sich - in fremden Ländern und in den Hotels im allgemeinen - nun mal halten. Gerade in moslemischen/außereuropäischen Ländern ist es sinnvoll.

Gruß

holzwurm

• pebeas
    geschrieben 1168678834000

@'yvonne-ismail' sagte:

...aber ich finde auch auf jeden Fall, dass Mann zum Abendessen eine lange Hose tragen sollte....Das gehört einfach zum guten Ton...

Alles andere find ich nicht so gut...

was ist der Unterschied zwischen nackten Frauen und Männerbeinen?

Gruß

Pebeas

• Peter Wetschei
    geschrieben 1168684300000

Hallo Holzwurm.

Sooooo, ich muss jetzt mal Dampf ablassen.

Ich gebe dir zu 100% Recht. Wenn man z.B. Spanien oder Italien nimmt da gehen selbst die "Einheimischen" Abends schön gekleidet in's Restaurant oder selbst in eine Kneipe. Nur die Touris haben diese blöde Mode an sich mit (jetzt mal ein wenig übertrieben) Adiletten und kurzen Hosen zum Abendessen zu gehen. Auch gebe ich Holzwurm Recht in dem man sich dem Urlaubsland in dem man sich gerade befindet Kleidungstechnisch anpassen sollte. Es gibt auch in den 2 oder 3 Urlaubswochen auf die manche das ganze Jahr Sparen müssen eine gewisse Anstandsregel die einem persönlich wichtig sein sollte. Ich selbst habe schon viele Urlaube in Deutschland verbracht aber einen Ausändischen Touri der wie hier beschrieben in kurzen in einem Deutschen 4 bzw.5* Hotel zum Abendessen geht ist undenkbar und würde bei manchen von uns einen Strum der Entrüstung auslösen.

Ich finde es sowiso unmöglich dass über so eine "Selbstverständlichkeit" so unötig viel geschrieben wird.

So, jetzt ist mir wohler wobei sich manche die gerne auf der Trasse Essen oder im Schlabberlook gehen auf den Schlips getreten fühlen aber dass musste mal raus.

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168871114000

@'pebeas' sagte:

was ist der Unterschied zwischen nackten Frauen und Männerbeinen?

Cellulitis vs. Haare :D - u.U. gar beides :shock1:

und wie ist der Unterschied? ...gewaltig ;)

• dominik_loewe
    geschrieben 1187941336000

In Tunesien ist es nicht so schlimm, aber in Spanien da hast bei vielen Hotels absolut keine Chance mit einer kurzen Hose.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!