• peterpan3301
    geschrieben 1165440427000

Hallo

Wir waren im Juni 06 im Phencia. Männliche Personen in kurzen Hosen wurden nicht in den Speisesaal eingelassen, zumindestens abends. Ich finde das auch gut. Lange Hosen und ein Poloshirt sind doch nicht schlimm. Ich muß auch immer korrekt gekleidet sein (mit Kravatte). Also damit habe ich kein Problem. Ein bischen Kleiderordnung in einem 4* ist doch ok.

Peter

• Marion/Andreas
    geschrieben 1165511289000

Hallo peterpan,

das ist völliger Blödsinn, wir waren letztes Jahr in einem 5 Sterne Hotel und auch dort durfte man mit sauberen 3/4 oder 7/8 Hosen zum Essen gehn. Lange Hosen sind absoluter Quatsch. Natürlich kein Strandoutfit, das ist logisch. Bei den Ladys kann der Rock nichzt kurz genug sein, da sagt keiner was, warum sollte man dann nicht auch Stück bein beim Mann sehen dürfen ???

Grüße Marion

Ps: Wir haben nächstes jahr bestimmt keine langen Hosen dabei ;)

• Hoschi
    geschrieben 1165661181000

Also ich bin im Phenicia 2x mit sehr ordentlichen und fast bis zu den Knöcheln reichenden 7/8 Hosen abgewiesen worden. Versucht es, aber ich mache Euch wenig Hoffnung. :D

Ich habe dann auch lange mit dem Oberkellner gesprochen, warum sogar Jogginghosen und Badelatschen geduldet werden, aber meine nackten Knöchel nicht. Hauptsache lange Hosen, dass war das einzige, was ich zur Antwort bekam. :? Das kleidungstechnische Niveau von vielen Männern und nicht zu vergessen einer Menge Frauen war denen egal, Hauptsache lange Hose bei den Männern.

Da gelobe ich mir doch die 4*und 5* Anlagen in der Karibik, wo man nicht so engstirnig ist und von Fall zu Fall entscheidet. Ausgenommen in Spezialitätenrestaurants wird die lange Hosen Regel sehr locker gehandhabt und man hat in einem niveauvollen kurzen Outfit nirgends Probleme.

Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Gutenachtkuss
    geschrieben 1165705316000

danke thomas,

das war doch endlich mal ne klare aussage die mir weiterhilft. und nicht dieses dumme geschwätz und geseier einiger möchtegern-urlauber hier.

lg thomas

• Gutenachtkuss
    geschrieben 1165705453000

[wo ihr letztes jahr ward interessiert mich nicht wirklich. meine frage war auf´s hotel phenicia gerichtet. war bisher auch in top-anlagen in denen gepflegtes kurzes outfit geduldet war.

wer lesen kann ist klar im vorteil !

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165706168000

Werde bestimmt ab jetzt das Phenicia aus meiner Planung streichen

...Mindestens aus 2 Gründen.....

Jetzt ist bekannt was das Hotel für eine Speisesaal-Ordnung hat und auch welche Gäste dort sein werden. Grosser Vorteil wenn man vorher weiss, was nachher dann kommt...Vielen Dank

Schönen Urlaub dann

• Hoschi
    geschrieben 1165711807000

@'holunder59' sagte:

Werde bestimmt ab jetzt das Phenicia aus meiner Planung streichen

...Mindestens aus 2 Gründen.....

Jetzt ist bekannt was das Hotel für eine Speisesaal-Ordnung hat und auch welche Gäste dort sein werden. Grosser Vorteil wenn man vorher weiss, was nachher dann kommt...Vielen Dank

Schönen Urlaub dann

Nana, das Phenicia ist zu gut, als das Du es streichen solltest. Wir hatten halt gerade das Pech, neben einem Tisch Jogginghosenträgern zu sitzen. Selbst unser Tischkellner schüttelte den Kopf und beschwerte sich beim Chef über die ungleiche Behandlung, weil er miterlebte, wie ich am Tag zuvor meine Hosen wechseln sollte. :D

Solche Beispiele sind in diesem Hotel aber nicht die Regel, keine Sorge. Das Publikum ist zu gut 80% auch 4* tauglich. ;) So zumindest unsere Erfahrung, in diesem Sommer.

Thomas

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165751107000

@ hoschi

Leider hast Du mich nicht richtig verstanden. Wenn Du diese Seite 2 nochmal liest....ich meinte etwas anderes... ;)

Aber schon ok...

holunder59

• Hoschi
    geschrieben 1165756450000

@'holunder59' sagte:

@ hoschi

Leider hast Du mich nicht richtig verstanden. Wenn Du diese Seite 2 nochmal liest....ich meinte etwas anderes... ;)

Aber schon ok...

holunder59

Ich hab den Thread nur überflogen, sorry. Trotzdem, in Tunesien musst Du lange suchen, um ein vergleichbares Hotel zu finden.

Schöne Hotelanlage, super Poollandschaft und sauberer Strand.

Aber egal, lassen wir den Thread nicht ausschweifen. ;)

Ciao Thomas

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165763034000

@Hoschi

Stimmt...reine Zeitverschwendung hier im Thread.

Eine so total unwichtige Frage zu stellen ist eine Seite, die User als möchtegern Urlauber mit geseier und dummes Geschwätz zu bezeichnen ist eine andere Sache.

Arroganz ist eine Eigenschaft...Beleidigungen eine Machenschaft...

Ignoranz die Medizin dazu...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!