• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498855822026

Die Frage ist doch, wie übertragbar solch eine Situation auf künftige Urlauber ist!? Hier so einen Link einzustellen ohne jegliche Erklärung oder Meinung, hat für mich etwas BILDendes :pensive:

Ohne da Näheres und Zusammenhänge zu kennen, finde ich es nur sensationsheischend, bestenfalls unüberlegt, und empfinde ich Spekulationen in jedewede Richtung als unangebracht.

OT

Noch lange nicht jeder Drogenabhängige oder Alkoholisierte ist psychisch gestört und im Umkehrschluß ist das auch keine Grundvoraussetzung für religiös motivierte Attentate, "die" können das leider auch ganz gut ohne :tired_face:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498863577221

Natürlich sind abhängige Menschen nach deutscher Meinung psychisch gestört - da vertritt hier wohl jeder Psychiater die gleiche Ansicht. Man ist eben nicht in der Lage, sich die religiösen Verhaltensweisen anders zu erklären.

In Sachen Tunesien braucht man gar nicht zu spekulieren. Es ist dort einfach zuviel in der letzten Zeit in Richtung Attentäter passiert.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498868548510

Na dann, wenn Du das sagst, danke für die Aufklärung!

Aber zum genauen Verständnis erlaube mir noch 3-7 Nachfragen, ok?

Was ist "die deutsche Meinung"? Wer ist "man"? Ist ein Alkoholisierter immer zugleich auch ein Abhängiger? Was genau ist "zuviel"? Welche Zeitspanne umfaßt die "letzte Zeit"? Ist jede Straftat in Tunesien gegen Nichtmuslime religiös motiviert und einem Attentatsumfeld zuzuordnen?

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir die Fragen beantworten könntest, denn da ich Probleme mit eindimensionalem Denken habe, bräuchte ich da Hilfe und möchte nicht direkt zu einem der gleichansichtigen Psychiater.

• Chris34
    geschrieben 1498910116795

Bin heute aus Hammamet zurück gekommen.

Umgehend nach dem Vorfall in Nabeul wurde die Präsenz von Polizei und Militär verstärkt.

LG Chris

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498987572205

@doc - es ist nicht effektiv solche Quatschfragen zu beantworten. Wenn Du mich nicht verstehst (oder nicht verstehen willst), dann tut es mir leid. Sind Deine Fragen und Provokationen der Langeweile geschuldet? Man könnte es beinahe vermuten.

• Frank und Ines
    geschrieben 1499003934350

Jeder soll seinen Urlaub individuell und nach seiner Überzeugung ohne eine momentane Wasserstandsmeldung über die aktuelle Sicherheitslage abzugeben durchziehen.

Was mich denoch auf die Palme bringt sind Meinungen das dort alles In Ordnung sei,nur weil gerade im Moment des Aufenthalts nicht passiert ist.

Das Forum leidet zunehmens an der Verarbeitung von Opferzahlen und nicht an dem persönlichen Leid welches hinter diesen Zahlen steht.

In Deutschland werden die Opfer solcher Terrorakte anonymisiert und den Tätern gehört die gesamte Plattform der Medienberichterstattung.

Da haben die Engländer eine ganz andere Form mit den Folgen solcher Terrorakte umzugehen.

Die Opfer bekommen ein Gesicht eine Geschichte und sofort fühle ich mich besonders verbunden und würde es mir niemals verzeihen eine absolute Reiseempfehlung ausgerufen zu haben.

Denkt mal alle darüber nach.

http://www.bbc.com/news/uk-33300776

• Chris34
    geschrieben 1499004502332

Da bin ich ganz anderer Meinung. Denn derzeit ist man weltweit nirgends mehr sicher, egal ob beim nächsten Fußballspiel oder auf der nächsten Kirmes. Ich denke doch nicht, dass wenn ich jemand ein Konzertticket schenke diesen bewusst in den Tod schicke !!!???!!!

Auch bringt es das Leben nicht zurück wenn Opfer ein Gesicht bekommen - ich hätte da sowieso andere Sorgen als mich durch die Presse ziehen zu lassen.

Aber so sind die Meinungen eben unterschiedlich....

LG Chris

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499007243928

@Sabaelcher sagte:

... Sind Deine Fragen und Provokationen der Langeweile geschuldet? Man könnte es beinahe vermuten.

Nein, absolut nicht, aber wenn Du hier einen Allgemeinplatz nach dem selben raushaust, sollten doch Nachfragen gestattet sein? Aber Du hast natürlich schon ein wenig Recht, da man sich ja kennt und es bei Dir immer nur schwarz und weiß verbunden mit ein wenig Hetze gegen nicht bevorzugte Reiseziele gibt, hatte ich nicht wirklich mit etwas Konstruktivem gerechnet.

Frank und Ines, ich gebe bestimmt keine absolute oder uneingeschränkte Reiseempfehlung für Tunesien ab, das muß schon jeder mit sich selbst ausmachen! Mir sind aber reine Propagandaposts genauso zuwider wie blinde Garantien. Mit Deinem letzten Beitrag kann ich durchaus etwas anfangen, auch wenn ich Deine Meinung nicht teile, so hast Du da zumindest eine formuliert.

Der von mir kritiserte erste Beitrag war für mich aber nicht mehr als eine "hingerotzte" Schlagzeile ohne jegliches Hinterfragen, Populismus pur an unterstem BILD-Niveau. So kam es bei mir jedenfalls an und ich wünschte mir, Du hättest ihn eher in Deinen letzten eingebunden, da wäre in mir wenigstens der Gedanke aufgekommen, Du beschäftigst Dich mit dem Thema und wolltest nicht nur Stimmung machen.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499013524934

@doc - wenn einem gar nichts mehr an Argumentation oder sogenannten "Nachfragen" einfällt, sollte man sich zurück ziehen - oder? Es ist schon beachtlich wie hier erneut gegen User "gehetzt" wird, die ein Urlaubsland kritisch betrachten. Hast Du persönliche Interessen? Scheint so...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499016511313 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Kritische Betrachtung schließt für mich Einseitigkeit aus, aber mit Deinen stichhaltigen Argumenten hast Du mich natürlich überzeugt und ich werde sofort alle Grautöne von meiner persönlichen Farbpalette nehmen! :joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!