Hallo , muss mich hertraud anschließen , seit 1999 war ich ca. 45 - mal in Tunesien ,
meist auf Djerba und ich habe noch keine wie auch immer , bedrohliche Situation erlebt ,
liebe Grüsse
Sind gestern aus Mahdia zurück. Gegenüber Juni keine Polizei mit MPi mehr am Strand. Keine Kontrollen (Rucksack etc.) am Hotelstrandbereich mehr, Militärstreifen auf der Hauptstraße haben wir keine gesehen. Eigentlich alles wie vor dem Anschlag in Sousse !
Auf meine Frage dazu bekam ich die süffisante Antwort.....ist nicht mehr nötig, da die Terroristen ja mittlerweile alle bei euch sind.
@Paulo49 sagte:
Hallo , muss mich hertraud anschließen , seit 1999 war ich ca. 45 - mal in Tunesien ,
meist auf Djerba und ich habe noch keine wie auch immer , bedrohliche Situation erlebt ,
liebe Grüsse
Na da freue ich mich für dich..
Ich habe das um Monate verpasst, zum Glück.
Terroranschlag von Djerba "Hier kommen wir nicht mehr raus"
Es war der erste Anschlag von al-Qaida nach 9/11: Am 11. April 2002 explodierte in Tunesien ein Brandsatz vor einer Synagoge. 21 Menschen starben, darunter 14 Deutsche. Zehn Jahre nach dem Attentat erinnern sich Helfer, Angehörige und Überlebende - die bis heute mit ihren Alpträumen kämpfen.
Wir hatten auch Glück, wir waren im Feb noch in der Synagoge. Bei uns wären es mehr Deutsche tote gewesen, wir waren ja schon über 20 Athleten.
Wenn ich mir aktuell die Reisewarnungen des AA ansehe, sind zumindest die touristischen Regionen Tunesiens nicht gefährlicher als Frankreich, Belgien oder Großbritannien ....
z.B. Frankreich : "Reisenden wird zur besonderen Vorsicht geraten" , "die Sicherheitslage bleibt angespannt", " der Ausnahmezustand würde bis November 2017 verlängert" .....
Man sollte darüber nicht mehr nachdenken, es passiert überall etwas. Ich reise gerne nach Tunesien und im Feb nach Ägypten. Die Länder sind schön, und die Leute vor Ort freundlich. Mit der Sauberkeit werden die in Tunesien auch irgendwann hinbekommen.
@frau-gregor sagte:
Hallo zusammen!
Ich würde gerne Ende Oktober nach Tunesien reisen (wahrscheinlich Hammamet). Meine Frage an Tunesien Experten: Ist Tunesien ein sicheres Urlaubsziel?
Danke im Voraus für eure Antwort.
Tunesien ist sehr sicher - weil die Terroristen schon alle in Europa sind.
Nein , im Ernst :
Die Sicherheitsvorkehrungen sind so hoch wie kaum woanders. Aber gerade diese Präsenz lässt viele eine Gefährdung vermuten.
Bei meinem Urlaub vor drei Wochen (Marhaba Palace) musste ich vor jedem betreten des Hotels durch einen Bodyscanner und alles was ich dabei hatte würde durchleuchtet. Beim betreten des Airport (Tunis) wird das Gepäck gleich durchleuchtet , und nicht erst nach der Aufgabe. Vor dem betreten des Abflugbereichs müssen sogar die Schuhe ausgezogen werden und werden mit dem Handgepäck durchleuchtet ! Diese Sicherheitsmaßnahmen gibt es in Eiropa nicht....
Und wenn man sich die Zahl der terroristischen Übergriffe mal ansieht, sind sie in London, Paris, Brüssel oder Berlin höher als in ganz Tunesien.....
Beim Flug nach Monastir am 18.11.17 sind ca 50 Koffer in Düsseldorf geblieben. Der Flug war ausgebucht. Meist Langzeiturlauber mit 30Kg plus Golfgepäck. Die Koffer sind immer noch nicht angekommen. Meine Frage: Werden öfters Koffer im Abflughafen zurückgelassen?
@hansy971 sagte:
Beim Flug nach Monastir am 18.11.17 sind ca 50 Koffer in Düsseldorf geblieben. Der Flug war ausgebucht. Meist Langzeiturlauber mit 30Kg plus Golfgepäck. Die Koffer sind immer noch nicht angekommen.
..... sagt WER ?
Hallo!
Ich bin am 18. mit dem Flugzeug angereist. Bei mir im Hotel haben mehrere Gäste die Koffer immer noch nicht. Die anderen Betroffenen sind in anderen Hotels. Da ich häufiger nach Tunesien reise, weiß ich nicht wie ich mit dem Vorgang umgehen soll.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!