Fliege am 23.03.2011 nach Sousse und hoffe auch sehr ,dass es in der Luft ruhig bleibt. Freue mich auch schon riesig und habe auch keine bedenken dort.
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
geschrieben 1300489553000
-
geschrieben 1300531319000
Wir sollen am Montag los. Und jetzt kommt das mit der Flugverbotszone. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht gebucht!! Gibt es eigentlich schon neue Reisewarnungen des auswärtigen Amts??
Grüsse
-
geschrieben 1300533178000
@sabsi73 sagte:
bei uns wird es immer besser!
Der Flug soll um 18.40h von Frankfurt nach Enfidha gehen. Eben haben wir erfahren, daß wir über Djerba fliegen! Und das ganze wesentlich später...
Ich bin begeistert...
Hallo,
in der jetzigen Urlauberflaute ist das für die Veranstalter das kostengünstigste, Flugziele zusammenzulegen...
LG Simone
16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!! -
geschrieben 1300538276000
@urlauberXL sagte:
Wir sollen am Montag los. Und jetzt kommt das mit der Flugverbotszone. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht gebucht!! Gibt es eigentlich schon neue Reisewarnungen des auswärtigen Amts??
Grüsse
Ja, wer will findet immer eine Reisewarnung !
Macht Euch doch jetzt wegen der Flugverbotszone nicht gleich schon wieder Sorgen !
Die Libyer haben doch schon reagiert und einen Waffenstillstand angeboten !
Auch wenn die Aussage schon zum Hals raus hängt, aber wenn ich auf alles und jedes gleich die Panik kriege sollte ich besser zu Hause bleiben, anstatt vielleicht schon zum zweiten Mal umzubuchen !!!
Wer weiß was danach kommt (Atomwolke, Vulkanasche etc. etc.).
Sorry, nix für ungut !
Freut Euch wie wir auf den Urlaub in Tunesien, Allah wirds schon richten !
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1300540045000
@george sagte:
Ja, wer will findet immer eine Reisewarnung !
Macht Euch doch jetzt wegen der Flugverbotszone nicht gleich schon wieder Sorgen !
Die Libyer haben doch schon reagiert und einen Waffenstillstand angeboten !
Auch wenn die Aussage schon zum Hals raus hängt, aber wenn ich auf alles und jedes gleich die Panik kriege sollte ich besser zu Hause bleiben, anstatt vielleicht schon zum zweiten Mal umzubuchen !!!
Wer weiß was danach kommt (Atomwolke, Vulkanasche etc. etc.).
Sorry, nix für ungut !
Freut Euch wie wir auf den Urlaub in Tunesien, Allah wirds schon richten !
Gruß
Kurt
Waffenstillstand???
Wo???
Aljazeera / AlArabia sagen was anderes...aber das ist hier nicht das Thema...
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1300540958000
Anscheinend bist du nicht auf dem neuesten Stand. Dieser *Durchgeknallte* hat zwar einen Waffenstillstand angeboten...... aber es wird weiter gebombt!! Gerade findet ein Teffen der Allierten des Flugverbots in Frank. statt. Wie man auf das weitergekämpfe trotz Waffenstillstand reagieren sollte. Im Gespräch, die Flugzeuge der Allierten könnten schon spätestens morgen losfliegen, um erst mal das libysche Radar auszuschalten.
Wie der *Durchgeknallte* darauf reagiert............
Er könnte ja auch mal zur Abwechslung einen Charterbomber über Djerba abschiessen. Wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass er ein Linienflugzeug zum Absturz brachte. Siehe auch unter *Lockerbie*.
Und könnte sein, genau zu diesem Zeitpunkt bin ich am Landeanflug Djerba. Muß nicht, könnte aber!!!
Mittlerweile ist es mir auch egal, man lebt schliesslich nur einmal...........
Grüsse
-
geschrieben 1300541303000
Sie sagen das es sogar schon heute Nachmittag/Abend nach dem Gipfel los gehen kann...
Wozu Gaddafi fähig ist...weiß man ja...und er sagte ja schon WAS passieren wird, wenn das Ausland sich einmischt...
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1300542034000
@ Urlauber XL
O.K, vielleicht bin oder war ich nicht auf dem neuesten Stand.
Aber ehrlich gesagt habe ich die täglichen Hiobsbotschaften die meinen Urlaub gefährden könnten einfach satt und stehe damit sicher nicht alleine da!
Ich möchte nur meinen im November letzten Jahres gebuchten und sauer verdienten Urlaub in Tunesien bei Sonne, Sand, Meer und mit meinen Freunden verbringen !
Aus diesem Grund schaue ich halt nicht mehr stündlich ins Web um wieder irgendwelche neuen neagtiven Nachrichten zu sehen, sondern denke mir wie Du geschrieben hast: Man(n) lebt nur einmal
Habe zudem heute einen postiven Urlaubsbericht über mein Hotel in HC gelesen, von Leuten die eben erst in Sousse waren, da wurde mir mein Herz noch schwerer und der Wunsch nach dorthin noch grösser
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1300607783000
Na super. Erst Tunesien, dann Ägypten, jetzt Libyen. Kommt die Region auch mal zur Ruhe? Wir fliegen am 20.04.11 nach Hammamet. Hat jemand Infos oder Einschätzungen, wie es mit Reisen nach Tunesien in Bezug auf die Umsetzung der UN-Resolution gegen Libyen ist? Gibt es Auswirkungen? Gibt es Flüchtlingsbewegungen?