Ist halt ne schweirige Sache. Wenn ich schreibe, mir wurde letzte Woche die Handtasche entrissen und die Polizei wusste gleich welche Strasse ich meine, kommen hier wieder andere und sagen, wie kannst Du sowas behaupten, hier ist alles ruhig
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
geschrieben 1301998375000
-
geschrieben 1301999435000
Überflüssiges Zitat entfernt!
naja also Handtaschenraub usw. ist doch alltäglich in jedem Land und deswegen gehört es auch in Deutschland dazu und niemand redet darüber
sollte wohl mal den täglichen Polizeibericht ins Netz stellen - dort wo alle Straftaten gesammelt werden .... allein von Sachsen ... ihr würdet erschrecken wieviele Seiten und was da alles zusammen kommt an einem TAG
Wie gesagt das Land ist im politischen Umbruch und nichts weiter ...... genau wie Deutschland - abwarten was uns die nächsten Wochen selber im Land passiert - nur sind wir halt zu bequem etwas zu ändern und deswegen schauen viele neidisch auf das tun. Volk die sich halt nicht alles bieten lassen und meinen dann durch Mitteilung von Kleinstrafen die uns im eigenen Alltag begleiten jetzt Tunesien schlecht machen zu müssen.
-
geschrieben 1302003561000
Ein nettes Hallo an die Tunesienfreunde!
Meine Tochter und ich hängen seit Monaten in der Luft und wissen nicht, ob wir dieses Jahr wieder Zarzis buchen können. Ich möchte nicht Urlaub machen, wo Menschen nach wie vor flüchten. Oder ist es vorbei ? War jemand in der Nähe von Zarzis ? Oder sollen wir nach Djerba ausweichen?
-
geschrieben 1302006383000
100 % Zustimmung!
In jeden Land dieser Welt gibt es Klein- und Schwerkriminalität! Und es kann mir keiner sagen, daß man jetzt nicht mehr nach Bayern darf (dort bringen Geisteskranke kleine Kinder um) oder in den Osten Deutschlands! In Köpenick gab es letzte Woche einen Raubüberfall, was soll man da jetzt machen? Die Mauer wieder hochziehen?
Wir waren kürzlich in Tunesien und ich muß sagen, wir fühlten uns absolut sicher! War mit der schönste Urlaub den ich dort verbracht habe. Lag vielleicht gerade da dran, daß so wenig Touris da waren und die Einheimischen sich sehr über uns freuten.
Eine pauschale Empfehlung kann hier sowieso niemand aussprechen, alle Eindrücke sind subjektiv.
Für mich kann ich nur sagen: Ich werde wieder dieses Land besuchen!
-
geschrieben 1302010053000
Hier kommt mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weil ichs mühseelig finde. Vielleicht liegts daran, dass ich kein normaler Tourist bin?
"Früher" gabs zumindest in Hammamet jede menge Polizei, vorallem Zivil. Das ist inzwischen geschrumpft.
Es gibt diese Saison wesentlich mehr arbeitslose als sonst, da die Touristen ausbleiben. Ok, muss kein Grund sein zu stehlen etc....
Es ist nicht mehr wie es mal war. Jeder wird Tunesien auch mit anderen Augen sehen, es lieben oder nie wieder hin fliegen
Ich für meinen Teil bin gezwungen dorthin zu fliegen und geniesse den Zwang
Dieser Thread ist mühseelig, denn egal was man "negativ" schreibt - es kann in Deutschland und überall auf der Welt auch passieren.
Die aktuellen unfriedlichen Demos in Tunis interessieren hier vermutlich auch keinen - denn wer will den nach Tunis mit Bus & Bahn?
Wunderschönen Urlaub
-
geschrieben 1302010152000
Kann dem Beitrag von Chris nur zustimmen...
30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul -
geschrieben 1302013628000
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit verfolge ich mit großem Interesse eure Meinungen zum Thema Tunesienurlaub.
Wir fliegen vom 23.08. für zwei Wochen von Salzburg aus ins Omar Kayham in Hammamet und freuen uns schon riesig darauf!!
Natürlich hatte ich auch einige Bedenken was den Urlaub betrifft, aber in zwischen bin ich der Meinung, dass man so wie früher einen schönen Urlaub in Tunesien verbringen kann, denn überall kann und auch nicht etwas passieren.
Tunesien wir kommen!
Fliegt jemand in der Zeit vom 23.8.11 ins Omar Kayham?
-
geschrieben 1302014191000
Eigentlich weis ich gar nicht wie ich es schreiben soll sitze vorm PC ,
mein Hals wird immer dicker und kann nur den Kopf schütteln
wie kann man teilweise soooooooo einen Müll schreiben Überfälle
gab und gibt es überall auf der Welt , mal mehr mal weniger
aber ich denke krass sind sie im eigenem Land doch wohl am meisten
und nicht in Tunesien , die Menschen dort haben HERZ !!
Ich sage dazu nur soviel , Miesmacher gibt es überall fängt im Hotel an
Und wie man sieht hört es nirgendwo auf J
WIR FLIEGEN J
Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu -
geschrieben 1302017559000
@chris 34
Hey, natürlich verfolgen wir (zumindestens die meisten) die Geschehnisse in Tunesien und so wie du habe ich dort auch meinen Freund und seine Familie - also für mich auch kein reiner Touristenurlaub
Aber wir sollten unterscheiden, ob man Urlaub in Tunesien machen und genießen kann oder man man dort lebt und den Alltag dort verbringt. Es sind zwei unterschiedliche Schuhe ! die du betrachtest.
Und was kann ich tun ?? um die politische Situation dort zu ändern ? Das einzigste wie ich Tunesien jetzt unterstützen kann ist das ich meinen geplanten Urlaub dort verbringe und den Menschen zeige das ich mich nach wie vor sicher und geborgen fühle (was für mich 1000% zutrifft).
Und von wegen Desinteresse wie es dort weitergeht - weit gefehlt aber !! ..... wir sollten zuerst in unserem eigenen Land die Probleme lösen und hier unsere Demokratie menschenfreundlich und lebenswert durchsetzen ehe wir uns anderen zuwenden.
-
geschrieben 1302022257000
Hallo
haben und nun doch letzte woche entschieden von nürnberg aus nach djerba zu fliegen. erst von stuttgart -, nach stuttgart. dann nürnberg hin. stutt zurück.
jetzt kommt heut eine mail vom RB
von münchen hin- zurück stuttgart, mit sehr schlechten flugzeiten. allternativ statt Mo24.10 nun Fr. 21.10
von und nach stuttgart. mal gespannt obs dabei bleibet. ich glaub das wird noch spannend.
LG
Gina