Also jetzt Dar Chabaane bitte jetzt nur noch positives. Dafür haben im übrigen die Tunesier u.a. gekämpft.....nicht immer nur die heile Welt präsentiert zu bekommen, Internetzensur etc.
Also jetzt Dar Chabaane bitte jetzt nur noch positives. Dafür haben im übrigen die Tunesier u.a. gekämpft.....nicht immer nur die heile Welt präsentiert zu bekommen, Internetzensur etc.
Hallo alle Zusammen, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und möchte mich ab sofort gerne an der Diskussion beteiligen. Ich lebe schon seit über 15 Jahren in Tunesien und möchte gerne zu einem besseren Verständniss für dieses Land beitragen. Ich war auch während der Revolution hier. Ich kann nur dazu sagen, dass ich sehr stolz bin auf die Tunesier und zuversichtlich, dass sie einer besseren Zukunft entgegengehen. Die Situation in Tunesien ist jetzt sehr ruhig, der Alltag ist eingekehrt, die Kinder gehen in die Schule und streiken oder demonstrieren tut kaum mehr jemand. Vorige Woche war ich sogar im Süden und habe eine Nacht in Douz geschlafen, eine Jeeptour durch die Wüste gemacht und auf der Rückfahrt bin ich sogar durch Sidi bou Zid gefahren - wo die Revolution ihren Anfang hatte. Zu keiner Zeit musste ich Angst haben, es war weder extrem viel Militär auf der Strasse noch gab es irgendwelche auffallenden Zerstörungen. Es war einfach nur schön wie immer und die Einheimischen freuen sich über jeden Touristen. Übrigens sind wir Deutschen so ziemlich die einzigen, die nicht in das Landesinnere fahren "dürfen" (laut AA) - die Engländer, Holländer etc. machen alle Ausflüge wie immer und haben auch viele Gäste in Tunesien. Ich kann nur sagen, kommt nach Tunesien und gestaltet euch euren Urlaub wie immer - falls es aktuell irgendwelche Unruhen oder Demonstrationen geben sollte, werdet ihr von dem RV vor Ort informiert.
Hallo mahdia 11
Es ist schön von Dir zu hören was uns die Einheimischen auch die ganze Zeit erzählt haben.
Manchmal ist der Ausspruch,, Typisch Deutsch''schon unheimlich aber war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ankommenden Flüge aus anderen europäischen Ländern sind ein deutlicher Indiez für unsere....... wir sagen lieber nichts.
Was hier teilweise als unkontrollierte Gewalt dargestellt wird ist nichts anderes als die Wut über einen Despoten der die Werte seines Volkes unterdrückt und verkauft hat.
Es sind ganz schlimme Wahrheiten ans Licht gekommen und jeden Tag werden es mehr.
Und nur aus diesen Gründen kommt es immer wieder zu friedlichen Demonstrationen .
So standen hunderte Menschen vor dem Flughafen Monastir ,weil Ben Ali diesen an die Türken verkauft hatte.Durch diesen Druck und die öffentliche Aufmerksamkeit wurde eine Rückumwandlung erreicht.Monastir gehört wieder den Tunesiern.
Das Krankenhaus in Sousse wurde ebenfalls an einen ausländischen Investor verkauft,was natürlich ein riesiges Problem darstellt.Der Flughafen Enfidha ist noch in türkischer Hand,was niemanden dort gefällt.Der Gewinn pro Passagier beträgt gerademal
7 Euro !!!!!!
Es sind so viele Dinge die aufgearbeitet werden müssen und wir sind sicher das es friedlich geschehen wird.
Frank und Ines
Inschallah-alles wird gut
Hallo Mahdia,
Danke für den tollen Beitrag!
Wie schon gesagt, wir freuen uns auf unseren 14 Tag Urlaub ab dem 28.6.!
Danke für die positiven Kommentare. Ich hätte mich eigentlich schon viel früher mal melden sollen, und von meinen Erlebnissen hier vor Ort berichten sollen. Aber ich schreibe das erste mal in einem Internetforum und hab' mich bis jetzt irgendwie noch nicht getraut. Naja jetzt hab ich den Einstieg geschafft und werde mich auf jeden Fall regelmässig an diesem Forum beteiligen. Bis bald und Danke an alle die sich nicht abschrecken lassen und das Land mit ihren Urlaubsbuchungen unterstützen.
Hallo Mahdia ,
bedanke mich ganz herzlich für deinen Beitrag
liebe grüße an den schönsten Strand in Tunesien ,
wir kommen bald )
LG DAGGI
@Densotur sagte:
@bonbone: Bei deinem Türkei-Urlaub hätte dir sicherlich auch etwas gefehlt, wenn du aus Sicherheitsgründen Istanbul nicht hättest besuchen können, oder ?
Für mich persönlich ist eine Kombination aus Strandurlaub und Rundreise auch ideal, deswegen möchte ich auch in Tunesien nicht darauf verzichten und da steht dann Tunis eben auch auf der Liste.
Mich würde interessieren, ob sich die Lage in Tunis bis zum Sommer entspannen würde ? Gibt es hier Ortskundige (!), die eine Einschätzung abgeben können ?
Wie es im Juli in Tunesien aussieht, kann Dir wirklich niemand sagen, auch der Ortskundige nicht.
Es gibt soviele Ausflugsmöglichkeiten, auch nahe der Hauptstadt- z.B. Sidi Bou Said. Selbst in Tunis gibt es Gegenden, wo man ganz normal spazieren kann.
In der letzten Woche war es in Tunis im Zentrum eben nunmal recht heftig. Bis zum Sommer ist aber noch viel Zeit.
Ich fahre sonst auch immer nach Tunis, habe es aber dieses Mal bleiben lassen.
Man sollte einfach die Parlamentswahlen am 24.Juli abwarten...
Es kann gut gehen, es kann aber auch wieder schlimmer werden...man weiß nicht wie die Bevölkerung auf den letztendlichen Gewinner (auch wenn es nur zur Überbrückung ist) dann reagieren wird...
Hallo Mahdia, danke für deine positiven Worte und jetzt freu ich mich umso mehr am 26.4. wieder am Strand von Mahdia entlang zu laufen.....
@ Dar Chaabane
Hallo,
bin mal gespannt, wie es dann ab dem 24. Juli in TN sein wird. Wir fliegen am 16.8. für 2 Wochen...
LG Simone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!