• angi.zimmermann
    geschrieben 1302885932000

Ja und genauso viele Urlauber haben berichtet das es kein Problem ist das Hotel zu verlasse und Reisewarnungen gibt es für fast alle Länder!

Ich war schon auf Sri Lanka während des Bürerkrieges und auch da ist mir nichts passiert.Reisewarnungen betrachte ich als Hinweise.

Und Kriminalität gibts nun wirklich auf der ganzen Welt,kein Grund vor Panik nicht das Hotel zu verlassen!

• Petti116
    geschrieben 1302887079000

@angi.zimmermann

wir haben auch im sentido djerba beach gebucht, fliegen allerdings erst im Juni. Es wäre nett wenn du dich nach der Rückkehr im Forum melden könntest. Wir interessieren uns für die Ausflüge, die man vom Sentido aus machen kann. Warst du schon in diesem Hotel?

• angi.zimmermann
    geschrieben 1302889470000

Hallo  Petti 116

ich war noch nicht im Sentido,habe es aufgrund der guten Bewertungen gebucht.Allerdings waren wir im August 2010 im Mehari und haben auch da schon ein paar Ausflüge gemacht.

Ich berichte gerne sobald wir zurück sind.

• Densotur
    gesperrt
    geschrieben 1302891571000

"Ich war schon auf Sri Lanka während des Bürerkrieges und auch da ist mir nichts passiert"

Reine Glückssache.

;)

• angi.zimmermann
    geschrieben 1302892454000

Meinst Du? ;)

Ich denke wenn man etwas gesunden Menschenverstand benutzt und über "Hinweise" nachdenkt und auch ernst nimmt,kann man sich in den meisten Ländern sicherlich relativ frei bewegen.Es gibt überall Gebiete die man besser meidet.

• waldfee1977
    geschrieben 1302893247000

@Densotur:

Also, so langsam reicht es mir wirklich. Hier in diesem Forum sind doch wohl jetzt genaug Berichte von Urlaubern, meinen eingeschlossen, die jetzt erst VORKURZEM in Tunesien waren, und die bestätigen können, das alles ruhig ist, und man ganz entspannt das Hotel verlassen kann, ohne auch nur Überfallen, Erstochen, Vergewalltigt, Gemeuchelt, Geteer und Gefedert worden zu sein. Wir haben das Hotel am morgen, am mittag und am abend verlassen. Sind durch dunkle Straßen gelaufen, an größeren Gruppen Einheimischer vorbei gelaufen, und sind doch sicher zurück ins Hotel gekommen, ohne auch nur ein Haar gekrümmt zu bekommen.

Also bitte, unterlasse es doch anderen damit  Angst zu machen, oder zu sagen sie sollen die Hotels nicht verlassen, oder sowas. Und das Auswertige Amt hat schon seit jahren auf seiner Seite die Reisewarnung ausgesprochen. Und die wird auch sicher immer aufrecht erhallten bleiben.

@All:

Ich sage es jetzt noch mal, Das Land ist sicher, und wer Angst hat nach Tunesien zu fliegen der soll es lassen, und sich ein anderes Ziel suchen. Gewallt, Raub, Mord u.s.w. gibt es überall auf der Welt, auch bei uns, und wir gehen bei Uns doch auch raus oder?

Also übertreibt es nicht den Warnungen. Man kann sich auch selber verrückt machen finde ich.

Allen einen schönen Urlaub die jetzt fliegen und viel Spaß.

Frank

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • licht_kind
    geschrieben 1302895376000

Ich kann Frank nur zustimmen. Vielleicht sollte man den Thread hier zumachen. Aus meiner Sicht besteht momentan überhaut kein Anlass daran zu zweifeln, in Tunesien Urlaub zu machen. Ich gebe zu, ich habe es selber zunächst nicht geglaubt, aber es ist so. Wir sind tagelang über die Insel Djerba geskatet, alle waren super nett und ich habe mich in keinem Moment unsicher gefühlt. Genießt Euren Urlaub! Die Tunesier freuen sich auf Euch!

• Densotur
    gesperrt
    geschrieben 1302895474000

Es gibt keine Sicherheit mehr in Tunesien. Und die wird es auch nie wieder so geben wie in der Vergangenheit. Das ist der negative Nebeneffekt der Revolution.

Auch wenn euch das nicht paßt und ihr das nur überhaupt wahrnehmt, wenn es jemand direkt betrifft.

• licht_kind
    geschrieben 1302896522000

Ich kann nur für Djerba sprechen, weil ich nicht auf dem Festland war...aber dort war es soooo super sauber, kein MÜll - so sauber wie ich es niemals erwartet hätte...es stehen sogar Mülleimer an den Gehwegen, die geleert werden.

Und wie gesagt: Ich habe mich sicher gefühlt...dies ist eine rein subjektive Empfindung, die ich aber gerne - als Frau - weitergebe.

• Chris34
    geschrieben 1302898068000

Derzeit streikt die Müllabfuhr....aber das betrifft die Touristen ja nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!