• Simone0303
    geschrieben 1302898116000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo,

wieso suchst du dir nicht ein anderes "Hobby", als hier in einem Forum das Land Tunesien immer nur schlecht zu machen und alle User, die positiv berichten, niederzumachen???

Deiner Signatur zu urteilen bleibst du wohl lieber bei deinem Land Türkei, was dort im einzelnen abgeht, brauche ich wohl hier nicht zu erwähnen (Entführungen, keine Pressefreiheit, Folterungen etc.) Und das sind keine Hirngespinste von mir, habe fundiert recherchierte Berichte im TV gesehen, also höre endlich auf mit deiner Miesmacherei über Tunesien und suche dir endlich einen anderen Zeitvertreib!!!! :p

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • Mahdia 11
    geschrieben 1302901155000

Hallo Christina,

Du hast nachgefragt wie das so mit den Ausflügen auf Djerba ist! Leider weiss ich dass nicht so genau, aber ich nehme an es ist ähnlich wir auf dem Festland (also eingeschränktes Ausflugsprogramm). Allerdings kommt es auch darauf an wann Du fliegst, da sich das ja wie gesagt schnell ändern kann. Viele Länder haben ihre Sicherheitshinweise für Tunesien schon längst entschärft und ich denke dass auch das dt. AA bald nachziehen wird und dann können sowieso wieder alle Landesteile beruhigt (sozusagen "mit Genehmigung")angefahren werden. Nocheinmal möchte ich wiederholen dass bereits andere Nationalitäten zb England, Belgien... hier alle Ausflüge vollständig durchführen!!!!

Zu den Flugproblemen, kann ich nur sagen: das Angebot bestimmt die Nachfrage! Also gebt nicht auf und seit hartnäckig, die RV müssen verstehen, dass die Sommersaison erst anläuft und Tunesien noch gute Chancen auf einen besseres Sommergeschäft hat.   

• waldfee1977
    geschrieben 1302903686000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, um auf einen Beitrag auf dieser Seite zu antworten.

Man kann auch alles schwarz malen wenn man will. Es gab immer schon,es gibt und  wird auch immer Gewald und Verbrechen geben. Die gab es vor der Revolution, und die wird es auch danach immer geben. Nur jetzt schaut man mehr hin, weil man jetzt den Blick genauer drauf richtet. 

Uns ist nichts passiert, und sehr vielen anderen hier im Forum ist auch nichts passiert, und das kann nicht nur pures Glück gewesen sein. 

Wenn ich will, finde ich auch egal wo was negatives, aber wie schon eine meiner Vorredner sagte, wenn man sich im vornherein etwas mit einem Land und deren Gefahren, tücken und gewohnheiten vertraut macht, dann wird einem auch nicht undbedingt was passieren. Man kann jetzt argumentieren wie man will. Wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat, kommt man eh nicht gegen an.

Ich sage es jetzt nur noch ein mal.........DAS LAND IST SICHER, UND MAN KANN BERUHIGT FLIEGEN.

Schönen Urlaub allen zusammen.

LG Frank

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • bonbone
    geschrieben 1302906085000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, um auf einen Beitrag auf dieser Seite zu antworten

Hey, wieso lebst du nicht einsam auf dem Mond und genießt dort dein dasein.... denn wenn du ehrlich bist ... lebst du doch auf dieser Welt sehr gefährlich ..... überall greifen schwarze Hände nach deinem Leben .... überall nur Böses .... nirgends kannst du schlafen weil man dich bedroht, dich ausraubt .... erstickst im Müll und nicht mal die Bahn kann dich retten, weil sie mal wieder streikt .... HAST SCHON EIN HARTES LEBEN IN DEUTSCHLAND eigentlich AUF DER GANZEN WELT und jetzt noch das befreite Tunesien .... hat sich einfach gewagt etwas freier zu sein und nicht mehr vor dir zu ducken ..... tust mir echt leid ....

Ebenso bitte die Netiquette beachten, Danke!

• thiele43
    geschrieben 1302913083000

@ bonbone,

ich kann Dich voll verstehen, ich habe selten so viel Müll gelesen wie im Augenblick in diesem Forum. Glaube aber nicht daß Du diese bestimmten User eines besseren belehren kannst. Deshalb schreiben auch einige nichts mehr dazu, weil es einfach keinen Zweck hat. Ich werde auf jeden Fall wieder fahren und habe auch immer Kontakt zu einigen Tunesiern in Hammamet. Dort ist es ruhig und man kann sich auch außerhalb des Hotels aufhalten.

Am besten wäre es man würde dieses geschreibsel bestimmter Leute ignorieren.

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende oder einen schönen Urlaub in Tunesien wie unserer NONETL die Heute dort hin fliegt. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • biene1234
    geschrieben 1302913356000

Hallo ihr lieben Urlauber,

ich bin echt beruhigt, dass hier so viele positiv über ihren Tunesien Urlaub berichten, da mein freund ich uns wirklich unsicher sind ob wir denn nun hinfliegen sollen! Durch die Medien hört man ja echt nur negatives und das macht einem schon Angst und wenn dann noch einige hier sagen, dass man es lassen soll, dann weiß man auch wieder nicht.

Wir hatten überlegt im Sommer (25.7. - 5.8.) 11 tage nach Djerba ins Hotel Sentido Djerba Beach und wir würden es wirklich sehr günstig bekommen!! Nur hat man die ganzen Vorfälle im Kopf und möchte natürlich nicht, dass einem etwas passiert... natürlich kann überall was passieren, nur vllt sollte man nicht gleich direkt dahin fahren wo grade etwas war! Das sind so meine Gedanken...was sagt ihr dazu? Sollen wir es wagen? :)

Wir waren noch nie in Tunesien, sind auch noch ziemlich jung, aber denken das es wirklich ein Traumurlaub werden könnte!

Ach und nur mal so nebenbei: War denn jemand schon zufällig in dem Hotel? Wenn ja wie war's denn? ;)

Liebe Grüüüße

• waldfee1977
    geschrieben 1302916556000

Liebe Biene1234,

nein in dem Hotel war ich nicht, aber ich war auf Djerba, und es wird sicher ein Traumurlaub. Und ich denke Ihr solltet fliegen.

Sieh mal, es waren ja nun wirklich schon ne ganze menge Leute wieder in Tunesien, und keinem ist was passiert. Wir haben letzte Woche mit Tunesiern und auch mit Deutschen gesprochen die wärend der Unruhen im Land waren, und Sie haben uns alle das gleiche gesagt, das alles ruhig war in den Touristenzentren. Die Unruhen bezogen sich überwiegend auf Tunis und aufs Landesinnere. Also keine sorgen.

Es wird immer wieder Menschen geben, die alles Schwarz malen und sagen man sollte dieses Land meiden, aber ich denke, das keinem damit geholfen ist, wenn keiner mehr hin fliegt.

Ich kann Eure zweifel verstehen, denn auch mir war etwas mulmig, als ir heute vor zwei Wochen geflogen sind, aber ich wurde nach unsere Ankunft gleich eines besseren belehrt, und habe dieses Jahr einen meiner schönsten Tunesienurlaube überhaupt verbracht. Nicht nur weil das Hotel (Les Orangers) ein Traum war, nein auch weil das Land eine solche Ruhe, Freiheit und gelassenheit ausstrahlt, wie ich es noch nirgens erlebt habe.

Bitte lese noch einmal in ruhe alle Berichte hier durch, und dann vergleiche bitte mal die Negativen mit den Positiven, und Du wirst sehen, das die Positiven überwiegen, und das alle, die jetzt schon wieder in Tunesein waren das gleiche schreiben. Wir alle  hatten einen wunderbaren Urlaub, und das Tunesien uns als Gäste jetzt braucht.

Also nehmt das Angebot an und genießt Djerba........

Einen Schönen Urlaub wünsche ich Euch, und bitte berichtet wie es war.

LG

Frank

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • Sommermadl
    geschrieben 1302941078000

Überflüssiges Zitat entfernt !

========

Hallo Biene,

wir fliegen von 23.05 - 03.06 ins Sentido Djerba Beach. :laughing:

Leider kann ich dir nichts über dieses Hotel sagen, weil ich selbst noch nicht dort war. Ich kann dir nur sagen, dass wir uns rießig freuen und keine Angst haben.  :D   Wenn wir zurück sind werde ich genau berichten wie das Hotel ist. Ich würde an deiner Stelle buchen. ;)

Liebe Grüße

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1302942214000

Hallo alle zusammen !

Hier in diesem Thread diskutiert ihr bitte nur noch über "Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien".

Wenn ihr euch über ein Hotel erkundigen möchtet, nutzt ihr bitte den bereits bestehenden Thread zum Hotel. Dankeschön !

Edit:

Noch evtll. nachfolgende OT Beiträge werden von uns wieder kommentarlos gelöscht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Rym2210
    geschrieben 1302954265000

Es geht ja nicht nur darum, hier nur positives zu schreiben, sondern eben sachlich. Und Densotur war ja wohl gar nicht in tunesien, kann die Lage also schlecht einschätzen. Wenn hier die Müllabfuhr streikt, stapelt sich der Müll auch. Aber im Gegensatz zu Deutschland oder anderen Ländern wo gestreikt wird, konnte man in Tunesien beobachten, dass die Leute selbst, freiweillig Müll eingesammelt haben!

Ich bin nun auch wieder zurück und das es keine Sicherheit gibt, stimmt absolut nicht. Polzeipräsenz fehlt zwar immer noch, dafür gibt es aber an vielen Orten das Militär.

Bis auf einzelne Orte, wo es noch zu Zwischenfällen kam ( nicht auf touristen bezogen), war es absolut ruhig und man konnte kaum glauben, dass es noch vor kurzem ganz anders aussah. 

So etwas gab es aber früher auch schon, nur wurde nicht darüber berichtet!

Man sollte umsichtig sein, wie überall auf der Welt. Hier auf der Kirmis läuft man auch Gefahr, einem Taschendieb zu begegnen. So ist es in Tunesien eben an einigen orten auch. 

UND NATÜRLICH KANN MAN DIE HOTELANLAGE VERLASSEN!  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!