Liebe Biene1234,
nein in dem Hotel war ich nicht, aber ich war auf Djerba, und es wird sicher ein Traumurlaub. Und ich denke Ihr solltet fliegen.
Sieh mal, es waren ja nun wirklich schon ne ganze menge Leute wieder in Tunesien, und keinem ist was passiert. Wir haben letzte Woche mit Tunesiern und auch mit Deutschen gesprochen die wärend der Unruhen im Land waren, und Sie haben uns alle das gleiche gesagt, das alles ruhig war in den Touristenzentren. Die Unruhen bezogen sich überwiegend auf Tunis und aufs Landesinnere. Also keine sorgen.
Es wird immer wieder Menschen geben, die alles Schwarz malen und sagen man sollte dieses Land meiden, aber ich denke, das keinem damit geholfen ist, wenn keiner mehr hin fliegt.
Ich kann Eure zweifel verstehen, denn auch mir war etwas mulmig, als ir heute vor zwei Wochen geflogen sind, aber ich wurde nach unsere Ankunft gleich eines besseren belehrt, und habe dieses Jahr einen meiner schönsten Tunesienurlaube überhaupt verbracht. Nicht nur weil das Hotel (Les Orangers) ein Traum war, nein auch weil das Land eine solche Ruhe, Freiheit und gelassenheit ausstrahlt, wie ich es noch nirgens erlebt habe.
Bitte lese noch einmal in ruhe alle Berichte hier durch, und dann vergleiche bitte mal die Negativen mit den Positiven, und Du wirst sehen, das die Positiven überwiegen, und das alle, die jetzt schon wieder in Tunesein waren das gleiche schreiben. Wir alle hatten einen wunderbaren Urlaub, und das Tunesien uns als Gäste jetzt braucht.
Also nehmt das Angebot an und genießt Djerba........
Einen Schönen Urlaub wünsche ich Euch, und bitte berichtet wie es war.
LG
Frank